Backofenpommes
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Backofen Pommes Frites brauchen ja ca. 25 Minuten bis sie fertig sind. Bei zwei Blechen gibt das ja auch schon ein paar Portionen. Wenn ich aber dann daran denke, dass die nächste Ladung wieder so lange braucht... Kann man die eventuell vorbacken und dann nochmal für fünf Minuten in die Röhre schieben? Oder werden die dann hart, matschig oder sonst was? Friteuse habe ich keine. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
also wenn du von gekauften Backofen Pommes sprichst, dann habe ich die Erfahrung gemacht das sie knuspriger wurden (und schneller fertig waren) wenn sie vorher aufgetaut sind. Habe meine mal in der Einkaufstasche vergessen und sie waren schon aufgetaut. Die Jungs meinten sie schmecken besser als sonst. Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich meine gekaufte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hm,
die einzige Chance, die ich sehe ist: 3 Bleche machen und wie Tiffany sagt, vorher antauen. Mit gut (!) vorgeheiztem Ofen (ich nehme immer 225 Grad Umluft) sollte es dann in 10-15 Minuten machbar sein. Immernoch zu wenig für die Personenanzahl - aber schonmal besser. Vielleicht machst Du vorher einfach noch 2-3 Lagen Backofenkroketten, die kann man besser warmhalten - ist aber natürlich nicht perfekt. (Du könntest die Kroketten natürlich auch parallel bei einem Nachbarn zubereiten (lassen). Das wär das beste.) Grüße, Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe heute Morgen zwei Kartoffeln genommen und mit meinem Hobel Pommes daraus geschnitzt. Jetzt weiß ich auch warum die Pommes bei meiner Mutter so gut waren... Ich hole mir einen Pommesschneider (bem Hobel bleibt leider immer ein Rest)und mache die selbst. Nach 20 Minuten waren die fast perfekt. Stärke ca. 5 mm. Der Geschmack ist mit den fertigen nicht zu vergleichen. Gemacht habe ich es nach einem Rezept hier bei CK. Geschnitten mit Schale, abgewaschen, abgetrocknet, in etwas Olivenöl und Salz gewälzt und auf Melitta Cross & Frit-Papier aufs Blech gelegt und bei 200° Umluft mit einmal Wenden gebruzelt.
Das mit dem Nachbar sit eine interessante Idee... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine