neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudelmaschine - Lager fetten, womit?

Vom 15.07.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hab mir letztens eine Nudelmaschine gekauft, hab sie jetzt 2 mal benutzt und irgendwie quietscht sie jetzt. In der Anleitung stand was von Lager fetten oder ölen, aber womit stand nicht dabei.
Könnt ihr mir helfen, was nehme ich da am besten.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Nicole
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.07.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,18/Tag)
Hallo,

ich würde Nähmaschinenöl dafür verwenden!

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 15.07.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo Küchenbetti,

hab ich auch schon dran gedacht, nur ich bin mir nicht sicher wenn der Teig etwas abkriegt, ob das dann noch essbar ist.

Liebe Grüße

Nicole

Vom 22.07.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

in der Apotheke kann man Paraffinöl kaufen.Damit würde ich es versuchen.

Es ist lebensmittelecht.Ich nehme es ab und zu für meine Holzschneidebretter.

LG EVA

Vom 22.07.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Bei meiner stand es schon, ganz einfach...normales Speiseöl, ich nehm Olive Na!

Ich würde da auch mit nichts anderem dran gehen, schließlich kann es sein, dass das Öl in der Nudel landet. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 23.07.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.908 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,

ein "essbares" Öl ist in jedem Fall das Richtige. Von dem Anderen wirst du nicht sterben, aber der Geschmack beeinträchtigt.

LG, Carco

Vom 23.07.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo,

danke euch allen! Ich denke ich werde es auch mit Olivenöl probieren.

Liebe Grüße

Nicole

Vom 23.07.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

Vaseline ist lebensmittelecht, harzt nicht (wie sonst Pflanzenöle) und ist für Küchengeräte tauglich und auch oft empfohlen.

LG
Köbes

Vom 23.07.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoppy01 Smutje

Mitglied seit 20.07.2011
36 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo ich wolte auch Sonneblumen Öl ect. vorschlagen!

LG Snoppy

Vom 23.07.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.143 Beiträge (ø3,38/Tag)
Zum Fetten benutzt man eher viskosere, sprich "beständigere" Fette. Ich würde daher auch zur Vaseline o.ä. greifen.
Olivenöl wäre ne ziemliche Verschwendung... ;)

Vom 24.07.2011 04:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.908 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,
Pfeil nach rechts Zum Fetten benutzt man eher viskosere, sprich "beständigere" Fette. Ich würde daher auch zur Vaseline o.ä. greifen. Pfeil nach links nur, dass diese beständigeren Fette nicht an die Stellen kommen, wo sie hin sollen, da nicht flüssig!!! Also die Maschine auseinander bauen??¿¿
Pfeil nach rechts Olivenöl wäre ne ziemliche Verschwendung... Pfeil nach links Naja, wenn man 8 bis 10 Tropfen als Verschwendung an sieht, dann schon.
Wir reden hier von einer Haushalts-Nudelmaschine.

LG, Carco

Vom 24.07.2011 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.957 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

an eine Nudelmaschine gehört nur Speiseöl, ob das nun Sonnenblumenöl oder Olivenöl ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass man nicht zu viel nimmt! Ein paar Tropfen sind völlig ausreichend.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 24.07.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.143 Beiträge (ø3,38/Tag)
Ok... dann ist das wohl von Maschine zu Maschine unterschiedlich. Unsere (alte!) kann man aufklappen und da ists mit ein paar Tröpfchen Öl nicht getan. ;)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: