Nudelmaschine - Lager fetten, womit?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
hab mir letztens eine Nudelmaschine gekauft, hab sie jetzt 2 mal benutzt und irgendwie quietscht sie jetzt. In der Anleitung stand was von Lager fetten oder ölen, aber womit stand nicht dabei. Könnt ihr mir helfen, was nehme ich da am besten. Vielen Dank! Liebe Grüße Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
ich würde Nähmaschinenöl dafür verwenden! LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Küchenbetti,
hab ich auch schon dran gedacht, nur ich bin mir nicht sicher wenn der Teig etwas abkriegt, ob das dann noch essbar ist. Liebe Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
in der Apotheke kann man Paraffinöl kaufen.Damit würde ich es versuchen. Es ist lebensmittelecht.Ich nehme es ab und zu für meine Holzschneidebretter. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Bei meiner stand es schon, ganz einfach...normales Speiseöl, ich nehm Olive
Ich würde da auch mit nichts anderem dran gehen, schließlich kann es sein, dass das Öl in der Nudel landet. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
ein "essbares" Öl ist in jedem Fall das Richtige. Von dem Anderen wirst du nicht sterben, aber der Geschmack beeinträchtigt. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke euch allen! Ich denke ich werde es auch mit Olivenöl probieren. Liebe Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
Vaseline ist lebensmittelecht, harzt nicht (wie sonst Pflanzenöle) und ist für Küchengeräte tauglich und auch oft empfohlen. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2011 |
Hallo ich wolte auch Sonneblumen Öl ect. vorschlagen!
LG Snoppy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Zum Fetten benutzt man eher viskosere, sprich "beständigere" Fette. Ich würde daher auch zur Vaseline o.ä. greifen.
Olivenöl wäre ne ziemliche Verschwendung... ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
Wir reden hier von einer Haushalts-Nudelmaschine. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
an eine Nudelmaschine gehört nur Speiseöl, ob das nun Sonnenblumenöl oder Olivenöl ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass man nicht zu viel nimmt! Ein paar Tropfen sind völlig ausreichend. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Ok... dann ist das wohl von Maschine zu Maschine unterschiedlich. Unsere (alte!) kann man aufklappen und da ists mit ein paar Tröpfchen Öl nicht getan. ;)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine