neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Glastisch reinigen

Vom 04.01.2004 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Habe etwas Neues rausgefunden.
Neuerdings reinige ich meinen Glastisch mit etwas Selter, durch die Kohlensäure wird er ganz sauber und hat keine Schlieren mehr.
Da es schon ein älterer Tisch ist, helfen nämlich keine anderen Reiniger und auch kein Mikrofasertuch.

Grüße
Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2004 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isabelmarie1 Smutje

Mitglied seit 03.11.2003
757 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Anja,

wie bist denn da drauf gekommen?
Bestimt an Silvester,oder Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin total verliebt in meine 2 Mikrofasertücher. eines für Glassachen und das andere nehme ich immer für den Ofen. (Front abwischen.)

Man sollte mal ein Überthema,oder wie sagt man dazu,machen,mit Hausrezepten zur Reinigung. Oder gibts sowas schon?

Liebe Grüße,isabelmarie1 Lächeln

Vom 04.01.2004 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo Isabellmarie,

nein das ist schon etwas länger her.

War eigentlich Zufall, weil mir ein Glas Selter auf dem fast leeren Tisch umgekippt ist . Lächeln

Als ich es trocken wischte, sah der Tisch viel besser aus, als nach allen Reinigern und Tüchern, die ich sonst so ausprobiert hatte.

Viele Grüße
Anja

Vom 28.09.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneetiger77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.06.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Es gibt Glastücker Mikrophaser, sind von der Strucktur her feiner gewebt als normale Mirkophasertücher, leider auch etwas teuerer, aber die Anschaffung lohnt sich, kosten so um die 5 €.

Vom 28.09.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo schneetiger, das stimmt zwar, aber damit schmiert das oft auch. Na!

Aber danke für den Tipp, ich probier dann mal ne andre Sorte Tücher.
lg. Anja

Vom 28.09.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Anja, toller Tipp mit Selter zu putzen. Werde demnächst Selter nicht nur trinken,
sondern auch damit putzen.
Schneetiger hat Recht mit den speziellen Tüchern. Doch sollte man diese ausschl.für
Glasflächen (Fenster, Tische usw.) benutzen.
Liebe Grüße
chrischko

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: