Lagerung Spargel
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2009 |
Wie lagere ich Ihn am besten! Bin für jeden Tip dankbar!!! Schönen Abend noch! kecfan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Den wickelst du in ein feuchtes Handtuch und lagerst ihn im Gemüsefach.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Eigentlich finde ich bis Sonntag ziemlich lang ---
für 2 Tage wickel ich ihn immer wieder in frische feuchte Geschirrtücher und lagere in im untersten Bereich des Kühlschranks. Wie gesagt -- bis Sonntag finde ich ziemlich lang. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Ich würde ihn auch in feuchte Tücher einschlagen. Bis Sonntag ist es wirklich etwas lang, kann man aber jetzt nicht mehr ändern. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
von heute bis Sonntag ist ganz schön lange. Feuchtes Tuch, in Tüte, kalt im Kühlschrank. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Tips,leider bin ich im Einzelhandel tätig und mußte heute die Einkäufe erledigen Bitte drückt mir die Daumen!! DANKE!!!!!!!!! L.G. kecfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2011 |
Hallo,
natürlich ist das nicht optimal von wegen Vitaminen und so, aber Spargel hält sich in feuchtem Tuch und im Kühlschrank gut frisch. Eventuell muss man unten etwas mehr abschneiden. Plastiktüte würde ich weglassen, damit es nicht anfägt zu muffeln. Lieber Tuch zwischendurch wieder nass machen. Grüße Friederike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Hallo,
persönlich mag ich auch lieber frischen Spargel, aber meine Marktfrau meinte, dass man wirklich frischen Spargel auch etwa eine Woche im feuchten Tuch lagern kann. Bis So sollte er eigentlich halten, wenn Du die bisher genannten Ratschläge berücksichtigst Guten Appetit und LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin,
wenn der Spargel wirklich ganz frisch ist, dann ist es kein Problem. Einfach in einige Lagen Küchenpapier einwickeln, das Bündel dann kurz unter kaltes Wasser halten, abtropfen lassen und locker in die Einkaufstüte legen und im Gemüsefach vom Kühlschrank aufbewahren. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
wieso ist es bis Sonntag zu lang? Als ich noch eigenen (grünen) Spargel im Garten hatte, hab ich auch über einige Tage Spargel "gesammelt", damit es eine ordentliche Portion wurde. Der Spargel wurde in ein feuchtes Küchenhandtuch gewickelt und im Kühlschrank aufbewahrt. Notfalls wurde das Tuch wieder feucht gemacht. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine