neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Flecken auf der Arbeitsplatte

Vom 31.12.2003 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Johannnes Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich habe eine Arbeitsplatte aus Buche und habe die Tage eine Metalldose für ein paar Stunden darauf stehen lassen. Nun ist da wo sie stand ein dunkler Ring. Sieht klasse aus GRRRRRR

Was kann ich dagegen tun?

Johannnes
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.12.2003 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hollyfinn Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
936 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Johannes, falls die Arbeitsplatte nicht echt Holz sondern furniert ist, würde ich es einmal mit Edelstahlreiniger probieren. Damit habe ich schon die seltsamsten bzw. hartnäckigsten Flecken wegbekommen. Es ist auf jden Fall einen Versuch wert.
Viele Grüße und alles Gute fürs Neue Jahr wünscht
hollyfinn

Vom 02.01.2004 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Johannnes Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Hollyfinn,
ja die Arbeitsplatte ist aus massiver Buche. Von daher komme ich da mit Edelstahlreiniger wahrscheinlich nicht weiter.
Aber vielen Dank für den Tip Lächeln

Mit Gruß aus dem Rheinland
Johannnes

Vom 03.01.2004 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tonihelena Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2003
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Johannes,

bei Echtholz hilft es nur die ganze Arbeitsplatte abzuschleifen und dann neu zu ölen.
Hatte jahrelang eine Arbeitsplatte aus Buche, sah super aus, war aber fast unmöglich fleckenfrei zu halten.

Vielleicht hat aber noch jemand einen Geheimtipp? Vorschlag / Idee

Viel Glück,
Toni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: