Flecken auf der Arbeitsplatte
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
ich habe eine Arbeitsplatte aus Buche und habe die Tage eine Metalldose für ein paar Stunden darauf stehen lassen. Nun ist da wo sie stand ein dunkler Ring. Sieht klasse aus Was kann ich dagegen tun? Johannnes |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Johannes, falls die Arbeitsplatte nicht echt Holz sondern furniert ist, würde ich es einmal mit Edelstahlreiniger probieren. Damit habe ich schon die seltsamsten bzw. hartnäckigsten Flecken wegbekommen. Es ist auf jden Fall einen Versuch wert.
Viele Grüße und alles Gute fürs Neue Jahr wünscht hollyfinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Hollyfinn,
ja die Arbeitsplatte ist aus massiver Buche. Von daher komme ich da mit Edelstahlreiniger wahrscheinlich nicht weiter. Aber vielen Dank für den Tip Mit Gruß aus dem Rheinland Johannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2003 |
Hallo Johannes,
bei Echtholz hilft es nur die ganze Arbeitsplatte abzuschleifen und dann neu zu ölen. Hatte jahrelang eine Arbeitsplatte aus Buche, sah super aus, war aber fast unmöglich fleckenfrei zu halten. Vielleicht hat aber noch jemand einen Geheimtipp? Viel Glück, Toni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine