neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Glas mit Pudding füllen - halb Schoko halb Vanille

Vom 16.02.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky99 Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie fülle ich denn ein Glas wenn ich die eine Hälfte mit Schokoladenpudding und die andere Hälfte mit Vanillepudding füllen möchte?

Ich bin dankbar für jeden Tip.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,34/Tag)
Huhu....

Erst den Vanille oder Schokopudding einfüllen, dann das nächste einfach oben drauf kippen.

Grüße
Ritchie
Organspender.

Vom 16.02.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.566 Beiträge (ø3,42/Tag)
HI, und wenn es Coooool aussehen soll, die Gläser schräg mit Hilfe von Eierschachtel oder Geschirrtücher legen. Schockopuding einfüllen, etwas steif werden lassen und dann die Gläser aufrecht stellen und gleich mit Vanillepuding auffüllen. Na!

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 16.02.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Ich würde aber auf die erste Schicht Frischhaltefolie packen ... so verhinderst Du, dass sich zwischen den Schichten diese ekelige *ups ... *rotwerd* Na! Haut bildet!!! Und die zweite Lage Pudding vorher auch ein wenig abkühlen lassen!!!

Gruß, scharly

\"\"

Vom 16.02.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,34/Tag)
Huhu....

Oder zwei Gefriertüten mit Pudding befüllen und unten die Spitze abschneiden, dann beide Tüllen gleichzeit tief ins Glas halten und langsam ausdrücken und gleichzeitig hochziehen.

Grüße
Ritchie
Organspender.

Vom 16.02.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.183 Beiträge (ø1,04/Tag)
Huhu,

normalerweise ist der Pudding ja nicht so flüssig, als das er sich vermischen würde. Du musst nur darauf achten, die oberste Schicht nicht in einem mal "drauf zu kippen", sondern langsam drauf zu füllen. Dann mischen sich die Puddings nicht.

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

Vom 16.02.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.657 Beiträge (ø5,62/Tag)
Die Haut ist doch voll legga! Lachen

Grüßchen
Rince

Weg mit den alten Zöppen und Platz für Neue(s)!

Vom 16.02.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
*brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gruß, scharly

\"\"

Vom 16.02.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky99 Küchenjunge

Mitglied seit 28.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich wollte den Pudding nebeneinander haben und nicht übereinander Na!
Geht das überhaupt?

Vom 16.02.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,45/Tag)
Ich würde den noch flüssigen Kuchen einfach in das Glas füllen, dann aber schief halten und so schief halten bis die Mase fest wird, evtl. etwas runter halten und danach die weiße Vanillecreme, bin mir zwar nicht sicher, aber ich würde es auf jeden fall ausprobieren, probieren geht über studieren Na!

Vom 16.02.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin Smutje

Mitglied seit 19.12.2004
497 Beiträge (ø0,18/Tag)
Sowas hab ich mal gemacht Lächeln

Du brauchst Frischhaltefolie, dann irgendwas womit man die erstmal leere Seite füllen kann (ich hatte eine große Gefriertüte prall gefüllt mit Reis genommen) und jemanden der dir hilft.
Dann teilst du die Schüssel mit Hilfe der Folie ab, wichtig ist das du den Boden auch etwas mit der Folie bedeckst, damit nichts darunterfliesst. Die andere Seite füllst Du dann mit der gefüllten Gefriertüte. Dein Helfer hält dann die Folie stramm hoch und Du füllst den Pudding ein, so das auch die Folie am Boden etwas bedeckt ist. Durch die gefüllte Tüte und die Folie bleibt der Pudding jetzt auf seiner Seite. Dann tust du den Pudding in den Kühlschrank und kochst in der Zwischenzeit den anderen.
Nachdem der erste Pudding etwas abgekühlt ist, hält dein Helfer wieder die Folie stramm hoch und du entfernst die gefüllte Gefriertüte. Dann füllt ihr den anderen Pudding in die freie Hälfte und lässt ihn nochmal erkalten.. Wenn beides halbwegs gekühlt ist, nimmst du vorsichtig die Foluie zwischen den beiden Lagen weg. Danach sieht die Linie wo sich der Pudding teilt natürlich nicht mehr so toll aus, aber da kann man dann ja Schokoraspel, Früchte o.ä. dekorativ drauf anrichten Na!

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben...
Viel Spass
LG annkatrin

Vom 16.02.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2005
611 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo nimm doch einfach wegwerf Spritzbeutel fülle den hellen und den dunklen.Dann beide Spritzb. nebeneinander geben und in schöne Gläser füllen.
LG bäcker1

Vom 16.02.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.616 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

wozu der Aufwand? Zweifarbige Suppen krieg ich doch auch ohne Folie oder schräghalten hin.
Voraussetzung: gleiche Konsistenz der Flüssigkeiten (anfangs ist der Pudding ja noch fließfähig). Zwei Kännchen oder Kannen nehmen, und gleichzeitig!! vorsichtig in das Glas gießen (man hat ja zwei Hände). Da vermischt sich nichts.

Gruß Silphion

Vom 17.02.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.989 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Lass den Pudding ein wenig abkühlen vor dem Einfüllen, dann mischt sich endgültig nichts mehr. Ich würde die Gläser übrigens wirklich schräg legen und dann "schichten". Das sieht doch noch ne Stufe hübscher aus als ganz gerade nebeneinander, finde ich :). Und einfacher ist es auch ;).

Übrigens, Puddinghaut ist leeeeecker *g*. Milchhaut oder die Haut beim Kakao ist bäääh, aber die vom Pudding, die liebe ich *g*. Deshalb füll ich den meist auch in flache, einzelne Schälchen, mehr Haut *g*.

GLG, Elphi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: