neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geschier kommt nicht sauber aus der Geschirrspülmaschiene

Vom 26.01.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.566 Beiträge (ø3,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Leute,
meine Frage steht schon Oben. Sie ist 13 Jahre Alt. Das Problem ist, das die Gläser und alles was in der Oberen Hälfte ist nicht richtig sauber wird. traurig traurig Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
Maschine reinigen/entkalken und Salz/Klarspüler auffüllen??

opus

Vom 26.01.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Galinda2010 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2010
39 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

wenn Deine Spülmaschine schon 13 Jahre alt ist, hat sie möglicherweise einen Defekt? Wie lange ist das schon so?
Wenn Du das Problem schon immer hast, räumst Du vielleicht die Maschine ungünstig ein. Wenn es plötzlich kam,
spricht eigentlich alles für einen Defekt am Gerät.

Vielleicht probierst Du aber auch mal andere Spülmaschinentabs aus, oder wählst ein anderes Reinigungsprogramm.

Vielleicht kannst Du ja Dein Problem genauer schildern, so wie Du es beschrieben hast könnten da mehrere Faktoren eine
Rolle spielen.

Liebe Grüße Galinda

Vom 26.01.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SnakeHH  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.11.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo italiamann,

lässt sich der Rotor unter dem oberen Korb leicht drehen?

LG SnakeHH

Vom 26.01.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Die oberen Vorschläge habe ich gerade alle durchgezogen. Sie läuft nun leer. Mal schauen was kommt.

Rezepte

Vom 26.01.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
ich jage ca. 3-4 mal im Jahr Reiniger durch, also ohne Geschirr.

opus

Vom 26.01.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallöchen

mein alter geschirrspüler hatte oft das problem, der konnte aber auch nur maximal bei 55 grad spülen. scheinbar war das zu wenig. ich hab dann hin und wieder mal klorix unten in den auffangkorb für die speisenreste mit dazugegeben und dann hats wieder für paar wäschen gereicht

Herzallerliebste Grüße Schnatti

Vom 26.01.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Ok mal schauen was kommt. Werde aber das mit dem Klorix merken.

Rezepte

Vom 26.01.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallöchen

... am besten das blaue

Herzallerliebste Grüße Schnatti

Vom 26.01.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.080 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo

Mal schauen, ob die Düsen im "Spritzarm" nicht verstopft/ verkalkt sind!

Gruzz - Zinemin

Vom 26.01.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Ok danke

Rezepte

Vom 26.01.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo italiamann,

sei vorsichtig mit dem Klorix . Das gehört nicht in die Spülmaschine und aufs Geschirr, sondern nur ins Klo.

Lass die Maschine lieber mal..mit Geschirrpulver drin..leer laufen auf höchster Stufe.
Ist der Spülarm für oben auch sauber? Norfalls mal mit einem Schaschlikspieß die Düsen kontrollieren.

katir

Vom 26.01.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cristiana Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2004
80 Beiträge (ø0,03/Tag)
@katir:

DanKlorix ist ein Hygienereiniger mit sehr vielen Anwendungsmöglichkeiten, auch in der Spülmaschine, und keineswegs ein Klo-Reiniger!

Liebe Grüße
cristiana

Vom 26.01.2011 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo christina,

dann frag mal Hersteller von Spülmaschinen was die von dem Kram in der Spülmaschine halten.
An Porzellan und Bestecke gehört sowas nicht hin, da man Reste beim Essen zu sich nimmt.

Das blaue Klorix...wie oben empfohlen..ist schon für die Toilette gedacht.

katir

Vom 26.01.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greenbubble Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2009
133 Beiträge (ø0,12/Tag)
also auf meiner klorix flasche steht "bakterien und schimmelfrei, macht wäsche weiß"... und wenn man mal auf wehwehweh danklorix de geht steht da genau das....

bloß weil das zeug KLO-rix heißt ist es nicht nur für selbige gedacht....

würds einfach ausprobieren..kaputt macht es bestimmt nix, nur sauber!

lg greenbubble

Vom 26.01.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.04.2009
133 Beiträge (ø0,12/Tag)
lässt mich grad net los... die homepage von danklorix sagt unter "tipps für verbraucher": Spülmaschinen

Wenn die Spülmaschinen innen dunkel geworden oder Filter und Sieb schmutzig sind, ist eine Reinigung sinnvoll, damit die Maschinen wieder rein und frisch werden.

Dosierung
125 ml DanKlorix verdünnt mit 1 Liter Wasser

Anwendung
DanKlorix in das Vorspülprogramm der Spülmaschine geben, anschließend auspumpen und einmal nachspülen.

(recht weit unten auf der seite)

do it and have fun! ;)

Vom 26.01.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.04.2009
133 Beiträge (ø0,12/Tag)
und für alle "ökos" unter uns:

DanKlorix und der Verbleib in der Umwelt
Der Wirkstoff Natriumhypochlorit zerfällt schon während der Anwendung zu Wasser, Sauerstoff und etwas Kochsalz.

Die in DanKlorix enthaltenen Alkalien werden bereits im Abwasser neutralisiert und die Tenside sind ebenfalls biologisch abbaubar gemäß EU-Detergenzienverordnung.

Das Flaschenmaterial Polyethylen ist wieder verwertbar und ist auf der Deponie grundwasserneutral.

steht auch auf der homepage :)

Vom 26.01.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diemitdersonnekocht Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2007
444 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo

Reste von Eierschalen können den Spüharm verstopfen und dann drehen die nicht mehr ordentlich.

VG
diemitdersonnekocht

Vom 26.01.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo greenbubble,

was auf der Seite steht ist etwas anderes wie die Hersteller der Spülmaschinen sagen.

Bin persönlich garnicht begeistert von dem Kram..da es starke Allergien auslöst. Also kann es soo ungefährlich nicht sein.

Übrigens, es darf auch kein Spüli in eine Spülmaschine.

katir

Vom 26.01.2011 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.04.2009
133 Beiträge (ø0,12/Tag)
hello again!

ja katir, das darf aber nicht rein weil es schäumt wie bescheuert in der spüli... und den schaum kriegste kaum wieder raus, bzw die reste des spülis aus der spülmaschine. das ist so ähnlich wie in großküchenspülm. unmengen von eiweiß, da ist die beste taktik so´n zeug gegen eiweißschaum-nützt nur nix bei spülmittel ;)

der hersteller deiner spülmaschine empfiehlt dir in der regel auch mittelchen x zum saubermachen- da hört man auch net unbedingt drauf weil evtl sehr teuer/unnötig.

grüüüßeeee!

Vom 27.01.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi, den Arm habe ich gestern ausgebaut und greinigt. Werde die Maschine Heute oder Morgen mit Teller Spülen lassen. Mal sehen was raus kommt.

Rezepte

Vom 27.01.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenwok  Smutje

Mitglied seit 15.08.2010
170 Beiträge (ø0,26/Tag)
Huhu,
da kann ich Greenbubble nur Recht geben ,ich denke auch mal eher an einen mechanischen Verschleiß (an der Pumpe = Förderdruck zu gering ) oder auch an einener Verkalkung des Geschirrspülers .Das könnte man sicherlich mit einen vom Hersteller empfohlenden Endkalker bewerkstelligen.Die "Standzeit " von 13 Jahren ist schon beachtlich . Mein " Teil " von EBD habe ich nach 6 Jahren endsorgt.

LG Friesenwok

Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Voranschreiten,
hüte Dich aber vor dem Stillstand !
chin. Weisheit

Vom 27.01.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ich hoffe, das meine Neff noch etwas hält.

Rezepte

Vom 27.01.2011 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.359 Beiträge (ø3,77/Tag)
Moin!

Natürlich sind die Spülmaschinenhersteller dagegen, dass man DanKlorix (o.ä.) benutzt. Schließlich wirkt das Zeug, dadurch halten die Maschinen länger und sie verkaufen weniger! Na!

LG Andrea

Vom 28.01.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi das Geschirr kam sauber raus. Was ich aber auch denke, ist das das Salz nicht richtig schmelzen tut. Habe nun das Salz im Behälter mit den Fingern richtig aufgelockert gehabt. mal schauen wie lange nun das Geschirr sauber raus kommt.

Rezepte

Vom 29.01.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.757 Beiträge (ø2,7/Tag)
Dann probier doch mal Tabs aus, die schon Salz enthalten.
Da ich ein bequemer Mensch bin, nehme ich ausschließlich die 73 in 1-Tabs, brauch mich um nix zu kümmern und bin mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden Na!.

LG
Awlona

Vom 29.01.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Eine Maschine, die 13 Jahre alt ist, kann gern noch halten!

Ich hätte auch erst einmal die Arme gereinigt und gedreht. Und mit Grund - Reiniger die Maschine laufen lassen. Leer.

Meist ist das Problem damit behoben.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 29.01.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,86/Tag)
...Salz und KLarspüler geladen und Siebe gereiniigt ??????

Dann müßte es funzen.....meine Spüma ist gerade jetzt nach 16 Jahren gestorben, jetzt habe ich eine Siemens , die ist hyper leise und sauber.

LG Pia

Vom 29.01.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobo280362 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2007
1.692 Beiträge (ø1,02/Tag)
Regelmäßig leer mit Spüma-Reiniger laufen lassen, wir machen dies ca. alle drei Monate.
Auch die Türdichtungen damit einreiben.
Unsere ist auch sch 7 Jahre alt und funktioniert noch immer einwandfrei.

LG Lobo

Vom 29.01.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2008
151 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo
Habt ihr eure Maschinen schon mal mit extra Maschinenreiniger für Spülmaschinen gereinigt?????
Meine wir damit regelmäßig gereinigt.
Und dann braucht man auch keine Spülmaschinen DEOS damit die nicht so muffelt.
Die 98 in 1 Tabs Jajaja, was auch immer! finde ich total blöd und ich bin froh das es auch noch Pulver gibt wir haben so weiches Wasser das jedes zusätzliche Salz fehl am Platz wäre und dieser WachsKlarspül kern verstopft auf die Dauer bei den niedrigen Temperaturen nur die Sprüh arme und so weiter.....
Frohes spülen
Jopathi

Vom 29.01.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2008
151 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hiermit liefere ich ein "d" nach.

PS ich bin Hausprofi und nicht Rechtschreibprofi man kann ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

Vom 29.01.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.757 Beiträge (ø2,7/Tag)
Jopathi...hat aber nun mal nicht jeder so weiches Wasser wie ihr Jajaja, was auch immer! .
Und wenn sein Salz nicht schmilzt, wäre es zumindest einen Versuch wert.
Verstopfte Sprüharme hatte ich noch nie.

Vom 29.01.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Ich mag den Klarspüler - Geruch auch nicht. Nehme einfach Essig ins Klarspülfach.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 29.01.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobo280362 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2007
1.692 Beiträge (ø1,02/Tag)
Man sollte auch regelmäßig unten in der Spüma die Gob- und Feinfilter raus nehemn und reinigen, mit der Zeit verstopfen die leider.

LG Lobo

Vom 29.01.2011 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI ich habe alles zerlegt, was gegangen ist. Waren teilweise rechte Kalkablagerungen. Nun ist sie schon zwei mal gelaufen, und zur Zeit ist alles OK. Unser Wasser in de Region ist Teilweise sehr Kalkfoll. (Hart) traurig traurig

Rezepte

Vom 30.01.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Prima, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt.

Ich würde regelmäßig die Maschine reinigen!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 30.01.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi, mache ich. Nur die Kalkablagering in den Armen wahren nicht zu sehen. Nun weis ich es und werde darauf achten. Lachen

Rezepte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: