Glycerin gegen nadelnde Tannenbäume
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2002 |
irgendwer hatte irgendwann mal behauptet, dass Glycerin im Gießwasser den Weihnachtsbaum nicht so schnell nadeln ließe... nur kann mir jemand verraten, wieviel Glycerin auf wieviel Gießwasser ich nehmen muss? Vielen Dank schon mal, viele Grüße clig |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
hallo
ich kenne das nur so, daß der Baum, wenn man ihn kauft erst in einem Eimer Wasser mit Glyzerin-Zugabe 1-2 Tage stehen soll. 1 kl Flasche (ich weiß jetzt nicht die ml, aber es sind ca. 3 Schnapsgläser, schätzungsweise) Glyzerin auf 1 Eimer (10 l ) Wasser, der ja nicht ganz voll wird, weil der Baum ja auch noch da rein muß. Hoffentlich konnte ich helfen viele Güße annaluisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Ja annaluisa,
genau so machen wir es auch Jahr für Jahr. Jetzt habe ich aber gehört, man solle ihn in Zuckerwasser stellen. Ob das auch hilft, weiß ich aber nicht. Liebe Grüße Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo, Hilde
Zuckerwasser benutzt man meines Wissens bei Rosen. Aber ich hab es beim Weihnachtsbaum auch noch nicht probiert. Ich glaube, ich bleibe bei Glycerin, da weiß ich, daß es klappt. eine fröhliche Weihnachtszeit annaluisa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine