neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Glycerin gegen nadelnde Tannenbäume

Vom 20.12.2003 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clig Smutje

Mitglied seit 27.10.2002
96 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

irgendwer hatte irgendwann mal behauptet, dass Glycerin im Gießwasser den Weihnachtsbaum nicht so schnell nadeln ließe... nur kann mir jemand verraten, wieviel Glycerin auf wieviel Gießwasser ich nehmen muss?

Vielen Dank schon mal,
viele Grüße
clig
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2003 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
3.021 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo
ich kenne das nur so, daß der Baum, wenn man ihn kauft erst in einem Eimer Wasser mit Glyzerin-Zugabe 1-2 Tage stehen soll.
1 kl Flasche (ich weiß jetzt nicht die ml, aber es sind ca. 3 Schnapsgläser, schätzungsweise) Glyzerin auf 1 Eimer (10 l ) Wasser, der ja nicht ganz voll wird, weil der Baum ja auch noch da rein muß.
Hoffentlich konnte ich helfen
viele Güße
annaluisa

Vom 21.12.2003 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,12/Tag)
Ja annaluisa,
genau so machen wir es auch Jahr für Jahr.
Jetzt habe ich aber gehört, man solle ihn in Zuckerwasser stellen.
Ob das auch hilft, weiß ich aber nicht.
Liebe Grüße
Hilde

Vom 22.12.2003 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annaluisa Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
3.021 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo, Hilde
Zuckerwasser benutzt man meines Wissens bei Rosen. Aber ich hab es beim Weihnachtsbaum auch noch nicht probiert. Ich glaube, ich bleibe bei Glycerin, da weiß ich, daß es klappt.
eine fröhliche Weihnachtszeit
annaluisa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: