neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weiche Eier im Schnellkochtopf

Vom 22.09.2010 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich wollte heute zum Frühstück schnell ein paar weich Eier machen. Der Schnellkochtopf stand noch auf der Induktionsplatte, bis jetzt ein Liter Wasser kocht wollte ich nicht warten so hab ich bis zur min markierung Wasser eingefüllt und die Eier in den Dampf Einsatz gegeben. Eine Minute extra für das Wasser heiß zu werden gegeben 6 Minuten am timer eingestellt und Deckel auf drucklos Kochen. Ich muß sagen hat super funktioniert. Eier sind nicht aufgeplatz und schön weich ohne glieber. So werde ich das jetzt in Zukunft immer machen, Energie spart man so auch.

LG Rolf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.09.2010 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spilleronia Smutje

Mitglied seit 09.11.2007
140 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Rolf,
ich bin kein Spezialist für Schnellkochtöpfe, daher meine Frage:
Wenn man den Deckel ohnehin auf drucklos Kochen stellt - könnte man dann nicht gleich jeden beliebigen Topf mit Deckel und Dampfeinsatz verwenden?
LG Spilleronia

Vom 22.09.2010 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
857 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Spilleronia,

ja ganz bestimmt geht das, nur mein Schnellkochtopf hat so ein dreibein mit Dampfeinsatz.

LG Rolf

Vom 22.09.2010 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spilleronia Smutje

Mitglied seit 09.11.2007
140 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Rolf,
danke für deine schnelle Antwort!
Mein Schnellkochtopf hat so einen Dampfeinsatz leider nicht, aber dafür habe ich einen anderen Topf mit so einem Einsatz. Werde ich ausprobieren, wenn es bei uns mal wieder weiche Eier gibt. Energiesparen schadet ja nie.
LG Spilleronia

Vom 22.09.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
1.032 Beiträge (ø0,74/Tag)
...man könnte sich aber auch einen Miele-Dampfgarer kaufen oder einen Dämpfeinsatz für den Wok nehmen oder einen Reiskocher....so lustig das alles klingt; ist dasselbe Prinzip.

Wir haben dafür einen Minitopf mit 12cm Durchmesser, da passen dann maximal 3 Eier und das rote Eizeit-Koch-ei rein. Das geht schnell mit wenig Wasser.

gruß wolf

Vom 22.09.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.812 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

gut, wenn der Schnellkochtopf gerade da steht...Ansonsten kocht die gleiche Menge Wasser in meinem kleinen Topf genauso schnell.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: