neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Silikonbänder von T...bo

Vom 14.09.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rofro Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
217 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe eben im Geschäft die Silikonbänder von T...bo für Rouladen gesehen.Hat die schon jemand ausprobiert.Dann würde mich die Erfahrung damit sehr interessieren.

Liebe Grüße Rofro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.09.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,14/Tag)
Moinsen,

wenn ich mir die die Dinger *Link vom Admin entfernt* so ansehe, neige ich doch eher dazu, bei meinen Rouladennadeln zu bleiben.

BG Hinnerk

PS: falls der Link nicht mehr da ist: www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-ShowZoom?ProductSKU=0023332

Vom 14.09.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

die von Tchibo kenne ich nun nicht, aber in der Firma, in der ich arbeite (auch Haushaltshelfer) hatte ich mal welche zum testen.

Die waren ca. 25 cm lang und so wie geriffelt und an einem Ende hatten die eine Öse. Sind das auch solche von Tchibo?
Falls ja: Rouladenringe gehen einfacher.

Irgendwie kam ich mit den Bändern nicht so gut klar, da die dann rutschig wurden, die Rouladen rutschig waren, der Inhalt festgehalten werden wollte etc. Ich hätte idealerweise vier Hände gebraucht.

Außerdem waren meine hellgrün und nach einem einzigen Gebrauch und Durchgang durch die Spülmaschine immer noch irgendwie speckig.

Mein Favorit bleiben die Metallringe.

Lg, Marie

Vom 14.09.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
ich sehe grade den Link von Hinnerk: ja, so sahen meine Testbänder auch aus.

Lg, Marie

Vom 14.09.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.243 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Also ich würde das auch in die Kategorie "Dinge, die die Küche nicht braucht" einordnen... Wenn du keine Zahnstocher oder Rouladennadeln magst, leg dir ordentliches Küchengarn zu und binde deine Rouladen - ist billiger und wahrscheinlich auch einfacher zu handhaben. Metallringe hatte ich auch schon, aber wenn die Rouladen beim Braten schrumpfen, ist das auch nicht mehr sooo stabil...

Bei den CK-Videos gibts auch eins, wo die Bindetechnik genau gezeigt wird - so mach ich das seit Jahren.

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 14.09.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rofro Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
217 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
dankeschön für eure Antworten
ja ich habe mir auch schon gedacht das man dafür 4 Hände braucht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und das die rutschig werden.
Ich benutze auch lieber meine Klammern und Spieße weiter.

LG Rofro

Vom 14.09.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
ich dachte, es geht schon wieder um diese angeblich unsichtbaren BH-Träger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nein, im Ernst, diese Rouladen-Strapse sehen furchtbar aus.

Grüße von
Regine

Vom 14.09.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

ich halte es wie Regine: ich will auch keine Rouladen-Strapse.

Aber es gibt sie immer wieder: Dinge, die man wirklich nicht braucht.

LG

hzweiO

Vom 14.09.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa74 Küchenjunge

Mitglied seit 16.08.2005
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
spar dir das Geld. Ich hab mir mal solche Bänder gekauft. Hab genau zwei Versuche damit gestartet, ist ne ganz rutschige Sache.
Liegen jetzt in der Schublade und warten darauf für irgendetwas anderes zweckentfremdet zu werden Lachen

Gruß
Lisa

Vom 15.09.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Pfeil nach rechts Liegen jetzt in der Schublade und warten darauf für irgendetwas anderes zweckentfremdet zu werden Pfeil nach links

Na ja, bei "Silikon" und "rutschige Sache" fällt einem ganz bestimmt was ein mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

BG Hinnerk

Vom 15.09.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hinnerk, haste Dir die Dinger mal angeschaut? Die taugen eher zum AbklemmenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.09.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Also dann doch lieber Rouladen........ Na!

BG Hinnerk

Vom 15.09.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.989 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Hatte die heute im Laden auch in Händen. Also bei dem Gedanken, diese Dinger die ganze Garzeit über mitzubraten schüttelt es mich schon. Außerdem würde glaube ich bei jedem Deckelheben zu Tode erschrecken, wenn mich eine Roulade mit roten Strapsen anstarrt. Nee nee da bleib ich lieber bei meinen dezenten und gut zu säubernden Edelstahl-Rouladennadeln.

Sonnige Grüsse
weiwel

Vom 15.09.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.916 Beiträge (ø1,12/Tag)
Dankeee für diesen Fred!!

Hatte mir auch schon überlegt, ob man diese Dinger ingendwie sinnvoll sind....ich bleib dann mal bei meinem Garn.

Christine

Vom 07.11.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danese Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
hätt ich hier mal vorher gelesen...
mir wurden diese Silikondinger im Laden neulich richtiggehend aufgeschwatzt.

mal ganz abgesehen von ästhetischen Vorlieben --- die Bänder halten einfach überhaupt nicht zusammen.
sehr ärgerlich!
Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 07.11.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo Danese und alle anderen !

Benutzt diese blöden "Bänder" doch zum Anbinden von Blumen im Garten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Christel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: