Silikonbänder von T...bo
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
ich habe eben im Geschäft die Silikonbänder von T...bo für Rouladen gesehen.Hat die schon jemand ausprobiert.Dann würde mich die Erfahrung damit sehr interessieren. Liebe Grüße Rofro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
wenn ich mir die die Dinger *Link vom Admin entfernt* so ansehe, neige ich doch eher dazu, bei meinen Rouladennadeln zu bleiben. BG Hinnerk PS: falls der Link nicht mehr da ist: www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-ShowZoom?ProductSKU=0023332 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
die von Tchibo kenne ich nun nicht, aber in der Firma, in der ich arbeite (auch Haushaltshelfer) hatte ich mal welche zum testen. Die waren ca. 25 cm lang und so wie geriffelt und an einem Ende hatten die eine Öse. Sind das auch solche von Tchibo? Falls ja: Rouladenringe gehen einfacher. Irgendwie kam ich mit den Bändern nicht so gut klar, da die dann rutschig wurden, die Rouladen rutschig waren, der Inhalt festgehalten werden wollte etc. Ich hätte idealerweise vier Hände gebraucht. Außerdem waren meine hellgrün und nach einem einzigen Gebrauch und Durchgang durch die Spülmaschine immer noch irgendwie speckig. Mein Favorit bleiben die Metallringe. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
ich sehe grade den Link von Hinnerk: ja, so sahen meine Testbänder auch aus.
Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Also ich würde das auch in die Kategorie "Dinge, die die Küche nicht braucht" einordnen... Wenn du keine Zahnstocher oder Rouladennadeln magst, leg dir ordentliches Küchengarn zu und binde deine Rouladen - ist billiger und wahrscheinlich auch einfacher zu handhaben. Metallringe hatte ich auch schon, aber wenn die Rouladen beim Braten schrumpfen, ist das auch nicht mehr sooo stabil... Bei den CK-Videos gibts auch eins, wo die Bindetechnik genau gezeigt wird - so mach ich das seit Jahren. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
Hallo,
dankeschön für eure Antworten ja ich habe mir auch schon gedacht das man dafür 4 Hände braucht Ich benutze auch lieber meine Klammern und Spieße weiter. LG Rofro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich dachte, es geht schon wieder um diese angeblich unsichtbaren BH-Träger
Nein, im Ernst, diese Rouladen-Strapse sehen furchtbar aus. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
ich halte es wie Regine: ich will auch keine Rouladen-Strapse. Aber es gibt sie immer wieder: Dinge, die man wirklich nicht braucht. LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2005 |
Hallo,
spar dir das Geld. Ich hab mir mal solche Bänder gekauft. Hab genau zwei Versuche damit gestartet, ist ne ganz rutschige Sache. Liegen jetzt in der Schublade und warten darauf für irgendetwas anderes zweckentfremdet zu werden Gruß Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, bei "Silikon" und "rutschige Sache" fällt einem ganz bestimmt was ein BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hinnerk, haste Dir die Dinger mal angeschaut? Die taugen eher zum Abklemmen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also dann doch lieber Rouladen........
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Hatte die heute im Laden auch in Händen. Also bei dem Gedanken, diese Dinger die ganze Garzeit über mitzubraten schüttelt es mich schon. Außerdem würde glaube ich bei jedem Deckelheben zu Tode erschrecken, wenn mich eine Roulade mit roten Strapsen anstarrt. Nee nee da bleib ich lieber bei meinen dezenten und gut zu säubernden Edelstahl-Rouladennadeln. Sonnige Grüsse weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Dankeee für diesen Fred!!
Hatte mir auch schon überlegt, ob man diese Dinger ingendwie sinnvoll sind....ich bleib dann mal bei meinem Garn. Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.05.2010 |
hätt ich hier mal vorher gelesen...
mir wurden diese Silikondinger im Laden neulich richtiggehend aufgeschwatzt. mal ganz abgesehen von ästhetischen Vorlieben --- die Bänder halten einfach überhaupt nicht zusammen. sehr ärgerlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo Danese und alle anderen !
Benutzt diese blöden "Bänder" doch zum Anbinden von Blumen im Garten Gruß Christel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine