neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wer, wie, was – wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt d---!

Vom 04.09.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20 Smutje

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mal angenommen die "reine Kochzeit" für Kartoffeln beträgt z.B. 20 min.
Verringert sich die "reine Kochzeit" wenn ich ein Induktions-Herd habe Wichtige Frage
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.183 Beiträge (ø1,04/Tag)
Huhu,

nee, die Kochzeit bleibt gleich!
Einzig könntest du die Garzeit verkürzen, indem du die Kartoffeln klein schneidest. Dann ist die Oberfläche größer und die Stückchen müssen nicht so "tief" garen.

VG
JellyBelly

Vom 04.09.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20 Smutje

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,4/Tag)
Ne klein schnippeln geht nicht ich muss sie mit Schale kochen es sollen Gnocchis werden.

Könnte ich z.B. die Kartoffeln um 10 Uhr für 15min vorkochen und dann an einem anderen Ort um 13 Uhr 5 – 10 min fertig kochen Wichtige Frage

Vom 04.09.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Das würde ich nicht machen! Man hat die Garzeit nicht so so genau im Auge, wenn man das Kochwasser wieder erhitzt.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 04.09.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20 Smutje

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,4/Tag)
ja logisch kartoffel müssen natürlich aus dem wasser raus

Vom 04.09.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

Kartoffeln kann man für Gnocchi auch 15 Min. vorkochen und dann im Backofen weiter garen ca. 20-30 Min. Vorteil die Kartoffeln sind dann viel trockener als im Wasser gekocht.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 06.09.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hallole Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2007
434 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi,

Wenn ich Pellkartoffeln mache gebe ich in den Topf ca 2-3cm hoch Wasser, Kartoffeln rein, Deckel drauf und dämpfe sie.
Das Wasser kocht schneller und die Kartoffeln sind auch schneller fertig.
Ab und zu sollte man nachschauen, ob noch Wasser im Topf ist.
Einmal sind sie mir etwas angebrannt.
Wenn man das Ganze aber mal im Griff hat, klappt das wunderbar.

LG Hallole

Vom 06.09.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.547 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Wegen derr Kochzeit: ich kippe die Kartoffeln immer erst ins Wasser wenn das Wasser bereits kocht. Die reine Kochzeit rechne ich ab dem Moment an dem wieder bläschen aufsteigen. Da reichen dann 15 Minuten zum Garen, bei etwa damenfaustgroßen Kartoffeln. Mit Induktion kocht das Wasser schneller, und natürlich auch schneller wieder. Nutzt aber nix, die Töffels brauchen solang sie brauchen.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: