neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welcher Essig zum Entkalken?

Vom 27.07.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
381 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo liebe CK'ler!

Wollte gerade meine Kaffeemaschine entkalken, habe aber dummerweise keine Essigessenz mehr.....könnte aber Apfelessig und weissen Balsamico bieten - ginge das auch damit?

LG

ny2810
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.07.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.174 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Apfelessig geht auch. Den habe ich auch schon genommen. Balsamico würde ich nicht nehmen, da er meist noch Glukosesirup o.ä. enthält.

LG
Cacao_noir

Vom 27.07.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Lächeln

um Gottes Willen bloß keinen Balsamico!!!!!!!!!!!

ich habe mal mit weissem mein bügeleisen entkalkt.....danach war es kaputt!!!!Aus erfahrung wird man klug Na!

Lieber Gruß

Daniela

\"\"

Vom 27.07.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

am besten gar keinen Essig verwenden. Der kann nämlich Dichtungen schädigen.
Ich nehme immer Zitronensäure, die stinkt auch nicht so wiederlich.

Gruesse

Vom 27.07.2010 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
ich würd auch zitronensäure nehmen

ist besser

gruss suse

Vom 27.07.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Essig -- egal welcher --- ist bei Geräten nicht ideal; fatal stelle ich mir Balsamico vor.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 27.07.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.116 Beiträge (ø2,45/Tag)
Mir persönlich wär' er auch zu schade, ehrlich gesagt...

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 27.07.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tenderoni Suppenkoch

Mitglied seit 10.03.2010
1.846 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo,

mit Essig habe ich früher jede Kaffeemaschine ruiniert - und das war noch nicht mal Balsamico Lachen

Nimm lieber Zitronensäure. Damit entkalke ich meine Maschine alle 6 Wochen - hat sich bestens bewährt.

LG
Tenderoni \"\"

Vom 27.07.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo ny2810,

du solltest ausschließlich roten Balsamico nehmen, der weiße ist dafür viel zu aggressiv Achtung / Wichtig
Ich bestelle mir darum immer z.B. die rote Crema di Balsamico Rossa Casa Rinaldi Rosso bei Gustini, guckstu hier:

www.gustini.de/rotes-crema-di-balsamico-rossa-casa-rinaldi-rosso-a71137r50264098.html , den Liter zu 17,40 € Vorschlag / Idee

Und nur ausnahmsweise, wenn die Flasche grad unterwegs ist zu mir, nehme ich auch mal die bestens bewährte Zitronensäure.

Na wenn das mal stimmt!? Gruß

A Friend

Vom 27.07.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Friend Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Carrara

Vom 27.07.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Auf welche Ideen Hausfrauen so kommen können!!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Verwunderter Hai!

Vom 27.07.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
1.032 Beiträge (ø0,74/Tag)
Mensch, das war von A Friend ein Joke, und Ihr seid reingefallen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.07.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
wer ist auf Friend reingefallen ? ----- ich sehe nix BOOOIINNNGG.... ---- oder musste gelöscht werden?

LG Carrara

Vom 27.07.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,72/Tag)
Wolf will sich mal wieder wichtig machen..... na dann...

Vom 27.07.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.124 Beiträge (ø4,56/Tag)
essig stinkt mir auch zu sehr und deshalb verwende ich auch seit Jahren nur noch Zitronensäure.
hab mir vor kurzem einen 5 Kg eimer gekauft!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: