Geschnittene Erdbeeren, haltbar bis zum nächsten Tag ????
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
ich bin mir nicht sicher ob ich hier oder im Forum einkochen und haltbar machen richtig bin. Ich möchte am Montag nach dem grillen Vanilleeis und Erdbeeren anbieten. Da ich ja nicht wissen kann wieviele der Gäste ein Dessert möchten, möchte ich die Erdbeeren vorher puten bzw. halbieren. Da ich WIE IMMER zuviel Erdbeeren vorbereiten werde Evtl. in einer Tu**erschale im Kühlschrank ????? Was meint Ihr ???? Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend. Katrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo !!
Sie werden etwas schrumpelig und unansehnlich werden... aber schmecken werden sie noch. (nicht vorher zuckern, dann sehen sie am naechsten Tag aus wie Erdbeeren aus der Dose Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Die halten sich im Kühlschrank in jedem Fall - aber what the hell ist Erdbeer puten ?? Sonnige Grüsse weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
ich würde sie putzen, aber nicht halbieren, denn dann trocknen sie doch noch viel schneller. Und das ist doch auch wirklich schnell gemacht... LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Sicher meinte sie sputen, weiwel...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kasi und Weiwel,
vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich sie einfach pur im Kühlschrank lassen. @Weiwel puten ist die Kurzform von putzen Man spart wo man kann..............und wenn es an Buchstaben ist Liebe Grüsse Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Vinotinto,
ich werde sie nicht halbieren, dann muss ich mich aber sputen Liebe Grüsse Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht freuen sich Deine Gäste über einen netten Zeitvertreib, während sie auf das fertige Grillfleisch warten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hi Katrin,
nicht putzen, nicht waschen ! Ab mit den Erdbeeren in´s 0-Grad-Fach oder tief in den Kühlschrank! Putzen und Schneiden kannst Du die Dinger dann am Montag 2h vor dem Essen.... Alles andere sorgt für optischen und geschmacklichen Verlust !!! gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Idee....................
ich könnte sie ja schon zum Kaffee einladen, dann könnten sie auch gleich die Salate u.s.w. selber machen........ |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut, dass ich nicht eingeladen bin!
Aber... kannst Du von den Salaten nicht schon was vorbereiten? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wolf,
ich wollte die Erdbeeren Montag auch erst vor dem essen vorbereiten, aber ich kenne mich doch, da bleiben wieder viiieeelllle Erdbeeren über. Ich wollte wissen, ob sich die bis zum nächsten Tag halten. Liebe Grüsse Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Vinotinto,
war doch nur ein Scherz........................... es ist alles so geplant, dass ich es ohne Stress vorbereiten kann. Schliesslich habe ich Urlaub. Kannst aber gerne bei mir Gast sein, ich versuche meine Gäste mögl. zu verwöhnen, ohne dass sie helfen müssen Schönen Abend Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich schon verstanden!
Dir auch einen schönen Abend und eine superschöne Feier! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo!
Erdbeeren sollten immer erst kurz vor dem Essen geputzt (nicht gewaschen) werden. Die sind ja ohnehin so wasserhaltig, wenn sie also lange vorher gewaschen werden werden sie nur matschig. Sie saugen sich voll mit Wasser und der Geschmack geht verloren. Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Manno......
Es geht darum, ob Katrin verbliebene Reste der Erdbeeren, die nicht von den Gästen verspeist worden sind, bis zum nächsten Tag im Kühlschrank aufheben kann Kann sie! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ausserdem saugen die Früchte sich nicht voll Wasser, im Gegenteil: sie geben es ab!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
ungewaschene Erdbeeren habe ich immer geliebt, bis........................ Ich habe als Zahnarzt auch ein Heim mit behinderten Erwachsenen betreut. Es waren alles, ganz liebe und treue Patienten, die auf einem Bauernhof lebten und dort arbeiteten. Sommer, ich hatte in der Mittagspause mir eine Schale Erdbeeren besorgt und ungewaschen gegessen. Nach der Pause kam der erste Patient, ein Bewohner dieser Einrichtung, er war total verschwitzt. "Na, Herr XY Ihnen ist ja so heiß, was haben Sie denn heute alles schon gemacht?" "Ich war die ganze Zeit auf dem Feld, habe Erdbeeren gepflückt!" war seine Antwort, während er immer wieder mit beiden Zeigefingern seine vollgeschnodderte Nase abwischte!!!!!!!!!! Seit dem wasche ich gekaufte Erdbeeren!! Happy Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo Katrin,
die Qualität der Erdbeeren läßt nach sobald sie aus der Kühlkette kommen. Wenn du am Montag aber ganz frische Erdbeeren bekommen kannst, wird es kein Problem sein, eventuelle Reste über Nacht kalt zu stellen (perfekt wären 5°) . In dem Fall würde ich sie nicht einzuckern. Je nachdem wie du sie zubereitest, frisch oder gezuckert, kannst du sie dann am nächsten Tag weiterverarbeiten. Aus eingezuckerten Erdbeeren mache ich Eis in der Eismaschine. Viel Spaß am Montag Liebe Grüße Biggi1709 |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt habe ich ein kleines Verständigungsproblem...
Geht es um den nächsten Tag zur Feier hin, oder von der Feier weg...? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Ich habe verstanden, Montag findet das Grillen statt und Reste sollen bis zum Dienstag aufbewahrt werden...???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jenauuuu, biggi.
So steht es dort! |
||||
|
|||||
|
|||||
Asche auf mein Haupt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
Erdbeeren halten geputzt und vorbereitet locker einen Tag im Kühlschrank. In der Saison stellen wir unseren Gästen oft welche auf den Frühstückstisch, die bereite ich immer am Nachmittag vorher vor. ( Sonst muss ich ja noch früher raus ) Bisher wurden sie alle immer weggeputzt und es hat sich noch keiner beschwert......... Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
die halten shon im Kühlschrank und wenn sie nicht mehr so ansehnlich sind pürrrierst du sie halt und mischt sie in ein joghhurt
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
jetzt habt ihr Euch aber ALLE bemüht mir zu helfen Danke !!!!!! Ich finde es toll im CK, dass man auch auf einfache ( dumme ) Fragen, immer eine Antwort bekommt Liebe Grüsse Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Ja, und wehe, die Gäste essen jetzt alle auf.......
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine