HILFE!!!! Fenchenteegeruch in der Thermoskanne

03.12.2003 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hbtrb01stella

Mitglied seit 08.02.2002
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen an alle CK´ler!!!! Lächeln

Ich brauche mal Eure Hilfe... Es wird wieder kälter draussen, man holt die Thermoskannen wieder raus um in der Uni gemütlich Tee oder Kaffee zu schlürfen... Nun habe ich folgendes Problem: Letztes Jahr war ich grosser Fan von Fencheltee und nun riecht die Thermoskanne extrem danach... Hat jemand von Euch ne Idee, wie ich diesen Geruch der sogar Kaffee in seinen Bann zieht wieder wegbekomme?

Vielen Dank schonmal im Voraus Lachen

Stella

03.12.2003 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo Stella!

Schau mal www.chefkoch.de/forum/2,1,31168/forum.html"target="_blank">hier nach, es gab schon mal so einen Thread.

Grüßle m. LachenLachenLachen

03.12.2003 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlena

Mitglied seit 19.06.2002
3.227 Beiträge (ø0,81/Tag)

uuups, irgendwas ging schief, also nochmal:

hier

Grüßle M. LachenLachenLachen

03.12.2003 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hbtrb01stella

Mitglied seit 08.02.2002
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Margo,

hätte ich ja auch vorher mal gucken können.... Sorry... *ups ... *rotwerd*
Aber ich find es immer wieder faszinierend, wie schnell man hier Hilfe bekommt.... Tausend dank an Dich, dann kann ich ja morgen zur \"Feuerzangenbowle\" meinen Glühwein geniessen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Stella

05.12.2003 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito

Mitglied seit 29.07.2003
7.111 Beiträge (ø1,98/Tag)

hallo,
und den Geruch bekommst Du mit Natron wieder weg Lächeln
Die Kanne bis zum Rand mit warmen Wasser füllen und 1/3 von der Natrontüte darin lösen. Ich lasse die Kann dann für einen Tag stehen und es riecht dann nicht mehr.

Viele Grüsse
Cielito ...

05.12.2003 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magga62

Mitglied seit 05.08.2002
448 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Stella,
auch der Gebrauch eines Gebiss-Reinigers kann dieses Problem lösen!

MfG
magga62

05.12.2003 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cielito

Mitglied seit 29.07.2003
7.111 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hi,
alles eine Frage des Preises Lachen

Viele Grüsse
...

05.12.2003 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hbtrb01stella

Mitglied seit 08.02.2002
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo alle zusammen,

danke, danke für die vielen Tipps. Hab es letztendlich mit Zitronensäure gemacht und der Glühwein schmeckte dann auch wieder wie Glühwein... OH TANNE...

Also Euch ein schönes Wochenende...

Stella

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de