Schmand?!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vereinfacht: Sauerahm .....
... ansonsten ist das eine wirklich hübsche frage gib ´mal links oben in die Schnellsuche Schmand ein, da hast Du was zu lesen *zwinker* und übrigens: Herzlich Willkommen Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
SauerRahm
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
danke... auf sauerrahm wär\' ich glaub\' ich ewig nicht gekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hach, freu..............
wieder mal eine Frage nach Schmand....... grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2002 |
Irgendwie wurde es jetzt aber auch Zeit....für die Schmandfrage...
kichernde Grüße gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Rosine
wie kannst Du uns nur mit so einer knappen Aussage den ganzen Spaß verderben Gefrustete Grüße Apo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo, Ihr Lieben,
seid Ihr Euch wirklich sicher, daß Schmand = Sauerrahm ist? Ich komme ursprünglich aus Hessen, wohne jetzt aber in Süddeutschland und habe häufig das Problem, daß ich in manchen Läden keinen Schmand bekomme. Deshalb habe ich auch schon Sauerrahm gekauft. Und was soll ich sagen? Das, was hier als Sauerrahm bezeichnet wird, würde ich wiederum saure Sahne nennen. Schmand, so wie ich ihn kenne, ist viel cremiger und hat einen höheren Fettanteil, allerdings handelt es sich auch nicht um Crème frâiche. Hmmmm.....was meint Ihr dazu? Hier gibt es in manchen Läden übrigens auch Schmand und Sauerrahm im gleichen Kühlregal, der Begriff \"Schmand\" existiert also auch... Liebe Grüße Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2003 |
hallo @all
also ich glaub auch nicht das schmand = sauerrahm ist. schmand hat einen fettanteil von 24% und sauerrahm von 10%. also ich nehm schmand sozusagen als butterersatz fürs brot, da mir butter viel zu fettig ist. hoff\' jetzt mit dieser anmerkung keinem auf die füße getreten zu sein ;- ) liebe grüße artemisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
@ artemisia:
Ich esse Schmand übrigens auch liebend gerne auf\'s Brot - besonders mit Marmelade!!! Lecker! LG Susanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine