neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schmand?!

Vom 02.12.2003 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

augenbraue Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
kann mir bitte jemand sagen, was das sein soll? ich komme aus österreich, da sind mir einige deutsche begriffe nicht geläufig. *zwinker* danke!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2003 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Vereinfacht: Sauerahm .....

... ansonsten ist das eine wirklich hübsche frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gib ´mal links oben in die Schnellsuche Schmand ein, da hast Du was zu lesen *zwinker*

und übrigens: Herzlich Willkommen Achtung / Wichtig

Grüße
Rosine

Vom 02.12.2003 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
SauerRahm *ups ... *rotwerd*

Vom 02.12.2003 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

augenbraue Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2003
13 Beiträge (ø0/Tag)
danke... auf sauerrahm wär\' ich glaub\' ich ewig nicht gekommen

Vom 02.12.2003 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Hach, freu..............

wieder mal eine Frage nach Schmand.......

grinsegruß schorsch

Vom 02.12.2003 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ybag Smutje

Mitglied seit 08.09.2002
707 Beiträge (ø0,2/Tag)
Irgendwie wurde es jetzt aber auch Zeit....für die Schmandfrage...

kichernde Grüße

gaby

Vom 02.12.2003 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
2.745 Beiträge (ø0,79/Tag)
Rosine Verdammt nochmal - bin stocksauer Achtung / Wichtig

wie kannst Du uns nur mit so einer knappen Aussage den ganzen Spaß verderben traurig

Gefrustete Grüße

Apo

Vom 03.12.2003 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frasu Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, Ihr Lieben,

seid Ihr Euch wirklich sicher, daß Schmand = Sauerrahm ist? Ich komme ursprünglich aus Hessen, wohne jetzt aber in Süddeutschland und habe häufig das Problem, daß ich in manchen Läden keinen Schmand bekomme. Deshalb habe ich auch schon Sauerrahm gekauft. Und was soll ich sagen? Das, was hier als Sauerrahm bezeichnet wird, würde ich wiederum saure Sahne nennen. Schmand, so wie ich ihn kenne, ist viel cremiger und hat einen höheren Fettanteil, allerdings handelt es sich auch nicht um Crème frâiche. Hmmmm.....was meint Ihr dazu? Hier gibt es in manchen Läden übrigens auch Schmand und Sauerrahm im gleichen Kühlregal, der Begriff \"Schmand\" existiert also auch...

Liebe Grüße

Susanne

Vom 03.12.2003 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

artemisia Smutje

Mitglied seit 14.08.2003
356 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo @all

also ich glaub auch nicht das schmand = sauerrahm ist.
schmand hat einen fettanteil von 24% und sauerrahm von 10%.

also ich nehm schmand sozusagen als butterersatz fürs brot, da mir butter viel zu fettig ist.

hoff\' jetzt mit dieser anmerkung keinem auf die füße getreten zu sein ;- )

liebe grüße
artemisia

Vom 03.12.2003 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frasu Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ artemisia:

Ich esse Schmand übrigens auch liebend gerne auf\'s Brot - besonders mit Marmelade!!! Lecker!

LG

Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: