Dampfgarer in der gesunden Küche
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
...Habe einen Wok, kann Dampfgaren.
Brauche keinen extra Dampfgarer. Werde in den nächsten 10 Jahren keinen kaufen. Halte extra Dampfgarer für Küchenferraries. Will auch einen Ferrari. Will ihn aber nicht bezahlen müssen und putzen. Benutze weiter den Wok. gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
Ich habe mich auch schon gefragt, warum man ein Dampfgarer braucht.
Bisher bin ich ohne ganz gut zurecht gekommen und werde es wohl auch die nächsten Jahre tun. Und nicht vergessen: Fett ist ein Geschmacksträger und es schmeckt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2003 |
Hallo Inge,
ich bin seit kurzem im Besitz eines Dampfgarers für die Microwelle und bin total begeistert. Ich habe ihn mir gekauft weil ich 1. fettarm kochen will 2. vitaminreich kochen will (das Gemüse ist nicht zerkocht und behält sein natürliches Aroma. Das ist echt lecker!) Beides geht mit diesem tollen Teil. Du kannst darin auch Fleisch und Fisch garen. Und das schmeckt sogar richtig gut. Ich weiß nicht, ob das bei jedem Dampfgarer so ist, aber bei dem Microgourmet mußt du nur alles vorbereiten , in die Microwelle stellen und dann warten. So habe ich in der Zwischenzeit die Möglichkeit die Küche aufzuräumen oder nach den Kindern zu gucken oder schon den Tisch in aller Ruhe zu decken. Gruß Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo Tortentina, danke für Deine Nachricht, habe sie mit großem Interesse studiert. Mittlerweile ist es ja eigentlich bekannt, dass " im Dampf garen" sehr gesund und auch sehr geschmacksfördernd ist. Bei vielen Gemüsen kennen wir leider oft nicht mehr den Eigengeschmack. Und das ist zumindest für mich, sehr wichtig. LG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Ich habe einen Philips-Dampfgarer "Essential" zu Weihnachten bekommen ... kostet aktuell bei Amazon 65,90 Euro, und ich bin seeeehr zufrieden damit. Für einen Anfänger wie mich ist es das perfekte Geschenk gewesen
Vorteilhaft für mich ist, dass ich die meisten Komponenten auf einmal garen kann und nicht dabei bleiben muss, dass es m.E. viel intensiver schmeckt und ein paar Vitamine mehr erhalten bleiben, als wenn ich die Lebensmittel ins Wasser werfe. Desweiteren hält mein Dampfgarer das Essen warm, was vorteilhaft ist, wenn man Gäste erwartet. I love my Dampfgarer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
also ich brauche auch keinen Dampfgarer, das einzige wäre Gemüse was in Frage käme, aber Fleisch würde mir GöGa nicht aus dem Dampfgarer essen, haben es bei Bekannten schon probiert. Den Microgourmet, den Tina beschreibt, ist auch wieder so ein Teil von Tu....er, was so .....billig ist, da bekomme ich ja schon ein Markenprodukt, was wahrscheinlich mehr bringt. Aber das muß jeder selbst entscheiden und die Geschmäcker sind ja verschieden. LG Hanni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine