Zitronen auspressen ohne Saftpresse
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
das geht einfach: Du musst die Zitrone mit etwas Druck auf der Platte hin- und herrollen, dann halbieren und einfach mit der Hand durch ein Sieb auspressen. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
...ähnlich wie Raimund Harmstorf in "Der Seewolf". Bloß hat der statt Zitronen Kartoffeln gepresst und auch auf das Sieb verzichtet (weil Kartoffeln keine Kerne haben).
VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
Die hätte DER im Zweifelsfalle auch noch ausgequetscht
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.10.2009 |
Ähm. Ich war so damit beschäftigt die dämliche Presse zu suchen, dass ich dabei ganz vergessen hab, dass man Zitronen ja auch mit der Hand auspressen kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
ich roll die Zitrone auch erst auf nem Brett rum, dann schneide ich sie bis zur Hälfte mit einem großem Kochmesser ein und drück sie dann daran aus. Der Saft läuft das Messer runter und die Kerne bleiben drin. Kann man auch mit ner halben Zitrone machen. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Hallo
Da sieht man mal wieder wie selbstverständlich für uns manche Küchenutensilien sind,das man gar nicht mehr auf die Idee kommt...............es geht jauch mit der Hand lg Amyris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich steche notfalls eine Gabel in die halbierte Zitrone (vorher gerollt), mir fällt dann das Auspressen leichter - bin halt nicht R. Harmstorf LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich hab mal gesehen, wie jemand die Zitrone mit einem Löffel "ausgedrückt" hat, wohl ähnlich der Messervariante. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2010 |
Ist doch total einfach
einfach die Zitrone in der Mitte teilen und mit der Hand auspressen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Oder: Zitrone in der mitte teilen und ein paar mal mit voller Wucht drauftreten..................
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
Ja, halbieren, auf einen Stuhl legen und draufsetzen. Funktioniert je nach Körpergewicht recht gut.
Bin schon weg, Walter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine