neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sandwich / Brote für unterwegs

Vom 20.05.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo liebe Gemeinde,

wir wollen in den Urlaub fahren per Auto und ich suche noch ein gutes aber einfaches und vor allem total leckeres Sandwichrezept für den Proviant unterwegs. Ich darf nicht das Gefühl kriegen unsere Freunde haben was besseres (das ist ganz schlimm, futterneid ! Na! ) oder gar dass die Raststätte zu sehr lockt.

In der Datenbank hab ich schon gesucht aber da kommt so viel anderes wie Clubsandwich und was weiss ich.

Hier die Bedingungen: KEIN frischkäse (leider) - hasst mein Mann. Für mich aufgrund meiner Schwangerschaft kein Thunfisch, nix rohes (auch kein rohes Ei). Habt ihr was für mich? Danke ! Lg möppie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2010 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EBeere Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.05.2010
90 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Für welche Uhrzeit ist es denn gedacht?

Sonst würd ich was herzhaftes vorschlagen...so eine Art Wrap mit Chili con Carne mit Feta.

Zum Rest sag ich mal besser nix.

Vom 20.05.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hm naja so für tagsüber - tipp mal auf Mittagszeit aber da wir sehr früh losfahren und ich seeeehr verfressen bin auch eher *ups ... *rotwerd* Dürfen gern auch mehrere sandwichs sein. Kochen wollte ich nicht extra dafür. Was meinst du wegen dem Rest?

Vom 20.05.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EBeere Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.05.2010
90 Beiträge (ø0,12/Tag)
"Ich darf nicht das Gefühl kriegen unsere Freunde haben was besseres (das ist ganz schlimm, futterneid !)"

Finde ich persönlich sehr...sagen wir mal...bedenklich diesen Satz.

Zurück zum Thema:
Wie wärs denn mit Tomate, Mozarella und darunter ein leckeres Pesto?

Oder was ganz anderes, mach Schinken-Käse-Croissants. Die kannst Du am Vortag schon machen und die schmecken kalt echt lecker.

Vom 20.05.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
ach ebeere, kennst du die bedeutung der zwinkersmileys? und wenn jmd. was leckeres hat als ich mag ich eben meines nicht mehr so gern, ist doch nicht so dass ich mich auf deren esse stürze. zudem: bin lieber ehrlich Lachen

oh das habe ich vergessen - tomaten ist mein mann auch nicht na dann... wobei ich zudem aber denke dass die tomaten das sandwich auch recht labbrig machen würden. danke trotzdem! (p.s.: der vortag wäre heute und es ist leider noch viel zu erledigen und ich muss im büro hocken Was denn nun? )

Vom 20.05.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

zunächst mal ein vernünftiges Brot: Am besten Ciabatta oder Baguette oder ein anderes kräftiges Weißbrot, gern auch mit etwas Roggenmehl; das hält sich gut frisch! Dünn buttern, mit krispigen Salatblättern belegen und darauf ein gegrilltes Hühner- oder Putenfilet, das vor dem Grillen in einer Knoblauch-Kräuter-Öl-Marinade gezogen hat. Darauf nach Belieben etwas Senf streichen, oder eine Mischung aus Joghurt, Senf, Kapern und gehackten Trockentomaten, wieder Salat drauf, Deckel drauf und einpacken! Hatte ich neulich als Picknick für meine Mutter und mich zum Wandern - lecker!

LG Angie

Vom 20.05.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
Baguette oder Broetchen mit Butter bestreichen, dann Camenbert und Johannisbeermarmelade darauf geben.
LG Youtas

Vom 20.05.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Möppie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.03.2006
239 Beiträge (ø0,11/Tag)
hi angie - vielen dank! das trifft unsern geschmack sehr (bis auf die kapern und trockentomaten - aber das ist ja gut wegzulassen) vielen dank !

danke youtas, wir sind leider keine camembert-esser - lieber deftig (mensch, ich dachte immer wir sind superesser aber wenn ich das jetzt so aufzähle ist es mir fast peinlich *ups ... *rotwerd* )

Vom 20.05.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

invitro Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
tramenzinie sandwiches fehlen noch (: : zb. cocktailsoße + dünne kalbsscheiben mit wild kraüter...,
burgersoße mit schinakohl und chesterkäse + hauchdünne scheiben bündnerfleisch..

grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: