Kühlideen ohne Strom gesucht!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2007 |
mein Sohn fährt mit Freunden zu RAR und sie wollen gern möglichst oft grillen. Da das Festival diesmal schon Donnerstag anfängt fahren sie schon Mittwoch los. Hat jemand eine Idee wie sie ohne Strom ihr Grillzeug möglichst lange frisch halten? Es gibt ja so einen ähnlichen Thread aus 2008, da stehen ja schon ganz gute Tipps drin, wie vakuumieren und gefroren mit Wasserflaschen einpacken. Trotzdem: hat noch jemand eine andere Idee oder gibt es i-welche neuen Produkte zu dem Thema? Sowas wie die Kühlpacks im Sport, die beim Aufreißen kalt werden vllt? Vielen Dank schonmal fürs lesen. Liebe Grüße, eure, Lutzi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
es gibt so ganz normale Kühlpatronen, die man im Tiefkühler einfriert und dann in eine Kühltasche packen kann lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hi,
sowas haben wir auch mal gemacht. Alles Grillgut vorbereiten und portioniert einfrieren. Das alles mit Kühlakkus in eine Kühlbox schichten - möglichst in Reihenfolge der Verwendung damit man die Box nicht so oft aufmachen muss. Wir haben das mal am Bizarre so gemacht und die Sachen waren auch am 3. Tag noch Kühlschrankkalt. Lebensmittelvergiftung hatte keiner. Ansonsten gibt es noch Kühlboxen, die man an den Zigarettenanzünder anschließt. Ich vermute aber die fressen ganz schön Strom und nach dem OpenAir springt das Auto nicht mehr an Grüße Krümelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Ich würde auch vorschlagen, diese Kühlakkus zu nehmen und alles schön einfrosten. Und dann während der Fahrt alles in ner Kühlbox/ Tasche lagern.
Im zweifel noch in Zeitungspapier/Handtuch zu Isolation einpacken. Natürlich könnte man es dann an Ort und Stelle noch in n 1m Tiefes Loch vergraben. Da es ja im Erdloch auch schon schön Kühl ist. Aber ich glaube es gibt ärger wenn er das macht... mfg ANo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
hallo,
wenn das fleisch gut vakumiert und eingefroren ist, dann kann man es mit crasheis kühlen. und außerdem gibt es das eis doch an fast jeder tanke. lg hofa98 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten!! @Krümelita: Wenn das klappt und sie haben 3 Tage was zu grillen reicht das ja schon. Am 4. Abend wird dann eben Dosenfutter auf dem Campingkocher erwärmt @ano: das mit dem Loch haben die Jungs auch schon vorgeschlagen. Ich hab da aber die gleichen Bedenken wie du!! @hofa: crasheis zum nachladen ist auch eine gute Idee, falls es das aufm Zeltplatz gibt. Wie gesagt sie haben kein Auto. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hi Lutzi,
das war mitten im Sommer, August, 30°C, das Festivalgelände war ein alter Militärflughafen, wir haben mitten auf dem Airfield gezeltet, da gabs nicht mal Schatten. Grüße Krümelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hi,
um, naja, heute haben wir 12 Grad, morgen sollen es 13 werden. Also ich fürchte, KÜHLEN ist das kleinste Problem dieses Jahr. Vielleicht sollten sie eher ein paar warme Decken mitnehmen? Und eine Schaufel, für den Drainage-Graben rund ums Zelt. Um, hat der Grill eigentlich einen Deckel? Nicht dass sie das Fleisch am Ende roh essen müssen. Aber wahrscheinlich sind die Jungs eh schon unterwegs. Schlimmstenfalls haben sie hinterher was zu erzählen. ;o) viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2005 |
Hallo,
ist ja jetzt eh schon zu spät, RaR ist ja schon im vollem Gange. Aber nur so zur Info für nächstes Jahr oder andere Campingausflüge. Bei unserem Metzger gibt es z.B. Gulasch, Bratwurst (in Scheiben geschnitten im Brötchen=toller Hamburger), Lende, Schaschlik, Rindswurst und mehr in Dosen. Das ist recht problemlos mit der Kühlung. LG miss28 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
vielen Dank für eure Antworten!!! Wir haben uns an Krümelitas Tipps gehalten und per sms habe ich bisher nur Positives gehört. Ist alles noch gut gekühlt und 30° ists auch schon fast. @Schneckentier: Kühlen war bei RaR nie so wichtig wie dieses Jahr!! Das Wetter ist ja mal ein Hammer!! Wo lebst du bloß du armes Kind @miss28: das ist ein interessanter Tipp. Kann man sicher auch auf den Grill schmeißen dieses Dosenfleisch. Ich wusste nicht, dass es das beim Metzger gibt. Werde gleich nächste Woche fragen. Schließlich ist RockWerchter nicht mehr weit *froi* LG, Lutzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine