wie abstellen, das alles in der Edelstahlpfanne anbrennt?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
siehe obiges Problem. Wie brate ich richtig an, ohne das ich hinterher die Pfanne wegwerfen muss? Würde mir gerne eine kaufen, aber zum wegwerfen doch nicht. ratlose Grüße mayordomus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2009 |
Huhu mayordomus,
also mein Freund hat auch so ne Pfanne. Da brennt grundsätzlich erstmal alles an. Man muss sehr viel Fett nehmen. Aber man soll die ja nicht abwaschen, sondern nur so reinigen und mit Öl auswischen. Irgendwann ist die dann wohl eingebrannt und man braucht weniger Fett. Also, man braucht ne Menge Öl. Nix für fettarmes Braten. Hoffe doch, ich konnte helfen. Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Mandy,
na ja, im Öl wollte ich nicht schwimmen lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Hallo mayordomus,
mir hat mal ein Koch im Kochkurs gesagt man muss die Pfanne erst richtig heiß werden lassen bevor man Öl reingibt, dann würde es so gut wie nicht anbrennen. Bei ihm hat es funktioniert, ich hab leider keine Edelstahlpfannen :) LG verelan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi verelan,
dann liegt das Problem mal wieder beim user (wie so oft lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2008 |
Hallo mayordomus,
das was mandy meinte ist wohl eher eine Eisenpfanne. Die muss man einbrennen lassen und dann nach dem reinigen mit Öl auswischen dass sie nicht rostet. Eine Edelstahlpfanne muss man, wie verelan schon sagt, erst richtig heiss werden lassen und dann das Fett hineingeben. LG Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Viele machen beim Fleisch anbraten in einer Edelstahlpfanne den Fehler, dass sie zu früh versuchen, das Fleisch zu wenden. Wenn die Pfanne richtig heiss ist, bildet sich nach einer Zeit eine Röstschicht und das Fleisch löst sich von ganz alleine vom Pfannenboden. Vorher klebt es noch an. Gleiche Technik funktioniert auch bei Bratkartoffeln - und Omelettes kann ich auch nicht in der Edelstahlpfanne
lg susa ________________________________________________________________________ Politics is the entertainment branch of industry. Frank Zappa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
schau doch mal in diesen Thread und liess Dir den Beitrag von Feuervogel durch - da werde sie geholfen LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo zusammen,
danke Jürgen, Du hast mir Schreibarbeit abgenommen. Ich bin wirklich versucht der Firma eine e-mail mit einem Link hier ins Forum zu schicken. Vielleicht lassen sie dann den Blödsinn. Aber egal, ich hab die Pfanne eingebrannt und sie läuft wies Lottchen. Aber auch das was Susa oben geschrieben hat trifft den Nagel auf den Kopf. Omelettes kann ich auch nicht in einer Eisen - oder Stahlpanne. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
danke für den Link. War sehr hilfreich. Werd ich dann mal machen. lg mayorodmus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine