neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie abstellen, das alles in der Edelstahlpfanne anbrennt?

Vom 22.04.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.765 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,

siehe obiges Problem. Wie brate ich richtig an, ohne das ich hinterher die Pfanne wegwerfen muss?
Würde mir gerne eine kaufen, aber zum wegwerfen doch nicht. Na wenn das mal stimmt!?

ratlose Grüße
mayordomus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mandy9783 Smutje

Mitglied seit 16.09.2009
329 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu mayordomus,

also mein Freund hat auch so ne Pfanne. Da brennt grundsätzlich erstmal alles an. Man muss sehr viel Fett nehmen. Aber man soll die ja nicht abwaschen, sondern nur so reinigen und mit Öl auswischen. Irgendwann ist die dann wohl eingebrannt und man braucht weniger Fett.
Also, man braucht ne Menge Öl. Nix für fettarmes Braten.

Hoffe doch, ich konnte helfen.

Mandy

Vom 22.04.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi Mandy,

na ja, im Öl wollte ich nicht schwimmen Lachen urgs. Dachte das geht auch mit der normalen Dosis.

lg mayordomus

Vom 22.04.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

verelan Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.01.2006
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo mayordomus,

mir hat mal ein Koch im Kochkurs gesagt man muss die Pfanne erst richtig heiß werden lassen bevor man Öl reingibt, dann würde es so gut wie nicht anbrennen. Bei ihm hat es funktioniert, ich hab leider keine Edelstahlpfannen :)

LG
verelan

Vom 22.04.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi verelan,

dann liegt das Problem mal wieder beim user (wie so oft Welt zusammengebrochen ).

lg mayordomus

Vom 22.04.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersüß Suppenkoch

Mitglied seit 03.07.2008
163 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo mayordomus,

das was mandy meinte ist wohl eher eine Eisenpfanne. Die muss man einbrennen lassen und dann nach dem reinigen mit Öl auswischen dass sie nicht rostet.
Eine Edelstahlpfanne muss man, wie verelan schon sagt, erst richtig heiss werden lassen und dann das Fett hineingeben.

LG Julia

Vom 22.04.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Viele machen beim Fleisch anbraten in einer Edelstahlpfanne den Fehler, dass sie zu früh versuchen, das Fleisch zu wenden. Wenn die Pfanne richtig heiss ist, bildet sich nach einer Zeit eine Röstschicht und das Fleisch löst sich von ganz alleine vom Pfannenboden. Vorher klebt es noch an. Gleiche Technik funktioniert auch bei Bratkartoffeln - und Omelettes kann ich auch nicht in der Edelstahlpfanne *ups ... *rotwerd*

lg
susa

Politics is the entertainment branch of industry.
Frank Zappa

Vom 22.04.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.761 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
schau doch mal in diesen Thread und liess Dir den Beitrag von Feuervogel durch - da werde sie geholfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG
Jürgen

Vom 22.04.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo zusammen,

danke Jürgen, Du hast mir Schreibarbeit abgenommen. Na! Ich habe mir am Montag auch eine neue Edelstahlpfanne geleistet und musst mit entsetzen in der Pflegeanleitung des Herstellers lesen: " Waschen Sie die Pfanne nach jedem Gebrauch mit mildem Spülmittel aus"
Ich bin wirklich versucht der Firma eine e-mail mit einem Link hier ins Forum zu schicken. Vielleicht lassen sie dann den Blödsinn.
Aber egal, ich hab die Pfanne eingebrannt und sie läuft wies Lottchen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber auch das was Susa oben geschrieben hat trifft den Nagel auf den Kopf. Omelettes kann ich auch nicht in einer Eisen - oder Stahlpanne.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 22.04.2010 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
Hi,

danke für den Link. War sehr hilfreich. Werd ich dann mal machen.

lg mayorodmus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: