Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Irgendwie stehe ich ganz besonders mit dieser Verpackung auf Kriegsfuß.
Also, ich versuche die eine Seite aufzuzuppeln, dann die andere Siete, aber es tut sich nichts Wesentliches. Dann versuche ich es in der Mitte, und auf einmal reißt die Verpackung an verschiedenen Ecken auf. Und ich muß dann wieder meine Gummibänder benutzen, um das Ganze zusammenzuhalten. Wie macht Ihr das perfekter??? Gruß Pepi |
|
|
Hallo,
nach dem Öffnen in eine andere Tüte oder Dose umfüllen LG Ciperine |
|
|
Pepi, mach Dir nix draus, es gibt kaum Perfektionisten dabei und deshalb habe ich eine hübsche Dose für Knäcke gekauft und so hat sich das Problem erledigt. LG lavande ![]() ![]() Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
|
|
Hallo,
nimm die Schere LG Monika |
|
|
Beruhig Dich! Das kann man nicht schöööööön "aufzuppeln".
Wenn es bei Euch eine "kik-Filiale" gibt, geh dort mal hin. Da hab ich letzte Woche Aufbewahrungsdosen für Knäcke und Toast gesehen. ....für 1,99 glaub ich. Ansonsten gibt es das für "Marken-Fetischisten" auch von Tupper. |
|
|
Ja, ciperine,
ich habe eine Knäckebrot-Box - schon vor vielen Jahren gekauft - aber ich würde so gerne wissen wie es doch auch ohne dieselbige gehen würde. Gruß Pepi |
|
|||
|
|
@alle
Man hat ja auch irgendwie Ehrgeiz!!?? Mit Schere, da mußte so knapp schneiden, dass noch nicht einmal ein Gummi zum Verschließen kannst. Pepi |
||
|
|||
|
|
Dieses "Problem" ist mir zu verwirrend.
|
||
|
|||
|
|
mecelle, Du hast Recht.
Pepi |
||
|
|||
|
|
Ich nehm für solche Verpackungen auch immer ein Messer oder eine Schere
mfg ANo |
||
|
|||
|
|
In der Mitte vorsichtig aufziehen
Das klappt wunderbar (bei Wasa) LG Lora05 |
||
|
|||
|
|
Ich glaube, das geht einfach nicht ...
|
||
|
|||
|
|
Bei meinem Knäcke aus dem Bioladen klappt die Öffnungstechnik (außer per Schere) auch nicht so richtig, aber das ist kein großes Problem --- es bleibt trotzdem recht gut knusprig.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
Ich mach's wie Lora (bei Wasa) - mit viiiiel Gefüüüühl!
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei den Wasa-Tüten ziehe ich mit beiden Händen gaaaaanz vorsichtig an einem Ende, bis die Tüte ein Stückchen offen ist. Und dann wird mit dem Zeigefinger der rechten Hand und viiiiieeeel der Rest der Tüte geöffnet. Wie die Tüten von anderen Knäckebroten zu öffnen sind, vermag ich nicht zu sagen, da ich die nicht kenne - ich bleib' meinem Wasa treu. LG Tenderoni |
||
|
|||
|
|
Wasa lässt sich wirklich mit Fingerspitzengefühl öffnen --- aber, wie schon erwähnt, habe ich vor einiger Zeit die Sorte gewechselt und dieses Bioknäcke hat einen Innenbeutel der sich wirklich nur mit der Schere gut öffnen lässt.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
Hi,
öffnen lassen sich (fast) alle Knäckebrot Verpackungen, meist Promblemlos - nur, wenn ich Pepi richtig verstanden habe, geht es wohl um das wieder verschliessen ? DAS geht nicht, weil die Verpackung dafür nicht ausgerichtet ist. Die Knäckebrotfabrikanten gehen wohl davon aus, das entweder jeder so`ne Dose hat, oder das Brot in 2-3 Tagen aufgegessen ist. LG Jürgen |
||
|
|||
|
|
@Jürgen, doch, die Wasa-Tüten kann man zusammenkleben - aber auch nicht lange.
Wahrscheinlich soll der Käufer wirklich dazu angehalen werden, entweder das Brot schnell aufzuessen oder eben besagte Dosen zu kaufen, die dann meist praktischerweise neben dem Brot stehen. So macht man Kohle: verkaufe den Leuten unpraktische Lebensmittelverpackungen und biete gleich die Lösung an. LG Tenderoni |
||
|
|||
|
|
Hallo Pepi
Wenn doch eh schon eine Dose im Haus ist, ist es doch ganz wurscht wenn die Verpackung unkontrolliert reißt, oder? schönen Abend Helga |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Helga,
ich bin manchmal zu faul, das Knäckebrot umzupacken, weil es ja auch haltbar in der Originalpackung ist. Und 2. wollte ich es einfach nur mal wissen. Und muß nun keine Doppelstunde beim Psychologen nehmen, weil es nicht an mir liegt. LG Pepi |
||
|
|||
|
|
Wasa geht wirklich gut auf mit der Technik von Tenderoni Alt wird es bei mir aber nicht, 3 Tage und das Paket ist schon wieder leer L G |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.