rote linsen "abgelaufen"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
ich habe eine verschweißte Packung getrocknete rote Linsen im Vorratsschrank. Das Verfallsdatum war vor einem Jahr Liebe Grüße Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo Christine,
Also ich glaube bei den Linsen haette ich keine Bedenken, diese noch zu verwenden. Sie sind ja getrocknet und wenn sie nicht irgendwie ranzig aussehen oder riechen, dann nimm' sie doch ruhig! Viele Gruesse! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
huhu,kein problem vorallem da sie auch noch zu ist.
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
so lange Hülsenfrüchte trocken gelagert sind (verschlossen sind) und sich keine Tierchen daran vergriffen haben, sind die unbedenklich! Was sein kann, sie brauchen einige Minuten mehr an Kochzeit! viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
bei roten Linsen glaube ich nicht einmal, dass die Kochzeit deutlich länger wird. Wenn keine Tierchen drin sind, kannst du sie bedenkenlos verwenden. Ich habe immer unterschiedlichste Sorten Linsen im Anbruch und achte niiiiiieeee auf ein MHD. Meistens geht das auch gar nicht, da ich sie nach dem Öffnen der Packungen umfülle. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Das Datum ist unerheblich. Gucke die Tüte an, ob sich da etwas bewegt. Oder ob dort etwas ist, was nicht hingehört. Und dan ab in den Topf! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Eigentlich kein Problem.
Aber ich würde gründlich nach Tierchen sehen und vor allem an den Linsen riechen. Wenn sie nicht muffig sind ist alles ok. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Keine Tierchen, die Linsen riechen gut und ein Rezept habe ich hier auch schon gefunden.
Vielen Dank für die Antworten. LG Christine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine