"perfekt?" hartgekochtes Ei ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
was, bitte ist denn ein perfekt hartgekochtes Ei? Ich bin hier bei einem Rezept über diesen Begriff gestolpert. Ist das nur eine Redewendung oder gibt´s wirklich ein "perfekt" hartgekochtes Ei? Nach meinem Verständnis ist es entweder weich oder hart gekocht. LG Nüsschen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
In welchem Zusammenhang hast Du das denn gelesen?
Ein Frühstücksei ist für mich jedenfalls nicht perfekt, wenn es hart gekocht ist... Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
kann mir das nur so erklären, entweder kochst du es zu kurz und es ist noch weich von innen, oder du kochst es zu lang und bekommt um den Dotter einen grünlichen Stich und beide Varianten sind nicht "perfekt" LG Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallöchen,
also - mein Schatz isst sein Ei auch "hart" gekocht und hat mir letztens eins gezeigt, was in seinen Augen "perfekt" war! Das war zwar komplett hart aber leicht glasig ganz in der Mitte! Also gerade so nicht mehr flüssig! Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
wenn dus nach diesem Rezept machst, ist es perfekt Weich-gekochtes-Ei-Spezialrezept Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
Hi,
nach dem Ei-Koch Rezept machst du bestimmt nichts falsch: Gekochtes Ei - Spezialrezept LG, realgirl |
||||
|
|||||
|
|||||
@elanda na da hatten wir ja den gleichen Einfall
das rezept ist nach dem singendem Kuchen immer noch mein Liebling hier LG, realgirl |
||||
|
|||||
|
|||||
*Patsch*
singendem Kuchen? Da habe ich was verpasst ich kenne die Handwerkerpizza, den gefüllten Schnittlauch, Walles Auflauf und noch das Ketchup-Ei.... Aber den singende Kuchen glaubs nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
@elanda guckst du hier: Singender Kuchen
ABER ich hab ihn getestet - er singt nicht er summt nur |
||||
|
|||||
|
|||||
hahaha... interessant. Vorallem die Kombination der Zutaten, geschmolzene Schokolade, Marmelade, Buttermilch... klingt lecker...
So aber zurück zum Ei, sonst sind wir Off-Topic. Also ich denke auchn das, was die Vorrednerinnen gesagt haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
aber das ist doch ein "perfekt weich gekochtes Ei"... gewünscht wurde aber doch ein hartes??? Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss doch noch mal suchen, das war ein Rezept mit Lammhirn (sorry, geht für mich gaaaaar nicht), da stand der Begriff "Perfekt gekochtes hartes Ei"
@Delfina bekommt das Ei wirklich einen Grünlichen Rand ums Dotter, wenn es zu lange gekocht wird? Dann wird das wohl damit gemeint sein. LG Nüsschen |
||||
|
|||||
|
|||||
@käferblau
in der Beschreibung steht aber auch wie ein Perfekt hartgekochtes Ei geht: Sobald das Wasser kocht, Herd auf kleinste Stufe stellen, auf die Uhr sehen und aufpassen: nach 3 - 4 Minuten sind sie weich nach 5 - 6 Minuten wachsweich |
||||
|
|||||
|
|||||
@nüsschen03
mal zurück zum thema: wenn eier zu lange kochen werden sie wirklich grünlich bis regelrecht blau innendrin. Ist nicht schön anzusehen aber wenn es in irgendne soße kommt vielleicht einfacher zu verarbeiten als ein weiches ei das stocken kann .... LG und gute nacht muss morgen früh raus, realgirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier taucht das perkekte Ei auf
Lammhirn mit Sauce Ravigote (Cervelle d' Agneau à la Ravigote) Vom 09.10.2003 20:22 Diesen Beitrag drucken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
für mich ein Perfekte hartgekochtes Ei dauert 10Minuten..... mit 8 ist das Dotter noch ne Idee zu weich zum schneiden zbs. VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Ein frisch gekochtes hartes Ei hat doch kein grünliches Eigelb.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Zwei Faktoren sind hier wohl entscheidend.
1. die Größe. S, M, L oder XL? 2. die persönlichen Vorlieben Für mich ist beim perfekt hartgekochten Ei der Dotter gerade eben schnittfest und nicht krümelig und furztrocken. Letzteren Aggregatzustand empfinde ich als Körperverletzung. Also gebe ich ein Ei der Göße L für 8min. in kochendes Wasser und schrecke es danach sofort ab, um den Garprozess zu stoppen. Beim morgendlichen Frühstücksei hingegen soll das Eiweiss fest und der Dotter cremig sein, also 6min bei gleicher Größe. Gruß Hotte Das Auge isst (man) mit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine