neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bei welchem Gericht ist Estragon unverzichtbar?

Vom 15.03.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

mich interessiert mal eure Meinung zum Thema Estragon. Ich verwende es eher selten, finde hier bei CK allerdings über 1.000 Rezepte.
Wo gehört bei euch denn Estragon unbedingt dazu?

LG
Nüsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.03.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.768 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Ich mag Estragon gar nicht, deshalb kommt es auch nirgens rein.
LG
Sue

Vom 15.03.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.396 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

Spontan fällt mir Sauce Bearnaise und Zürcher Geschnetzeltes ein.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 15.03.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

in France wird Estragon häufiger und lieber verwendet als bei uns.

LG wermut

Vom 15.03.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Bei mir gehört es in einige Hähnchengerichte --- unverzichtbar ist es in der Sauce Bearnaise

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 15.03.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.809 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

Sauce Bernaise - natürlich.

Aber auch gerne in Sahnesößchen zu hellen Fischgerichten.

In einem von Bioleks Kochbüchern empfiehlt er Estragon als Muss zu Pfifferlingsoße zu Pasta.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 15.03.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.287 Beiträge (ø6,14/Tag)
eben! sauce béarnaise. die "geht" nicht ohne estragon. hechel...

Vom 15.03.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
1.388 Beiträge (ø0,62/Tag)
Abend,

Estragon-Tomatensuppe, für mich zumindest immer mal zwischendurch!

vG vom
Swot

Vom 15.03.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
Estragonbutter mag ich manchmal.
Lg Ute

Vom 15.03.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo ,

bei mir auch in der Sauce Bearnaise .

Aber es MUSS französischer Estragon sein...kein anderer .

katir

Vom 15.03.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gina-59  Hendlgriller

Mitglied seit 28.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

wir lieben Estragon . Ich habe dieses Gericht Fisch an Estragon-Tomaten - Sauce ausprobiert .
Es hatte uns ausgezeichnet geschmeckt . Auch unbedingt mit frischem Estragon .

Liebe Grüsse
Gina

Vom 15.03.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
In Mattis Estragon-Geschnetzeltes .... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Gruß, scharly

Vom 15.03.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.783 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo
mir fällt da auch als erstes die Bearnaise ein.
Und in Sce. Café de Paris ist er glaube ich auch drin.
lg
morgaine

Vom 15.03.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.542 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

bei jedem

lg

angelika

Vom 15.03.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.761 Beiträge (ø2,09/Tag)
... gehört unbedingt an eine Ratatouille !

LG
Jürgen

Vom 15.03.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Jetzt musste ich doch mal googlen.
Sind das wirklich deutliche Unterschiede zwischen dem deutschen und französicchen (oder auch russischem) Estragon?
... und die Cafe de Paris kannte ich auch nicht Was denn nun?

Danke für eure Antworten.
Die beiden verkinkten Rezepte lesen sich prima YES MAN

Bei mir kommt der Estragon in ein Möhrengemüse und in eine Senf-Lauch-Möhren-Suppe .

LG
Nüsschen

Vom 15.03.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Nüsschen,

man bekommt hier oft den..preiswerten ..russischen Estragon zu kaufen.

Aber der französische Estragon ist wirklich um Klassen besser.
Probiere es aus..du wirst dich darüber wundern.

katir

Vom 15.03.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.657 Beiträge (ø5,62/Tag)
Mist - das von 18:28 Uhr wollte ich auch sagen ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince
*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` Ja genau, ich kann nicht kochen weil ich gerne Maggi auf meinem Ei mag! •.¸¸.•

Vom 15.03.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
hallo!

bei einer steinpilzsuppe...

Vom 15.03.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Wo bekomme ich denn wohl den französichen Estragon? Ist hier jemand aus dem Kölner Raum?

LG
Nüsschen

Vom 15.03.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Nüsschen,

in einer guten Gärtnerei.

Falls du Kräuter im Internet bestellst....Rühlemanns hat den .

katir

Vom 15.03.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hallo,

die Sache mit dem französischen Estragon ist gar nicht so einfach. zum Heulen

Im Gegensatz zum deutschen oder russischen wuchert er überhaupt nicht, wenn man ihn selbst anbaut --- und zu allem Überfluss verliert er mit der Zeit und mit den Jahren (eigentlich schon relativ schnell) sein tolles Aroma wenn man ihn auf normalen Gartenböden kultiviert Welt zusammengebrochen

Wo man ihn so einfach mal im Supermarkt gekommt, weiß ich leider auch nicht --- zur Pflanzung bestelle ich ihn immer mal wieder bei Rühlemann's.

LG Carrara

Vom 15.03.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Katir war schneller Lachen --- und die Sache mit den guten Gärtnereien gilt nur, wenn man etwas näher an Frankreich wohnt als unsereiner. Lächeln

LG Carrara

Vom 15.03.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ katir

Gärtnerei...., da hätte ich auch selbst drauf kommen können Küsschen

LG
Nüsschen

Vom 15.03.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hatte am Samstag Kaninchenkeulen... da muss Estragon rein, finde ich!

LG Sonisoh

Vom 15.03.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Carrara,

ich schneide meinen regelmässig ..er ist von Rühlemanns..und daher klappt es auch mit dem Aroma Na! .

Das karamellartige, manchmal marzipanähnliche Aroma ist viel lieblicher als das des russischen Estragons.

Diese Art wird auch bei größter Hitze im Sommer nie bitter.

Der bekannte Käse `Le Tartare´ bekommt seinen unverwechselbaren Geschmack durch Knoblauch und französischen Estragon.

Diese Pflanzen vertragen KEINEN Vollschatten.

Normal feuchter Standort bei der Pflanzung im Topf.......Gleichmäßig leicht feucht halten.

katir

Vom 15.03.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Sonisoh

und wo hast du den Estragon so mitten im Winter hergenommen?
Es gibt zwar gelegentlich auch um diese Jahreszeit welchen im Supermarkt, aber wirklich schmackhaft ist der nicht -- zumindest nicht der, den ich schon mal probiert habe.

LG Carrara

Vom 15.03.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Katir

ich schneide meinen, der, nebenbei bemerkt, auch von Rühlemann's ist, auch runter --- aber die Böden hier sind nicht so der Brüller für französischen Estragon. traurig

LG Carrara

Vom 15.03.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Carrara,

und wenn du ihn im Topf hälst ? Dann kannst du die Bodenverhältnisse beeinflussen.

Mein Estragon steht im Moment in der Garage, dann könnte ich auch schneiden.Habe den in einem großen Topf.

katir

Vom 15.03.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Katir

leider muss ich meine Töpfe auf ein Minimum reduzieren, weil ich mich in den Sommermonaten sehr oft nicht selbst drum kümmern kann ---- das ist also keine Alternative für mich.

LG Carrara

Vom 15.03.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.863 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Ich mag auch gern Hackbällchen in Tomaten-Estragonsauce,oder auch zu Lamm.

Liebe Grüße Nitsirk

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 15.03.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo!

@Nüsschen: Kölner Raum: kennst du Dingers Gartencenter??? Da habe ich letztes Jahr sämtliche Kräter gefunden, die ich gesucht habe, die haben eine tolle Auswahl!

Lg, Janina

Vom 15.03.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,88/Tag)
die Franzosen haben einige Gerichte mit Poulet und Estragon, aber ich sehe nur welche, die auch Sahne benötigen.
Gruß Mo

Vom 15.03.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ Janina

jaahaa Na!

Lg
Nüsschen

Vom 15.03.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hallo
Sauce:
Gribice
Monaco
Chaud froid(Grün)
Ravigote
Remoulade
Russische

ne menge Französische preparationen für Geflügel,aromatisierte Essig,Salz,Butter so wie Käse(von Schaf bis Ziege),Kaninchen,Tauben.....
aber auch Muscheln(Venus,Mies ets).......

VG
ReDo

Vom 16.03.2010 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo, an den auflauf meiner mama kommt estragon, ohne schmeckts nich .

hier mal das rezept wer lust hat

kartoffel ,schinken,lauch in würfel bzw scheiben schneiden u alles abwechselnd in eine gebutterte form geben. nun zur soße

sahne creme fraiche 1 ei salz u pfeffer frischen knobi u estragon alles verrühren und über den auflauf geben .40 minuten bei 220 grad in ofen dann raus käse drüber u nochmals 10 minuten rein .

Lieben Gruß Summertime

Vom 23.03.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Wollte mich noch mal kurz melden,

den frischen Französichen Estragon habe ich noch nicht gekauft/bestellt,

aber ich bin zufällig über getrockeneten Französichen Estragon gestolpert, und habe zum Vergleich einen Deutschen getrockeneten E. gekauft.

Da liegen ja schon Welten zwischen. Der französiche ist alleine im Geruch viel milder und weicher.

Lg
Nüsschen

Vom 24.03.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Nüsschen.....sag ich doch Lachen .

Und wenn du dir eine Pflanze kaufst und den frisch verwendest merkst du es noch stärker.

lg katir

Vom 24.03.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ katir

"daumenhoch"

LG
Nüsschen

Vom 11.04.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.080 Beiträge (ø5,23/Tag)
@Joe_Cool: Estragon ins Zürcher Geschnetzelte?!?
Also so was abstruses habe ich schon lange nicht mehr gehört - da gehört ganz sicher KEIN Estragon rein..... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Liebe Grüsse aus Zürich hechel...

Vom 27.04.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Faultierfan Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Estragon gehört für mich in Kräutersaucen und Remoulade.

Vom 27.04.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo Lächeln

also normalerweise mag ich estragon nicht sehr gerne.

aber ich mache oft schweinefilet mit speck umwickelt und dazwischen frischen estragon!!!!ein traumLächeln

das filet dann anbraten und im ofen gar ziehen lassen. sehr lecker!!

l.g. daniela

Vom 27.04.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki  Chefkoch

Mitglied seit 22.02.2007
893 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

ich mag Estragon zu Schweinelendchen mit Sahnesauce
und unbedingt gehört bei mir etwas in Kräuterbutter - das gibt so den letzten Kick, g
rüne Sauce, manchen Fischsud, z,b. zu Saibling, es gibt bestimmt noch mehr,

Im Garten habe ich ihn noch nicht angebaut, ich kaufe ihn frisch auf dem Markt oder beim Gemüsehändler.
Russischen Estragon hatte ich noch nicht.

LG Eicki

Vom 27.04.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi,

..und in den Salat nicht vergessen! Außerdem gebe ich immer ein paar
Zweige in eine gute Flasche Essig und habe nach einiger Zeit
Estragonessig. Den frischen Estragon einen Tag liegen lassen, dann
in die Flasche geben.

Courgette, jedes Jahr neu auf der Suche nach franz. Estragon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: