neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Internet ist voll mit Rezepten...

Vom 20.12.2009 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilly-Marlen Küchenjunge

Mitglied seit 21.05.2007
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

- Das Internet ist voll mit Rezepten- nicht wahr? :)

Ich sammle und sammle und meine Lesezeichen quellen über und ist zimlich unübersichtlich :))) Kennt Ihr das auch?
Gibt es Programmsystem oder Ähnliches ? Bei Chefkoch ist das System toll!!!!

Oder wie macht Ihr es?

Danke!

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2009 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
1.563 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,
Also ich sammle Rezepte nur hier bei CK.
Du kannst doch auch private Rezeptsammlungen hier ablegen.
Aus anderen Foren oder auch Zeitschriften,einfach kopieren und einfügen.

Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht;
irgendeinem gefällt er.
(Friedrich Hebbel,1813-1863)

Liebe Grüße
Heike

Vom 21.12.2009 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laia Smutje

Mitglied seit 22.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Lilly-Marlen,

ich habe meine Rezepte in den Google Dokumenten. Die Vorteile für mich:
- von jedem Internetfähigen Rechner aus zu erreichen, für mich wichtig, da ich oft nicht daheim bin und auf dem Weg nach Hause einkaufen gehe.
- Jmd will ein Rezept? Ich schick' der Person einfach den Link.
- persönliche Ordnerstruktur, genau so wie es für mich logisch ist, mit so vielen Ordnern, wie man will/ braucht
- jedes Rezept kann in mehr als einem Ordner sein, also Vanillekipferl etwa in Plätzchen und in suesses Backen; oder ein Brokkoli-Nudelauflauf ist in den Ordnern herzhaftes Backen, Pasta und Vegetarisch.
- einfach anlegen von Rezepten (Copy & Paste), wenn man will kann man den Text editieren, bzw ergänzen nach dem Ausprobieren

Ich meine, die Möglichkeit hier bei CK eigene Rezepte einzustellen kam, als ich schon Google Dokumente hatte, ich habe es nie ausprobiert.

Ich habe hier schon ein paar Mal etwas von cuecard gelesen, einem Rezeptverwaltungsprogram, habe es aber selbst nicht.

LG
Laia

Vom 21.12.2009 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,22/Tag)
Hallo Lilly, ich sammle alle Rezepte dich mal nachkochen könnte hier in meinem CK-Kochbuch. Wenn ich sie an verschiedenen Stelllen ablegen würde, hätte ich wohl keinen Überblick mehr! Wie schon geschrieben wurde, kannst du Rezepte von anderen Seiten ja auch in dem CK-Kochbuch als Privat-Rezept abspeichern.
LG Micky

Vom 26.01.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldweg Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Lilly-Marlen

Wenn du Microsoft Office installiert hast, kannst du auch über MS Word nach Vorlagen suchen.
Dort findest du Rezeptkarten oder auch ein Kochbuch zum selbst erstellen.

Ist vielleicht etwas aufwendig. So kannst du es aber gestalten wie du es gern möchtest.

LG Feldweg Na!

Vom 27.01.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerdiken  Smutje

Mitglied seit 03.04.2006
318 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi Feldweg,
interessanter Tip, weil wenn ich die in einem Ordner habe, kann ich auch mit der Volltextsuche drüber gehen - Ich schau's mir mal an, Danke!

greetx
Gerdiken

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: