neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kein Pflanzenwachstum mit Säure im Garten

Vom 14.11.2003 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aton Smutje

Mitglied seit 26.10.2003
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe einmal probiert wie Pflanzen mit konzentrierter Ameisensäure reagieren.
Die Pflanzen gehen ein. Lästiges Gras das Steine auflockert kann zum Beispiel damit innerhalb weniger Tage getötet werden.
Wenn man die Säure stark verdünnt würde Sie als Ameisenbekämpfungsbittel dienen.
Viele Menschen wurden schon vor Gericht verurteilt, dass Sie in den Garten des Nachbarns, Ameisensäure gekippt haben, welcher einen Schaden zur Folge hatte.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2003 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.758 Beiträge (ø0,46/Tag)
Sorry,

was soll uns das sagen?
Weg von Ameisensäure oder \"vergifte täglich Deinen Garten\"?

Manfred

Vom 15.11.2003 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aton Smutje

Mitglied seit 26.10.2003
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
das soll sagen wie man gras entfernt auf \"natürliche\" weise

Vom 15.11.2003 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stubentiger Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2003
333 Beiträge (ø0,11/Tag)
Bitte, bitte seit vorsichtig mit Ameisensäure Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Ich weiß zwar nicht in welcher Konzentration aton sie bekommen hat, aber ich weiß aus leidvoller Laborerfahrung, dass man sich damit um einiges leichter und schmerzhafter verätzen kann als mit Salzsäure. Wenn man mal so einen Tropfen Salzsäure auf die Hand bekommt, kann man normalerweise noch seinen Arbeitsschritt zuende machen und dann mal gemütlich zum Waschbecken gehen, um die Säure abzuwaschen. Wenn man dagegen auch nur den kleinsten Spritzer Ameisensäure abbekommt, fängt die sofort an die Haut aufzulösen und es tut saumäßig (entschuldigung) weh. Die Narben sieht man übrigends heute noch zum Heulen Kein Wunder, dass mit Ameisensäure Gras und ähnliches eingehen, die menschliche Haut tut es nämlich auch...
Also bitte nehmt etwas anderes,

leidgeprüfte Grüße von Eva

Vom 15.11.2003 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stubentiger Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2003
333 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ach ja, noch was ganz Elementares vergessen:
wer doch unbedingt die Ameisensäure ausprobieren will und sich denkt: \"Wenn die konzentriert so heftig ist, dann verdünne ich das ganze\" Dann unbedingt erst das Wasser und dann die Säure Achtung / Wichtig
Ich weiß nicht, ob der ein oder andere den folgenden Spruch noch kennt: \"Erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschieht das Ungeheure\"

So, jetzt höre ich hier mit meinen Sicherheitsbelehrungen aber auf, versprochen!

Grüße von Eva

Vom 15.11.2003 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aton Smutje

Mitglied seit 26.10.2003
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
Man bekommt Ameisensäure für Gartenzwecke bei Ebay mit 98% !

Vom 15.11.2003 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stubentiger Kaltmamsell

Mitglied seit 22.09.2003
333 Beiträge (ø0,11/Tag)
Das ist ja echt heftig!!!
Ich würde an das Zeugs echt nie mehr ohne Schutzbrille und der nötigen Vorsicht rangehen!!! Ich habe da meine Lektion gelernt.
Gruß von Eva

Vom 15.11.2003 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.758 Beiträge (ø0,46/Tag)
Leibe Eva,

danke für die Erklärung,
genau in diese Richtung war mein Kommentar von gestern gemein.

LG
Manfred
(ich \"bekämpfe\" Pflanzen auf herkömmliche Weise, wie schon meine gärtnereibesitzende Grossmutter)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: