Wie werden Handtücher wieder richtig weiß?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
hat jemand einen guten Tipp, damit weiße Handtücher wieder strahlend weiß werden? lg schneckle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Schneckle,
mit Entfärber oder einem kleinen Schuss Chlorbleiche. Gruß Tin __________________________________________________________________ "Als großer Freund der italienischen Küche ist es mir immer wieder ein Anliegen Ihnen diese Weine nahe zu bringen." (Aus einem Weinhändler-Newsletter) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
in den waschgang ein päckchen backpulver das macht wieder weiß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2008 |
Ein paar Stunden in Chlorbleiche einweichen lassen und dann ab in die Wama.
Gruss Saloniki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
HI,
welches Waschmittel verwendest du? Flüssigwaschmittel vergraut die Wäsche mit der Zeit. Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
wie schon erwähnt: BACKPULVER!
funktioniert super, is billiger und umweltverträglich! hilft auch super um silikonfugen im bad wieder weiß zu bekommen! grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Und kommt das Backpulver direkt auf die Wäsche oder oben in den Pulver/Waschmitteleinschub?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hi,
erst mal ist es wichtig, weiße Sachen wirklich nur mit weißen Sachen zusammenzuwaschen. Dann vergrauen sie erst gar nicht so stark. Die oben genannten Tipps sind gut, du kannst auch ein wenig Chlorbleiche mit in den Waschgang geben. Außerdem gibt es in vielen Supermärkten das sog. Eau de Chavel, das ist auch eine Art Chlorbleiche aber speziell für Wäsche. Ich nehme für Weißwäsche auch gerne mal einen EL Waschsoda, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich bleicht (oder nur sehr gut Fett löst). Naja, allein der Glaube hilft Berge zu versetzen! Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo
ich würd 3- 4 Eßl. Soda mit ins Waschpulverfach zum Vollwaschmittel geben und auf 95 Grad waschen. Eventuell würd ich auch das Vorwaschprogramm noch nutzen und auch da noch Soda zugeben. Lieben Gruß vom knöllchen
Humor ist ein guter Stoßdämpfer, wenn es im Leben kracht.
© Phil Bosmans, (*1922), belgischer Ordenspriester |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
wo das backpulver reinkommt is egal. ich verzicht bei dem waschgang dann auf waschmittel.
und ruhig drei, vier tütchen reinkippen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hi,
Persil und nur Persil, kein Chlor ist nicht gut für die Umwelt LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Danke für die vielen Tipps!
lg schneckle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo ,
einfach mit einem Gardinenwaschmittel waschen , wird strahlend weiß . LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, ich brauch kein Extra-Bleichmittel, ich verwende immer nur Persil, aber nicht das flüssige. Habe nur allerbestes Waschergebnis. LG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo,
ich weiche weiße Sachen über Nacht in verdünntem klorix ein, anschließend waschen. Wird super weiß-- Grüßle javana CK-Gruppe: Hexenhäuschen *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hei!
Was ist denn mit dem guten alten Fleckensalz? Ich bin der Auffassung, eine mildere Perborat(Sauerstoff-)Bleiche ist der aggressiven Chlorchemie vorzuziehen! Minimumtemp. 40°, besser mehr. Gilt auch für Vollwaschmittel. Viel Erfolg wünscht Rookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2002 |
Hallo
ich wasche auch mit Persil (megaperls) bin damit sehr zufrieden. Gruß moorhuhn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine