Bratenthermometer
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
ich hab mir ein Bratenthermometer gekauft und dieses gestern ausprobiert. ich hatte den Schweinebraten in der röhre bis die angezeigte temperatur erreicht war und dann noch ca 10 min.länger. Der braten war durch aber ziemlich an der grenze. muss man nach erreichen der Temperatur, das Fleisch noch längere zeitim Ofen lassen ? hat da jemand erfahrung lg aloisia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu... War der Braten jetzt zu "durch" oder noch zu roh? Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich blick's nicht
Welche Temperatur hatte der Braten denn letztendlich????? ---- die von dir gewünschte? Und wenn ja, war er dann zu durch oder zu roh oder was war er denn?????? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
der Braten hatte 90°C wie auf dem Thermometer angezeigt für Schweinebraten aber er war eindeutig noch etwas in richtung zu roh.
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo Aloisia,
das Bratenthermometer verwende ich nur für Fleisch, das eben nicht durch sein sollte - und ein Schweinebraten sollte, wie Du richtig schreibst, immer gut durch und damit auch mürbe sein. Verwende das Thermometer für Niedertemperaturbraten oder Chateaubriand, und Du wirst dem Thermometer von Herzen dafür danken, in Deinem Fleisch zu stecken. Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo,
also bei normalen Schweinebraten verwende ich keinen Bratenthermometer, nur wenn er nach NT-Methode gemacht wird. Wichtig ist er z. B. bei Roastbeef . Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine