neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Plätzchen in Dosen - wo am besten aufbewahren?

Vom 22.11.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigmond22 Smutje

Mitglied seit 20.10.2008
281 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,
Ich bewahre schon immer meine Plätzchen in Metaldosen auf. Bisher hab ich die Dosen dann im Esszimmer stehen lassen.
Aber ich würde gerne wissen, ob ich die Dosen auch z.B. auf den Balkon stellen könnte?
Oder werden die Plätzchen dann durch die Temperaturunterschiede Tag/Nacht und evtl. Feuchtigkeit eher schlecht, schimmlig, feucht??
Wie macht ihr das denn?
Danke schon vorab!
Lg honigmond22 OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

auf den Balkon würde ich sie nicht unbedingt stellen und zwar aus exakt den Gründen, die Du genannt hast.
Stelle sie einfach in den kühlsten Raum den Du hast.

Ich bewahre Gutsle ebenfalls in Blechdosen auf und zwar im Schlafzimmer (ist bei mir der kühlste Raum). So bleiben sie recht lange frisch.

LG wermut

Vom 22.11.2009 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Ich hab meine im Wohnzimmerschrank aufbewahrt.

Liebe Grüße, Muschel

Vom 22.11.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

ich lagere meine Plätzchen in Blechdosen. Die stelle ich dann in die Garage - das ist unser kühlster Raum. Keller haben wir leider keinen und ansonsten ist unser Haus relativ "offen".

In meiner Wohnung habe ich die Plätzchen in der Blechdose immer in eine große Platikbox gestellt, eine dicke Platte und Folie drauf und dann kamen die auf den überdachten Balkon.

LG

Vom 22.11.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

ich lager sie jedes Jahr an einem neuen Ort. Und immer da, wo mein Mann sie nicht findet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 22.11.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnibbelchen Smutje

Mitglied seit 16.08.2008
96 Beiträge (ø0,07/Tag)
ich bewahre sie in blechdosen auf - mit einem stückchen apfel drin- und stelle sie in die garage, in die waschküche, oder oben auf den küchenschrank, da ist es auch relativ kühl und eher dunkel.
hat bisher immer gut geklappt.

Vom 22.11.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigmond22 Smutje

Mitglied seit 20.10.2008
281 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich hatte es befürchtet, das Balkon oder Terrasse nicht geeignet sind.
Aber die Idee von roemerle ist nicht schlecht - so gut "verpackt" auf dem Balkon wäre mein GöGa bestimmt zu faul, sich immerzu mal wieder ein Plätzchen zu nehmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Also bleiben sie wie gehabt halt doch in der Wohnung und werden bis Weihnachten täglich vieeel weniger Welt zusammengebrochen Na!
Lg honigmond22

Vom 22.11.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.995 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
bei mir stehen sie im Keller.
meine Mutter hatte sie immer im Schlafzimmer auf dem Schrank.
LG Ciperine

Vom 22.11.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.783 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
am besten irgendwo, wo nicht alle Naschkatzen laufend hinkommen und alles aufessen.
Ich würde auch einen Raum suchen, wo die Temperatur gleichmäßig bleibt.
Meine kommen aus Platzgründen oft ins Schlafzimmer.
lg
morgaine

Vom 22.11.2009 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigmond22 Smutje

Mitglied seit 20.10.2008
281 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi,
bisher hatte ich sie auch immer entweder im Esszimmer oder im Schlafzimmer stehen.
Aber wegen den vermehrten Diebstählen fällt das weg hab ich beschlossen Na! )
Keller fällt bei uns aus. Wir wohnen im Geschäft dabei und im "Keller" der Aufenthaltsraum der Arbeiter und das Büro meines GöGa. Da wären die Dosen innerhalb einer Woche leer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lg honigmond22

Vom 22.11.2009 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigmond22 Smutje

Mitglied seit 20.10.2008
281 Beiträge (ø0,21/Tag)
... reiche ein IST nach *ups ... *rotwerd*

Vom 22.11.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

am besten schmecken sie aus dem Keller,
wie bei meiner Mutter!

Mangels Keller würde ich auch den kühlsten Raum dann wählen...

LG
Mariluna

Vom 23.11.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
1.655 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallöle!!

Ich bewahre meine Plätzkens in Blechdosen im Küchenschrank auf. Dort werden sie aber meist nicht sehr alt wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Tina

Vom 23.11.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
am besten in der hintersten Ecke im Besenschrank aufbewahren. Da findet bzw sucht kein Plaetzchendieb.
LG Youtas

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: