Plätzchen in Dosen - wo am besten aufbewahren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Ich bewahre schon immer meine Plätzchen in Metaldosen auf. Bisher hab ich die Dosen dann im Esszimmer stehen lassen. Aber ich würde gerne wissen, ob ich die Dosen auch z.B. auf den Balkon stellen könnte? Oder werden die Plätzchen dann durch die Temperaturunterschiede Tag/Nacht und evtl. Feuchtigkeit eher schlecht, schimmlig, feucht?? Wie macht ihr das denn? Danke schon vorab! Lg honigmond22 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
auf den Balkon würde ich sie nicht unbedingt stellen und zwar aus exakt den Gründen, die Du genannt hast. Stelle sie einfach in den kühlsten Raum den Du hast. Ich bewahre Gutsle ebenfalls in Blechdosen auf und zwar im Schlafzimmer (ist bei mir der kühlste Raum). So bleiben sie recht lange frisch. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
Ich hab meine im Wohnzimmerschrank aufbewahrt. Liebe Grüße, Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich lagere meine Plätzchen in Blechdosen. Die stelle ich dann in die Garage - das ist unser kühlster Raum. Keller haben wir leider keinen und ansonsten ist unser Haus relativ "offen". In meiner Wohnung habe ich die Plätzchen in der Blechdose immer in eine große Platikbox gestellt, eine dicke Platte und Folie drauf und dann kamen die auf den überdachten Balkon. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
ich lager sie jedes Jahr an einem neuen Ort. Und immer da, wo mein Mann sie nicht findet Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
ich bewahre sie in blechdosen auf - mit einem stückchen apfel drin- und stelle sie in die garage, in die waschküche, oder oben auf den küchenschrank, da ist es auch relativ kühl und eher dunkel.
hat bisher immer gut geklappt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich hatte es befürchtet, das Balkon oder Terrasse nicht geeignet sind. Aber die Idee von roemerle ist nicht schlecht - so gut "verpackt" auf dem Balkon wäre mein GöGa bestimmt zu faul, sich immerzu mal wieder ein Plätzchen zu nehmen Also bleiben sie wie gehabt halt doch in der Wohnung und werden bis Weihnachten täglich vieeel weniger Lg honigmond22 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
bei mir stehen sie im Keller. meine Mutter hatte sie immer im Schlafzimmer auf dem Schrank. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
am besten irgendwo, wo nicht alle Naschkatzen laufend hinkommen und alles aufessen. Ich würde auch einen Raum suchen, wo die Temperatur gleichmäßig bleibt. Meine kommen aus Platzgründen oft ins Schlafzimmer. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
bisher hatte ich sie auch immer entweder im Esszimmer oder im Schlafzimmer stehen. Aber wegen den vermehrten Diebstählen fällt das weg hab ich beschlossen Keller fällt bei uns aus. Wir wohnen im Geschäft dabei und im "Keller" der Aufenthaltsraum der Arbeiter und das Büro meines GöGa. Da wären die Dosen innerhalb einer Woche leer Lg honigmond22 |
||||
|
|||||
|
|||||
... reiche ein IST nach
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
am besten schmecken sie aus dem Keller, wie bei meiner Mutter! Mangels Keller würde ich auch den kühlsten Raum dann wählen... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Hallöle!!
Ich bewahre meine Plätzkens in Blechdosen im Küchenschrank auf. Dort werden sie aber meist nicht sehr alt Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
am besten in der hintersten Ecke im Besenschrank aufbewahren. Da findet bzw sucht kein Plaetzchendieb. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine