Jakobsmuscheln

23.01.2001 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Wüßte gern alles über Kauf.Behandlung und Zubereitung von Jakobsmuscheln.Schmecken die überhaut-ich habe gehört die sollen sehr lecker sein

23.01.2001 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Jakobsmuscheln haben einen leicht nussartigen Geschmack und sind darin mit keiner anderen Muschelart zu vergleichen. Besonders gut schmecken sie, wenn das Fleisch Rogen (Corail, rote Färbung) enthält.
Sie kommen an den Küsten von Atlantik und Mittelmeer vor.
Bei uns gibt es sie tiefgefroren oder in Dosen als Konserve.
Aber auch lebend aus Muschelkulturen.
Im Gegesatz zur Miesmuschel wird die Jakobsmuschel vor dem Garen geöffnet. Dazu kann man sie kurz in die warme Backröhre legen oder auch mit dem Messer öffnen, nachdem man die Schalen gut abgebürstet hat.
Herausnehmen, die schwarzen Innereien und den Bart entfernen.
Und natürlich gut waschen.
Nachlesen kannst Du auch noch einiges im infoteil hier beim "chefkoch" unter Muscheln.
Ganz einfache Zubereitung:
Etwas würzen und mit geräucherten Speckscheiben auf Spieße stecken und braten. Dazu wird Reis gereicht.
Man kann sie panieren, fritieren oder auch nur in Butter braten.

Wenn Du Dich entschieden hast, Jakobsmuscheln mal auszuprobieren, melde Dich nochmal. Ich hab einige gute Rezepte auf Lager. Im Rezeptteil hier stehen auch einige!

Sonja

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Sonja,ich danke dir für dein interesse-Ich habe schon sehr viele interesannte Beiträge von dir gelesen. Bist du Köchin-oder mehr.Hätte gern mehr Rezepte von dir.Laß dir aber noch etwas Zeit-brauche erst noch einen Drucker----danke
E_Mail AW16091960

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Sonja,ich danke dir für dein interesse-Ich habe schon sehr viele interesannte Beiträge von dir gelesen. Bist du Köchin-oder mehr.Hätte gern mehr Rezepte von dir.Laß dir aber noch etwas Zeit-brauche erst noch einen Drucker----danke
E_Mail AW16091960@aol.com

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Sonja,ich danke dir für dein Interesse-Ich habe schon sehr viele interessannte Beiträge von dir gelesen. Bist du Köchin-oder mehr.Hätte gern mehr Rezepte von dir.Laß dir aber noch etwas Zeit-brauche erst noch einen Drucker----danke
E_Mail AW16091960@aol.com

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de