Gusspfanne - Spiegelei
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
wer kann mir bei einem "schwierigem" Thema helfen. Da meine Teflonpfanne recht zerkratzt ist habe ich versucht Spiegeleier in meiner Gusspfanne zu braten. Leider sind mir die Eier so festgebraten, das ich anschließend jede Menge Einzelteile hatte, was mir bei Fleisch noch nie passiert ist. Ich besitze mehrere Guss- und Eisenpfannen und will die Teflonpfannen aussortieren. Was habe ich jetzt beim Braten falschgemacht?? Auch habe ich überlegt mir aus diesem Grund eine Edelstahlpfanne zuzulegen, macht das Sinn?? Wenn ja, welche kann mir da empfohlen werden?? Also bitte nicht lachen, das mir die Spiegeleier festgebraten sind, bin sonst doch ein recht passabler Hobbykoch. Liebe Grüße daddykicker |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
es gibt nur sehr wenige Sachen, für die ich noch eine beschichtete Pfanne rumstehen habe. Eier gehören dazu. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
schlägst du das Ei in die heisse Pfanne? Bei mir klappt das nur wenn ich etwas Öl in die Pfanne geben und sofort das Ei aufschlage.Dann ist die Pfanne noch nicht so heiß und es backt nicht am Boden an. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2009 |
Um das Ei vom Boden zu lösen, mußt Du die Pfanne nur kurz vom Feuer nehmen und geringfügig abkühlen lassen, dann klappt es. Ich mache meine Rühreier/Spiegeleier alle in einer Eisenpfanne - das Egebnis ist das gleiche!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
hallo,
ich besitze nur teflonpfannen und mache daher meine spiegeleier auch nur darin. wenn ich meinen babysitterkindern abends spiegeleier brate (bin ja dann bei ihnen zuhause und sie lieben spiegeleier), dann benutze ich dafür ihre gusseiserne pfanne. klappt ebenfalls wunderbar. ich konnte bis jetzt noch keinen unterschied feststellen vielleicht war deine pfanne ja zu heiß und/oder du hattest zu wenig fett drin? lg, fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Küchenschrank hats genau beschrieben - alternativ kann man auch das Ei mit fast ohne Fett in die kalte Pfanne aufschlagen........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
Hi daddykicker,
hier ein kleiner Tipp wie man eine normale Pfanne "Teflonbeschichtet" Du musst die Pfanne stark erhitzen. Dann eine gute Prise Salz und ein wenig Öl in die Pfanne geben und das ganze mit einem Küchenpapier verreiben. (Achtung auf die Finger LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hallo
Mir ist das egal, ich lasse die Eier in der Pfanne anbruzeln, dann sind sie oben richtig und gehen leicht aus der Pfanne. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2009 |
Hallo,
es gibt Experten, die legen in ihre Eisenpfanne Backpapier und schlagen darauf das Ei auf...damit es nnicht festbackt... Küchenschrank |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine