neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vollrohrzucker richtig lagern

Vom 25.10.2009 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeyblossom Tellerwäscher

Mitglied seit 26.08.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

Wisst Ihr vielleicht, wie man unraffinierten Vollrohrzucker am besten lagert und wie lange er ungefähr haltbar ist?

Liebe Grüße
Honeyblossom
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2009 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
2.975 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo ich lagere meinen Vollrohrzucker in einer Tupperbüchse.Finde lange ist er nicht haltbar.
\"\"

\"\"

\"\"

lbg.roteadelline

Vom 25.10.2009 01:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

auch ich tupper meinen Rohrzucker ein. Hauptsächlich deswegen, dass er keine fremden Gerüche annimmt und keine Feuchtigkeit zieht. Trotzdem kommt's vor, dass er klumpt. Was aber auch ned tragisch ist, ein bisserl mit einem Löffel stochern, dann ist er wieder streufähig.
Bei mir hält der Zucker denn doch lange (bis zu einem Jahr). Meist ist er dann weggefuttert bzw. verbacken.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 25.10.2009 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.08.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

Vielen Dank für Eure Tipps Lächeln

Dann werde ich mir lieber nicht so viel auf Vorrat kaufen.

Könnte sich der Zucker evtl. im Kühlschrank etwas länger halten (natürlich in Tupper verpackt), was meint Ihr?

Liebe Grüße
Honeyblossom

Vom 02.11.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hei !

Der Sacharoseanteil sollte so hoch sein, dass er auch außerhalb des Kühlschranks nicht verdirbt.
Hast du das denn schon erlebt (geruchlich/optisch?), oder vermutest Du es nur?

Tupper ist eine gute Verpackung dafür (Feuchtigkeit, Schädlinge...)

Grüße, Rookie

Vom 02.11.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.08.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

Nee, hab noch nie braunen Zucker gekauft. Aber ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass er sich im Gegensatz zu Industriezucker nicht lange hält.
Würde dem halt gerne etwas vorbeugen, da ich lieber auf Vorrat kaufe Na!

Sollte man die Tupperdose dann trotzdem lieber im Kühlschrank lagern, oder hält es sich auch außerhalb lange in Tupper?

Liebe Grüße
Honeyblossom

Vom 03.11.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hei zurück!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich irre.

ICH würde (und habe!) den Zucker nicht im Kühlschrank.
Bin auch Geringverbraucher, so dass der locker mal 'n Jahr alt werden kann.
Bis dahin habe ich nie eine sensorische Veränderung bemerkt.

Meine Vermutung also: quasi ewig haltbar, natürlich trokien gelagert, aber bei normaler Zi-Temperatur.

Grüßle, Rookie

Vom 03.11.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.08.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Rookie1

Vielen Dank, ich werde es dann einfach auch so machen. Hab eh nicht so viel Platz im Kühlschrank Na!

Liebe Grüße
Honeyblossom

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: