neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brötchentüten / Frühstückstüten

Vom 24.09.2009 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DnBTraxxx4Life Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen,

ich habe mir heute Bagels aufgebacken und mit Putenbrust belegt.... nun habe ich die Möglichkeit, das ganze in Frühstückstüten mitzunehmen oder ich benutze eine Plastikdose.... da die Sachen in der Plastikdose doch immer pampig werden, würde ich gerne eine Alternative nutzen.... ich wollte die Bagels zum Mittag gegen 13-16 Uhr essen... wie schaut das hier mit Brötchentüten ungekühlt aus wegen der "Salmonellengefahr"?

Danke für eure hoffentlich schnellen Antworten *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbara30472  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2005
2.722 Beiträge (ø1,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!

Bei gebratenen Fleisch ist die Möglichkeit Salmonellen zu haben äusserst gering.
Ich würde das ganze in Alufolie einschlagen - hast du dowas zur Verfügung?

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

**Hans Christian Andersen**

Vom 24.09.2009 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amabu Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
758 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

ich denke mal, dass die Gefahr von Salmonellen ausgeschlossen werden kann. Du hast ja schließlich kein rohes Ei drauf. Außerdem bewahrst du den belegten Bagel nicht über Tage hinweg auf, sondern nur über ein paar Stunden! Beim Bäcker liegen die belegten Brötchen doch auch ziemlich lange ungekühlt in der Vitrine und werden ohne nennenswerten Probleme verkauft.

Es ist egal, ob du ihn in Papier oder Plastik packst. Salmonellen wirst Du bei weder von Plastik- noch von Papierverpackungen bekommen.

Grüße
amabu

Vom 24.09.2009 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DnBTraxxx4Life Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
ja hab ich und werd ich auch benutzen.... bei den bagels ist das auch ok, aber wie schaut es z.b. mit Sandwiches (Sandwichmaker) aus.... die werden in Alufolie auch immer so pampig traurig

Nun ich werd dann mal los zur Arbeit und freue mich auf weitere Antworten heute abend Lächeln

Vom 24.09.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbara30472  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2005
2.722 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallöchen!

Das Problem wirst du bei allen "luftdichten" Verpackungen haben. Es sei dem du bekommst Tütchen die kleine Löcher haben so das die Luft entweichen kann. So macht es auch der Discounter bei dem dann die gepackenen Brötchen in solchen Tüten mitgenommen werden kann.

Liebe Grüsse Barbara

\"\"

\"\"

Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.

**Hans Christian Andersen**

Vom 24.09.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Wenn du die Sandwiches direkt einpackst wenn sie warm aus dem Sandwichmaker kommen werden sie wohl in jeder Verpackung matschig. Eine Alternative zu diesen Sandwiches wäre m.E. Vollkornbrot mit Belag. Da hast du kein Gematsche wenn du nicht gerade mit irgendwelchen Sandwichcremes/-saucen hantierst.

Saludos chica \"\"

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: