Selberpflücken in Dortmund
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Ich brauche mal Eure hilfe. Ich habe vor einigen Wochen das erste mal Holunder gepflückt und Gelee daraus gekocht. Jetzt bin ich angefixt und will noch mehr machen Meine Frage an die Dortmunder unter Euch, wo kann man in Dortmund Sanddorn und/oder Kornelkirschen pflücken?? Ich würde mich echt freuen wenn mir jemad sagen kann wo es steht wenn sowas überhaupt bei uns wächst. Danke schonmal cherrygirl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Wo es diese Früchte gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass man Sandorn nicht einfach pflücken kann. Die Zweige haben extrem lange Dornen und die einzelnen Beeren sind sehr druckempfindlich. Beim Pflücken hättest du am Ende ein Gemisch aus Sanddornmatsch mit Blut im Behälter. Normalerweise werden die Zweige abgeschnitten und tiefgefroren, dann lassen sich die Früchte durch Schütteln oder Schlagen auf eine Unterlage vom Zweig lösen. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Danke erstmal für Deine Antwort
Hab mich heute mit einer Freundin mal auf den Weg gemacht. Das mit dem pflücken war zwar nervig aber auszuhalten. Wir brauchten ja nur was für den hausgebrauch die paar Kilos waren schnell zusammen. Jetzt haben wir erstmal Sanddorn-Orangen Gelee gekocht... mal sehen ob was leckeres daraus geworden ist! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.