neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grossen Salz-"Klumpen" zerkleinern?

Vom 01.09.2009 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja70  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir waren in Namibia im Urlaub und haben uns einen schönen großen Brocken Salz mitgebracht (direkt vom Meer). Ich habe eine Salzmühle und nun muss ich den Brocken in kleine Stückchen zerlegen.

Wer hat eine gute Idee?

Ich dachte an Plastiktüte und Hammer, um erste kleinere Stücke zu erhalten. Dann vielleicht in die Küchenmaschine.
Oder mit der Küchenmaschine und der groben Reibe absaspeln? Ich denke aber, dass das sehr staubt.

Bevor ich loslege, wäre ich über Eure Vorschläge dankbar.

LG
Sonja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2009 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.717 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

bei der Tüte bohren sich die Brocken sicher durch. Ich würde ein sauberes Geschirrtuch nehmen und dann den Hammer Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 01.09.2009 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,86/Tag)
1.Phase in gröbere Stücke mit Schraubenzieher oder einem starken Messer
2.Phase mit ESG oder einem anderen Pürierstab oder Küchenmaschine feiner zerkleinern

Vom 01.09.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hau rein.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Ich denke auch, dass es besser ist, wenn du den Brocken in ein Tuch gibst.

Grüße, Fipsfips

Vom 01.09.2009 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich würd ihn auch erst in einem Tuch etwas kleinermachen.

Und dann kennst du vielleicht jemand, der einen Thermomix hat...... dort geht so was genial. Da bestimmst du auch, wie grob oder fein das Salz dann wird.

Gruß

Lotte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: