neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatgurke als optisches Highlight - Wie geht das???

Vom 25.08.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggis  Smutje

Mitglied seit 05.06.2005
179 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle Garnierprofis Lächeln ,

bräuchte mal eure Hilfe. Göga und ich waren in einer Straußwirtschaft essen und die Salatgurke auf dem Salat sah aus wie eine Waffel oder ein Gitter. Weiß garnicht wie ich es beschreiben soll, sah jedenfalls sehr ansprechend aus. Wie geht das Vorschlag / Idee ?? Würde meine Familie bzw. Gäste ebenfalls gern mit diesem optischen Highlight verwöhnen.

Gibt es vielleicht eine spezielle Reibe dafür. Ich bin jedenfalls ziemlich unbedarft beim Garnieren Jajaja, was auch immer! .

Freu mich auf eure Tipps & Tricks.... und jetzt schon "Danke" für die Unterstützung ... .

LG Dani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.388 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

es gibt spezielle Garnier- und Waffelschneider, damit fabriziert man solche Formen bzw. "Muster".

Gruß

Tin

Vom 25.08.2009 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Dani!!!!!
Was Tin meint ist ein Mandoline, ist aber sehr teuer.
kannst dir Auch ein V Hobel von Börner kaufen, da ist eine Platte bei mit der du den selben Effekt erzielst.
Der V Hobel kostet ca. 45 €.

Gruß Fire1234!!!! Let´s rock!

Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!!

Vom 25.08.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eternity-Star Smutje

Mitglied seit 21.10.2007
489 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

da erhebe ich Einspruch. Der V-Hobel von Börner eignet sich gut dafür (ab der Produktlinie V4 falls ich nicht irre) aber der kostet keine 45 Euro. Der teuerste (V5) kostet mit Versand knapp 35 Euro. Ist aber sein Geld absolut wert das Teil.

Lg,

Eternity

Vom 25.08.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.863 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Man kann diesen Effekt auch mit einem Buntschneidemesser erzielen, muss dabei aber die Gurke immer nen Viertel drehen, nach jeder Scheibe und natürlich relativ dünn schneiden.

Liebe Grüße Nitsirk

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 25.08.2009 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nunni12 Smutje

Mitglied seit 05.01.2009
158 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo, Lachen

ja, es ist eine Art Hobel . Man muss die Gurke die Karotte oder Kartoffel oder..... nur immer drehen, dann gibt es dieses Gittermuster. Habe meinen mal auf einer Kirmes gekauft, das ist schon ewig her.
Da sieht alles gleich viel schöner aus. Lachen Lachen

LG Nunni

Vom 25.08.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Eternity !!!!

Der preis war nur eine ca. Angabe!!!!!!!!

Aus Edelstahl als V6 kostet er 49,95€, und als Kunststoff V4 nur 25,90 €

Bist du jetzt zufrieden?

Gruß Fire1234!!!! Let´s cook baby!

Vom 25.08.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oOLaOlaOo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
742 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo!

Schau mal bei ebay unter Waffelschneider, kosten da so knapp 12 Euro. Ich habe meinen auch mal auf einem Krämermarkt gekauft.

LG
LaOla

Vom 25.08.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nunni12 Smutje

Mitglied seit 05.01.2009
158 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

gib nicht zu viel Geld aus, es sei denn du hast ne Großküche und musst jeden Tag nen Eimer voll schnitzen.
Hab zwar keine Ahnung mehr was mein Hobel gekostet hat, aber ich meine das war so um die 10-15 DM.
Meiner ist auch aus Kunststoff und den hab ich schon ewig, deshalb auch DM-Preis Lachen . Ich nutze ihn eigentlcih nur zum Garnieren und mal um nen Gurkensalat nett zu gestalten.

LG Nunni

Vom 25.08.2009 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Nitsirk!!!!!!

Ein vernüftiges Buntscheidemesser kostet auch ca 20-25 €, und damit ist es schwieriger als mit einem Hobel!!!

Vom 25.08.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eternity-Star Smutje

Mitglied seit 21.10.2007
489 Beiträge (ø0,29/Tag)
Wow, Fire, klemmt bei dir die Taste mit dem Ausrufezeichen?

Ich habe deine Angabe lediglich verbessert, weil ich das Produkt für sehr gut halte, es aber viele gibt, die sich von einem hohen Preis abschrecken lassen. Kein Grund also, mich mit Ausrufezeichen zu erschlagen Na!

Lg,

Eternity

Vom 25.08.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.863 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

@Fire, ich schliese mich der Frage von Eternitiy an. Im übrigen weiß ich was ein Buntschneidemesser kostet. Die TE fragte auch nicht nach dem Preis für Geräte mit denen man so etwas herstellen kann, sondern nach den Möglichkeiten um so etwas herzustellen!

Liebe Grüße Nitsirk

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 25.08.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Nitsirk!

Wenn sie kein Buntmesser hat, kann sei besser einen Hobel kaufen,
weil es damit einfacher geht.

Das mit den Ausrufezeichen ging nicht gegen Dir, sondern ist eine Angewohnheit von mir.

Gruß Fire1234!!!!

Vom 25.08.2009 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

vor zwei Jahren habe ich mir so ein Teil bei eBay gekauft. Das hat damals ca. 6 EUR gekostet. Ich mag es deshalb so sehr, weil die Gurkenscheiben nicht so aneinander hängen bleiben wie beim normalen Gurkenhoben.

Außerdem siehts schön aus.

Liebe Grüße Beate
/)_/)
=(•,•)=
(')_(')

Vom 26.08.2009 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diana55 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.06.2009
58 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

so einen V-Hobel hatte ich mir auch zugelegt, ihn aber nur 1-2 mal benutzt. Danach habe ich ihn dann verschenkt. Es lohnt sich einfach nicht für einen kleinen Haushalt, wenn man ihn nicht ständig benutzt.
Bin auch der Meinung, man sollte es sich gut überlegen ob man den wirklich auch reichlich nutzt.

LG
Diana

Vom 26.08.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggis  Smutje

Mitglied seit 05.06.2005
179 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielfältige Auskunft Lächeln). Jetzt weiß ich alles, vom Material, Preis, Hersteller und der Kaufmöglichkeit - einfach alles.

Freu mich sehr, dass Ihr mir so gut geholfen habt. Schau jetzt mal in ebay rein, damit ich meine Familie auch optisch - nicht nur geschmacklich - verwöhnen kann.

LG Dani

P.S. Bitte geht immer respektvoll und nett miteinander um - auch wenn die Hitze uns allen zu schaffen macht - die harmoniesüchtige Dani!

Vom 26.08.2009 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,59/Tag)
Hallo,

ich schließe mich der Meinung von Nitsirk völlig an.

Das geht sehr gut mit einem Buntschneidemesser und weshalb
nur der Hobel die einzig richtige Lösung sein soll, ist mir schleierhaft.

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 26.08.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Bushcook!

Ich sage nicht das der V Hobel die einzige Lössung ist! Wenn man aber eh ein Teil Kaufen muss ist der V Hobel die vielseitigere Lösung . Ich kannes auch mit dem Buntmesser, weil ich es gelernt habe. Mit dem Hobel ist es trotzdem einfacher.

Vom 26.08.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

sorry, also ich habe auch den V-Hobel von börner, aber da kann ich keine Scheiben wie mit dem Buntmesser schneiden nur gerade Scheiben oder dicke und dünne Stifte. Hab mir auch gerade mal die Seite vom börner V-Hobel angesehen, aber es gibt noch andere Hersteller die anscheinend mehr Einschubplatten haben.

LG Babs der

\"\"

Vom 27.08.2009 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fire1234 Suppenkoch

Mitglied seit 26.12.2005
928 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Feuervogel!!
Ich habe meinen bei Real gekauft, und da waren 5 Scheiben dabei,
vielleicht war das eine Sonderedition. auf jedenfall war auch die Waffelscheibe dabei, und er war sogar preiswerter als bei Börner selbst. und es ist ein Börner.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: