Wie erkenne ich, daß die Pfanne die richtige Temperatur hat?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2003 |
Wie macht Ihr das, daß die Temperatur einerseits heiß genug ist, damit sich die Poren des Fleisches sofort schließen, aber nicht so heiß, daß das Fett verbrennt? Gibt es einen Trick, um die richtige Temperatur zu erkennen (ohne technischen Schnickschnack)? Bin für jeden Tip dankbar! baerbelle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Wenn du einen Holzlöffel in das Fett hälst und dort kleine Bläschen aufsteigen, dann hast du die richtige Temperatur!
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2003 |
Hallo Baerbelle
den einzigen Trick den ich kenne, wäre ein Holzgriff(von einem Schälmesser, Kochlöffel oder so) hineinzuhalten. Wenn kleine Bläschen aufsteigen, ist es auf jeden Fall heiß genug, aber nicht soooooooooo heiß, dass es verbrennt. Aber reines Holz, keine lackierten Sachen oder so. Das klappt bei mir immer lg syberia *zwinker* *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2003 |
@ Rince..............ein Gedanke
lg syberia *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Es gibt auch die Möglichkeit, einen kleinen (!) Wassertropfen reinfallen zu lassen. Wenn der springt, ist es heiß genug. Oder man hält ein kleines Fitzelchen Fleisch an einer Gabel rein. Dann hört man, ob es reicht.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine