selbstgemachtes Bärlauch-Öl - schlierig
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
im Frühjahr stellte ich selber Bärlauchöl her, weil ich letztes Jahr Probleme hatte mit dem Öl, weil sich schon nach kurzer Zeit eklige, weiße Schlieren bildeten, fillterte ich dieses Jahr ganz sorgfältig. Einmal goß ich den Sud durch ein Sieb und danach noch 2x durch einen Teefilter und schon wieder, ich wollte gestern einen Salat machen und dafür mein Öl verwenden und ich hatte schon wieder diese Schlieren im Öl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2007 |
Ich stelle mein Bärlauchöl jetzt immer in den Kühlschrank. Hält so besser.
Alle anderen Gewürzöle habe ich im Regal stehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
es liegt häufig am Öl - nicht jedes lässt sich gut mit Bärlauch aromatisieren. Ich denke mit Grauen an eine Explosion in unserem Keller. Da hatte ich einige parallel hergestellte Bärlauchöle stehen. Die mit meinem Olivenöl waren wunderbar und hielten ewig und eins für meine Schwiemu, das auf besonderen Wunsch mit Sonnenblumenöl angesetzt wurde, flog mir im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
Gruß Woblitz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Also ich will nicht ausschließen, dass das mit Sonnenblumenöl funktioniert, nur, leider das, was ich besorgt hatte, war nicht geeignet.
Und es war wirklich sonst alles gleich wie in den anderen Flaschen. Übrigens, bei mir steht Bärlauchöl immer im Keller, nie im Kühlschrank. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine