neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cromargan Untersetzer wieder porentief rein

Vom 24.06.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Didifox Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

Ich suche verzweifelt nach einem Hausmittel.

Da wir bald heiraten bastel ich ja auch heftig an der Tischdeko und habe wunderschöne Hochzeitstortenkerzen gekauft. Um die richtig in Szene zu setzen habe ich noch schönere silberfarbende WMF-Untersetzer bei ebay ersteigert. Sie sind aus einem Nachlass und in gutem Zustand, nur sind an den Rändern (haben so typische Prägungen wie Silberbesteck) etwas schwarz. Ist im Geschirrspüler und mit Edelstahlreiniger schon besser geworden, aber ich möchte sie richtig sauber bekommen.

Hat vielleicht jemand einen tollen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Diana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurtis_hexenküche Smutje

Mitglied seit 25.05.2007
963 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Diana,

versuch es doch mal mit "Sidolin". Bekommst du im Drogeriemarkt.
Hab damit fast immer alles aus Metall sauber bekommen....

Lieben Gruß Kurti ...

Vom 24.06.2009 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

es gibt doch Silberpolitur im Drogeriemarkt. Aber ganz ehrlich die Ränder sollen doch diese schwarze Patina haben.

Silber oder versilbertes nie in die Spülmaschine geben das Salz und der doch sehr aggressive Reiniger ruinieren das Silber.

LG Babs der

\"\"

Vom 24.06.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2007
849 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo1

Probier mal, die Verzierungen mit Zahnbürste und weißem Stein zu säubern!

Lg Lolla

Vom 25.06.2009 06:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Didifox Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für Eure Antworten.

Sidolin hat leider nix gebracht (gibt es doch nur als Glasreiniger, oder?!).

Ich glaube nicht, dass es versilbert ist, weiß es aber nicht ganz genau. Und im Internet habe ich gelesen, dass Edelstahl wenn mann es mit Silvertuch o.ä. poliert fleckig wird, dass wäre katastrophal...

Ist der weiße Stein dieses Ding in der Dose, was man mit Wasser und >Schwamm aufschäumt, und wenn ja, kratzt das nicht?

Dankeschön!

Diana

Vom 25.06.2009 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

was oben gemeint wurde heißt nicht "Sidolin" das ist für Glas sonder "Sidol" und ist ein Edelstahlreiniger. Wenn man sich nicht Sicher ist ob es Flecken, kratzt oder ähnliches immer an einer nicht sichtbaren Stelle (Rückseite) ausprobieren oder Hinweise auf der Flasche lesen.

LG Babs der

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: