Cromargan Untersetzer wieder porentief rein
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Ich suche verzweifelt nach einem Hausmittel. Da wir bald heiraten bastel ich ja auch heftig an der Tischdeko und habe wunderschöne Hochzeitstortenkerzen gekauft. Um die richtig in Szene zu setzen habe ich noch schönere silberfarbende WMF-Untersetzer bei ebay ersteigert. Sie sind aus einem Nachlass und in gutem Zustand, nur sind an den Rändern (haben so typische Prägungen wie Silberbesteck) etwas schwarz. Ist im Geschirrspüler und mit Edelstahlreiniger schon besser geworden, aber ich möchte sie richtig sauber bekommen. Hat vielleicht jemand einen tollen Tipp für mich? Vielen Dank! Diana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2007 |
Hallo Diana,
versuch es doch mal mit "Sidolin". Bekommst du im Drogeriemarkt. Hab damit fast immer alles aus Metall sauber bekommen.... Lieben Gruß Kurti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
es gibt doch Silberpolitur im Drogeriemarkt. Aber ganz ehrlich die Ränder sollen doch diese schwarze Patina haben. Silber oder versilbertes nie in die Spülmaschine geben das Salz und der doch sehr aggressive Reiniger ruinieren das Silber. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
Hallo1
Probier mal, die Verzierungen mit Zahnbürste und weißem Stein zu säubern! Lg Lolla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Danke für Eure Antworten.
Sidolin hat leider nix gebracht (gibt es doch nur als Glasreiniger, oder?!). Ich glaube nicht, dass es versilbert ist, weiß es aber nicht ganz genau. Und im Internet habe ich gelesen, dass Edelstahl wenn mann es mit Silvertuch o.ä. poliert fleckig wird, dass wäre katastrophal... Ist der weiße Stein dieses Ding in der Dose, was man mit Wasser und >Schwamm aufschäumt, und wenn ja, kratzt das nicht? Dankeschön! Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
was oben gemeint wurde heißt nicht "Sidolin" das ist für Glas sonder "Sidol" und ist ein Edelstahlreiniger. Wenn man sich nicht Sicher ist ob es Flecken, kratzt oder ähnliches immer an einer nicht sichtbaren Stelle (Rückseite) ausprobieren oder Hinweise auf der Flasche lesen. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine