Chili con Carne - sauer von Dosen Tomaten??
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich benötige dringendEure Hilfe... Ich habe gerade für eine Geburtstagsparty Chili con Carne vorgekocht. Alles gemacht wie immer. Fleisch angebraten, gewürzt und auch probiert. Hat sehr gut geschmeckt.. Also ging es weiter. Geschälte Tomaten rein und alles shcön kochen lassen. Danach Paprika geschnitten und auch dazu gegeben und dann die Kostprobe Muß ich alles neu kochen, oder habt Ihr eine gute Idee? Saures Chili WILL ich nicht Viele Grüße, Nina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Hallo,
manchmal werden Soßen mit Dosen-Tomaten tatsächlich etwas sauer, aber meine Tomatensoßen konnte ich immer mit genügend Honig retten. Lässt sich der Geschmack denn gar nicht vertreiben? liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hassi,
ich habe es auch schon mit Zucker probiert, aber das saure möchte nicht weichen. Honig könnte ich auch mal testen. Mal gucken was die anderen noch vorschlagen und dann probier ich es mal. Möchte jetzt nicht alles da rein hauen Vielen Dank!! Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
..........ich glaube auch, dass das von den tomaten kommt. scheu dich nicht zucker zum chilli dazu zu geben. gehört eh in ein gutes chilli.
wenn alles nichts hilft, flüssigkeit abschütten und mit brühe wieder auffüllen. bg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr 2,
ich habe jetzt Honig und Zucker dran getan und das nicht gerade wenig. Es ist deutlich besser geworden. Ich lasse es jetzt mal bis morgen durchziehen und probier noch mal. Vielleicht schütte ich dann noch etwas Flüssigkeit ab, aber ich denke es geht auch so. Danke!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
meine Geheimwaffe gegen diese Säure bei Tomatengerichten heißt nicht nur Zucker, sondern zusätzlich sogar noch Ketchup Liebe Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Gegen Säure von Tomaten hilft meistens richtig langes durchkochen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2007 |
Hallo macagnino - wie ist es denn weitergegangen? Hat das Chilli noch geschmeckt?
Gruß ma_himba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
das würde mich auch interessieren,denn bei uns steht auch des öfteren Chilli auf dem Tisch. Sollte mir das auch mal passieren habe ich ja vielleicht schon einen Tip um mir zu helfen. LG
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine