neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chili con Carne - sauer von Dosen Tomaten??

Vom 05.03.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

macagnino  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
8.729 Beiträge (ø2,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich benötige dringendEure Hilfe...
Ich habe gerade für eine Geburtstagsparty Chili con Carne vorgekocht. Alles gemacht wie immer. Fleisch angebraten, gewürzt und auch probiert. Hat sehr gut geschmeckt.. Also ging es weiter. Geschälte Tomaten rein und alles shcön kochen lassen. Danach Paprika geschnitten und auch dazu gegeben und dann die Kostprobe Welt zusammengebrochen Das Chili hat nen sauren Geschmack und ich weiß nicht warum. Habe jetzt noch die Kidney Bohnen und Mais hinzugegeben, aber keine Änderung. Kann es von den Tomaten kommen? Viel mehr die Frage, was kann ich jetzt dagegen tun???

Muß ich alles neu kochen, oder habt Ihr eine gute Idee? Saures Chili WILL ich nicht Welt zusammengebrochen

Viele Grüße,
Nina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.543 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

manchmal werden Soßen mit Dosen-Tomaten tatsächlich etwas sauer, aber meine Tomatensoßen konnte ich immer mit genügend Honig retten. Lässt sich der Geschmack denn gar nicht vertreiben?

liebe Grüße

Vom 05.03.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

macagnino  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Hassi,

ich habe es auch schon mit Zucker probiert, aber das saure möchte nicht weichen. Honig könnte ich auch mal testen. Mal gucken was die anderen noch vorschlagen und dann probier ich es mal. Möchte jetzt nicht alles da rein hauen Lachen

Vielen Dank!!
Nina

Vom 05.03.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,49/Tag)
..........ich glaube auch, dass das von den tomaten kommt. scheu dich nicht zucker zum chilli dazu zu geben. gehört eh in ein gutes chilli.
wenn alles nichts hilft, flüssigkeit abschütten und mit brühe wieder auffüllen.
bg, s

Vom 05.03.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

macagnino  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Ihr 2,

ich habe jetzt Honig und Zucker dran getan und das nicht gerade wenig. Es ist deutlich besser geworden. Ich lasse es jetzt mal bis morgen durchziehen und probier noch mal. Vielleicht schütte ich dann noch etwas Flüssigkeit ab, aber ich denke es geht auch so.

Danke!!

Vom 05.03.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.457 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

meine Geheimwaffe gegen diese Säure bei Tomatengerichten heißt nicht nur Zucker, sondern zusätzlich sogar noch Ketchup *ups ... *rotwerd* Na!

Liebe Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 05.03.2009 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Gegen Säure von Tomaten hilft meistens richtig langes durchkochen.

Vom 12.03.2009 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma_himba  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2007
232 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo macagnino - wie ist es denn weitergegangen? Hat das Chilli noch geschmeckt?
Gruß ma_himba

Vom 13.03.2009 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.825 Beiträge (ø1,5/Tag)
\"\"
das würde mich auch interessieren,denn bei uns steht auch des öfteren Chilli auf dem Tisch.
Sollte mir das auch mal passieren habe ich ja vielleicht schon einen Tip um mir zu helfen.
LG
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: