Zuviel Salami
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2009 |
kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich mit Salami machen könnte die mal verbraucht werden müßte? Mir fallen da nur Pizza oder Baguette ein, hat einer eine bessere Idee? Hoffe auf Vorschläge! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
du könntest einen Auflauf machen und dort die Salami zugeben. Ansonsten wird es bei Salami tatsächlich schwierig. Ansonsten würde ich empfehlen, Brötchen nach diesem Rezept zu backen und diese dann mit Salami zu belegen. Gruß Schokomäuschen23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
Kleingeschnitten kannst Du Salami zum "Würzen" von Pastasossen oder Omelettes benutzen (anstatt Salz).
Oder in Würfel geschnitten als Tappas servieren. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Paulinchen,
diese Stangen: www.chefkoch.de/rezepte/997991205154456/Blaetterteig-Schinken-Kaese-Stangen.html kannst du prima auch mit Salamistückchen machen. Hierzu gibt es auch einen langen, langen, Thread, was man alles verarbeiten kann: www.chefkoch.de/forum/2,36,210326/Blaetterteig-Schinken-Kaesestangen-mit-Fotos.html Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2009 |
Hallo Schokomäuschen, das mit dem Auflauf ist gut. Mit den Brötchen auch nicht schlecht, nur das ich noch eine halbe Salami habe und wir nur zu zweit sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Paulinchen,
habe letztens diese Salamihörnchen nachgemacht. Ein wirklich gutes Rezept, denn die Teilchen lassen sich bestens einfrieren. Somit hättest Du auch noch was Gutes, Fertiges im Vorrat. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo nochmal,
@Paulinchen: Eine halbe Salami für zwei Personen ist wirklich sehr viel muss ich gestehen. Die Tipps von Marie38 sind auch nicht verkehrt. Salamistangen zu machen oder Blätterteigtaschen sind gute Ideen. Die von Köbes geposteten Salamihörnchen klingen auch sehr schmackhaft. Vielleicht kann man die sogar einfrieren und dann bei Bedarf einfach aufbacken. Auf jeden Fall, ist es kein einfaches Unterfangen, soviel Salami zu "vernichten". Vielleicht können ansonsten dein Partner und du ganz viele Salamihörnchen machen und dann ein paar Kollegen morgen "versorgen". Gruß Schokomäuschen23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich würde dir wie von Köbes vorgeschlagen, auch die Salamihörchen empfehlen, die sind wirklich super lecker und schnell gemacht, das hier finde ich auch eine gute Idee: Ciabatta-mit-Salami-Kaese-Kruste oder Salami-Muffins auch eine gute Idee: Salami-Ei-Aufstrich das hier klingt auch lecker: Salami-Brokkoli-Torte oder Paprika-Salami-Sauce. auch toll: Walnuss-Oliven-Salami-Sauce oder Zucchinisalat-mit-Salami LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
das hier schmeckt lecker: www.chefkoch.de/rezepte/1172461223372580/Maiscremesuppe-mit-Salami.html Aber du kannst Salami auch gut portioniert einfrieren. Mache ich immer. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hallo
die kann man auch kurzfristig(max. 2 Monate) einfrieren wulligrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
lass Dir doch Zeit, eine richtige Salami wird doch nicht von heute auf morgen schlecht!! Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Sorry ciperine
hast du ja auch schon geschrieben Das passiert,wenn man zu langsam tippt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
No problem
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schlecht wird da so schnell nichts, doch die Wurst verliert ihr Fett und Aroma - wär doch sehr schade. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Hallo,
du könntest diese Salamiwecken machen. Die sind sehr lecker und schnell zu machen! Gruß M-S-E |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
@Köbes
und wo geht das Fett hin spazieren oder schwimmen??? Wenn stimmt alle Fette dieser Welt ins Kühlschrank!! hahahahaahahahahah mah` VG Re Do |
||||
|
|||||
|
|||||
@ redondo,
Du kannst es gerne prüfen. Nimm etwas Salami - lege sie auf einen Teller - gebe sie abgedeckt in den Kühlschrank. Du wirst ganz bestimmt nach ein paar Tagen eine Fettabsonderung auf dem Teller vorfinden. Doch sich selbst auf einen Teller zu zwängen ist wohl nicht mehr nötig, sollte das mit ü. 50 Kg gehen. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
mir fällt dazu ein: Nudelsalat: Nudeln, Salami, Champignons, Oliven, Gewürzgurken, Essig, Öl, ein Schuß Worcestershiresoße, Pfeffer, evtl. nochetwas frische Petersilie. Grüße Neumarkt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
@Köbes
mein Salami ist Luftgetroknet,und nicht mit Pökelsalz behandelt,am Stück. Da gibt mit sicherheit kein Fettverlust,ausser ist der Salami in die Nähe von Wärmequellen...... mit andere Salami (aufgeschnitten) warensie zu schnell verbraucht...da habe ich wenig zu sagen Gruss. Re Do |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo,
wie wäre es mit Soljanka? Das mache ich oft, wenn Salami (oder auch andere Wurst) verbraucht werden muß. Die Salami kleinschneiden und in einem Topf mit Zwiebeln ausbraten.Tomatenmark anrösten und mit Brühe auffüllen. Wir lassen dann Kartoffeln drin kochen und geben Sauerkraut oder bulgarisches Letscho dazu. Ein Klecks saure Sahne beim Anrichten auf die Suppe und loslöffeln. Zugegegeben, jeder hat da so sein eigenes Solj.-rezept, denn es ist ein ausgesprochenes Resteesen bei uns. Aber immer mal gerne gegessen. Du kannst sie nach belieben abwandeln, je nachdem, was Du verbrauchen willst. LG christina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine