neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt den neuen Reiskocher von Tup*er??

Vom 21.02.2009 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartinka180 Küchenjunge

Mitglied seit 13.02.2003
124 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
Ich besitze jetzt den neuen Reiskocher von Tup*er.
Aber leider steht im Rezeptbuch nur was von Reis kochen.
Geht denn nicht nicht das gleiche auch mit Nudeln oder Kartoffeln?
Wer hats denn schon mal ausprobiert und weiss darüber etwas?
Vielen Dank für eure Hilfe
Kartinka180 hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.490 Beiträge (ø0,66/Tag)
Huhu

geh doch mal in die Tuppergruppe hier im CK

hier entlang

Gruß Nanca

Vom 21.02.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schälrippchen Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
969 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

@ Kartinka, habe das gleiche Problem wie Du Was denn nun? ,
könnte mir irgendwo hin beissen, weil ich ihn mir gekauft habe Verdammt nochmal - bin stocksauer Achtung / Wichtig

Du kannst ca 250g Nudeln damit kochen! Das schmeckt sogar Lächeln . Kartoffeln kochen geht nicht damit!

LG
Schälrippchen

Vom 21.02.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Kartinka, ich kenne diesen Reiskocher von Tup*er nicht, aber du darfst ruhig "Tupper" schreiben, ehrlich!
LG Micky

Vom 21.02.2009 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schälrippchen Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
969 Beiträge (ø0,48/Tag)
@ micky

Den kann noch nicht jeder kennen Sicher nicht!, es ist eine Neuheit Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG
Schälrippchen

Vom 21.02.2009 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Ach so, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass ich ihn wirklich brauche!
LG Micky

Vom 22.02.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartinka180 Küchenjunge

Mitglied seit 13.02.2003
124 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wenn man damit Nudeln kochen kann wieviel Wasser muß man denn dann nehmen?
Weiß das jemand und wie lange dauert es dann?
Schöne Grüße

Vom 23.02.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schälrippchen Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
969 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Kartinka,

250g Nudeln und Wasser bis zum Markierpunkt Lächeln

LG

Vom 23.02.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anastasia1960 Smutje

Mitglied seit 31.01.2006
771 Beiträge (ø0,33/Tag)
Für was braucht man denn einen Reiskocher? Was kostet er den von Tupper? Ich nehme immer einen normalen Topf, das geht doch super...

Vom 23.02.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartinka180 Küchenjunge

Mitglied seit 13.02.2003
124 Beiträge (ø0,04/Tag)
der Reiskocher ist für die Mikrowelle und kostet ca. 16 € oder so.
er hat oben einen Überkochschutz. Sonst habe ich den Reis auch in einem normalen Topf ( für die Mikrowelle ) genommen, der kochte aber oft über,was bei dem Neuen nicht passieren kann. Ich werde auch mal Milchreis damit probieren.
Schöne Grüße Kartinka

Vom 23.02.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartinka180 Küchenjunge

Mitglied seit 13.02.2003
124 Beiträge (ø0,04/Tag)
Und wie lange brauchen die Nudeln dann???
Schöne Grüße

Vom 24.02.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salo83 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.12.2006
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!!
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf...
Pfeil nach rechts Bitte KEINEN Milchreis drin machen!!!!!!! Pfeil nach links
Soll nicht gut sein für´s Material und wenn was kaputt geht ist es kein Umtausch!!
Nur als Tip!!!
Lg Sandra

Vom 24.02.2009 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Ich kann mich nur widerholen, ob man für Reis wirklich einen Extra-Topf zum Kochen braucht? BOOOIINNNGG....
LG Micky

Vom 24.02.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanca Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.490 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

also Kartoffeln kann man auch darin machen. Der Reis wird super und die Nudeln auch.
Aber KEINEN Milchreis darin zubereiten!!!

Ich nutze ihn fast täglich. Hatte auf dem Herd immer das "überkoch" Problem. Außerdem habe ich zwei Schulkinder die abgeholt werden müssen (natürlich zu unterschiedlichen Zeiten Na! )
Das Ding in die Mikro und dann kann ich fahren...ich finde ihn super praktisch

VG Nanca

Vom 26.02.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schälrippchen Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
969 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

@ micky

Es gehört zu den Tupperteilen, die man nicht unbedingt haben muß Achtung / Wichtig

Aber da mich Abends nach der Arbeit der Hunger hin und wieder packt,
mache ich mir jetzt Reis oder Nudeln darin !

In der Zeit wo es in der Mikrowelle am garen ist, kann ich ohne Angst duschen gehen Lachen

Hat doch was Gutes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Schälrippchen

Vom 26.02.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xandreax Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2006
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Man darf in dem Reiskocher auf keinen Fall Milchreis zubereiten, da die Milch beim erwärmen in der Mikro überläuft.
Das hat uns die Tupperverkäuferin eingetrichtert.

lg xandrea

Vom 26.02.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
@schälrippchen, ich möchte ja niemandem den Spaß daran verderben. Aber während ich dusche quillt der Reis im normalen Kochtopf vor sich hin. Da meine Küche sowieso schon sehr vollgestopft ist, verzichte ich auf möglichst viele Gerätschaften die ich problemlos durch vielseitigere (z.B. einem Kochtopf) ersetzen kann. Na! Aber nichts für ungut!
LG Micky

Vom 26.02.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lipa Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.05.2008
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen!

Also ich KOCHE darin Milchreis, einmal wöchentlich. Lächeln

Wenn mann die Milch mit Wasser vermischt, geht das. Wirklich!

Bei mir kommt die Milch auch immer etwas hoch, aber der Deckel oben drauf fängt das auf und nix saut in der Mikro. Na!

Falls gewünscht stell ich mal die Kochvariante ein.

LG

Vom 28.02.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartinka180 Küchenjunge

Mitglied seit 13.02.2003
124 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja bitte bitte Kochvarianten einstellen.
Mir gefällt das Ding echt gut, Vor allen Dingen mit Nudeln. Nudeln rein Wasser drauf, Mikro an, aufs Rad geschwungen um die Kinder abzuholen, und wenn wir dann da sind, dind die Nuden perfekt. Also ein Super Teil.
Grüße Kartinka

Vom 01.03.2009 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckermaus64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2008
683 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,
laut Tupperware darf weder Milchreis noch irgendwelche fetthaltigen Zusätze sprich Brühpulver oder dergleichen verwendet werden.
Die Milch enthält Zucker und Fett und die werden heißer als für den Reiskocher gut ist. Das Brühpulver enthält ebenfalls Fett, und dass ist dasselbe wie bei der Milch.
Natürlich bleibt es jedem selber überlassen wie und wofür er seinen Reiskocher verwendet, sollte aber durch die Fehlbenutzung ein Schaden dran kommen so ist es in Pfeil nach rechts keinem Fall ein Umtauschgrund Pfeil nach links . Also bitte daran denken!
Ansonsten ist er schon eine interessante Variante um schnell und ohne großen Aufwand Reis zu garen.
Ich persönlich würde dir aber dann eher die 1 L Microkanne empfehlen. Hierin kannst du nämlich dann auch durchaus neben deinem Reis auch den so begehrten Milchreis machen, und Pudding kochen, und Kartoffeln garen, und Nudeln garen und,und,und...

Eine Überlegung ist dass also wert. LG zuckermaus64 ...

Vom 01.03.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ich kann Zucki nur zustimmen.

Ich habe den Reiskocher auch, habe darin schon Nudeln, Pellkartoffeln, Reis, Gemüse, usw. gemacht und ging super.

Es kommt immer auf die Leistung, Menge und Mikrowelle darauf an, wie lange die Sachen brauchen.

Lg Daniela

Vom 03.03.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

angeblich sollen Reis und Nudel dadrin in 8 Minuten gar sein?
Weil eine Freundin mir nämlich ihren Reiskocher geben will - sie hat keine "Verwendung" dafür.

Och Zuckermaus, selbst bei fachgerecht behandelter Nutzung gibt's Stretch zum Heulen
Tupper wird eh immer pingeliger und das bei den Preisen.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
*** Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk ***

Vom 03.03.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckermaus64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2008
683 Beiträge (ø0,44/Tag)
Ja Mäusle, aber wenn man von vorneherein schon nicht danach guckt, braucht man sichhinterher auchnicht zu wundern!!!!! Na! LG zuckermaus64 ...

Vom 03.03.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.895 Beiträge (ø8,55/Tag)
Sorry das teil finde ich ja mal wieder mehr als überflüssig Lachen

250 g Nudeln, wer soll denn davon satt werden, wenn im Haushalt mehr als eine Person wohnt?

Also sorry, ich werde wie gewohnt im Topf kochen, da saut auch nix rum

Liebe Grüße
Daina

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Vom 03.03.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
Sorry Daina, es soll aber auch noch Singel oder 2 Personenhaushalte geben und für die reicht der Reiskocher. Lachen

Ich habe in dem Reiskocher auch schon 700ml REis gekocht, und das ist mehr wie für 1 oder 2 Personenhaushalte.

Und es gibt Menschen die den Reis bisher mit dem Topf nicht so toll hinbekommen haben und mit dem Reiskocher es nun schaffen. Lachen

Ich koche mein Reis schon sehr lange in der Mikro und seit dem gibt es bei mir öfters Reis.

Lg Daniela

Vom 03.03.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Daina- das dachte ich früher auch!

Ich hab das Teil erst nur für Reis genutzt dann lag ich mal krank darnieder und an aufstehen und kochen war nicht zu denken.
Da hab ich einfach ein paar Nudeln da drin gemacht. Und inzwischen mach ich das auch mal für zwei Personen.
Es sind dann meistens mehr als 250 Gramm aber nicht extrem viel.
Da wir beide etwas aufs Gewicht achten müssen, passt das wunderbar!

Vom 03.03.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Dany wir sind ein 2-Personen-haushalt und wenn ich in dem Ding nur 250g Nudeln machen kann, dann ist das zu wenig. Lachen

Wieviel 700ml Reis sein sollen weiß ich nicht .... also ich koche für zwei Personen immer 2 - 2,5 Tassen Reis.

Liebe Grüße
Daina

Vom 03.03.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Lach Sz.... ok... wenn irh aufs Gewicht achten müsst/wollte dann passt es ja wieder Lachen

Liebe Grüße
Daina

Vom 03.03.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
Daina, wir sind auch ein 2 PErsonen Haushalt und uns reicht der Reiskocher locker für Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, usw. und wir achten nicht auf unser Gewicht.
Uns reichen 1,5 Tassen Reis völlig, aber ich mache fast 500 gr. Nudeln für uns und das passt auch.

Lg Daniela

Vom 18.04.2009 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mikamaus  Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2005
252 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir den Reiskocher gekauft und benutze in seither ständig. Ich mache seit mehr als 20 Jahren meinen Reis nur noch in der Mikro. Bisher habe ich dafür einen Micro 3 benutzt. Wir haben aber festgestellt, dass der Reis in dem speziellen Reiskocher viel aromatischer schmeckt. (Und mein Mann hat eine absolute Tupper-Antisympathie). Ich mache für 3 Personen 1,5 Tassen Reis, 3 Tassen Wasser und 1/2 TL Salz in etwa 10 Minuten. Laut Tupper kann man max. 300 g Reis (4 Tassen) im Reiskocher zubereiten.

Auch Nudeln koche ich nur noch in der Mikro. Und zwar nehme ich dafür auch den Mikro 3. Nudeln rein, Salz dazu, Wasser im Wasserkocher kochen, über die Nudeln bis die Nudeln bedeckt sind. Dann 3 Minuten bei 600 Watt und restliche Garzeit (lt. Packungsanweisung der entsprechenden Nudelsorte) bei 360 Watt. Nudeln kochen nicht über, man muss nicht ständig am Herd stehen und aufpassen. Also einfach nur super. Im Reiskocher habe ich es noch nicht ausprobiert. Macht der Gewohnheit!

Vom 11.11.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PeggyPohl Tellerwäscher

Mitglied seit 22.06.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey

ich koch damit Reis und JA auch MILCHREIS =)

Allerdings wird der Milchreis zuerst mit Wasser gekocht in der Mikro und anschliessend mit Sahne/Milch verruehrt. Schmeckt mir persoenlich besser und ist viel angenehmer als stunden neben dem Herd zu stehen.

Was wir noch machen:

Reis wie ueblich im Reiskocher zubereiten. Dosengemuese abtropfen lassen, nach den 5 min die der Reis ruhen muss, unter den Reis ruehren und nochmals etwas ziehen lassen. Das Gemuese wird durch die Temperatur vom Reis ebenfalls heiss und ist sehr lecker ohne zusaetzlich noch etwas auf den Herd zu stellen.

Gruessle

Vom 12.11.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerdiken  Smutje

Mitglied seit 03.04.2006
318 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi
250g zu wenig? Ungekocht gewogen?
Für uns ist das für eine Pastamahlzeit genau richtig (2 Erwachsene, 2 sehr kleine Kinder). Da hungert keiner...

so unterschiedlich sind die Bedürfnisse...

Mahlzeit

Vom 08.11.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elsie1304 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Sorry, dass ich mich einmische, aber der "Reismeister" von Tupperware kostet 29,90 €...

Vom 20.12.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alscha1972 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
SUPER Schnäppchen hechel...

Reismeister und Pastameister für zusammen NUR 29,90 EURO

2 in meine Augen super "Tupper-Helfer" zum Preis von einem !!!

OH TANNE...
Frohes Fest

Vom 26.12.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silli175 Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2011
30 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo
Alscha1972 kann ich nur zustimmen. Da muss man zuschlagen... Lachen
Insbesondere der Reis-Meister ist klasse. Bei uns dauert der Reis (ca. 220g) mit ca. 400ml Wasser ungefähr 25min.
Bisher haben wir darin nur Reis gekocht.

Vom 30.12.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jmlsi Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2009
129 Beiträge (ø0,12/Tag)
habe ihn auch, hab ihn gekauft als er im angebot war und habe ihn in schönem rot-durchsichtig (und nicht im,sorry, hässlichen blau-grün/gelb. Hat auch nur 19,90 Euro gekostet.

Also mein Reis kommt nur noch darein. Habe eine schnelle Mikrowelle, so dauert er bei mir nur etwa 7 Minuten. Kein Anbrennen, kein Überkochen, richtig leckerer lockerer Reis. Also bei mir kommt da nix mehr in den Topf Lächeln

Ausserdem je nach Gericht kein Problem mit Herdplatte. 2 Kleine Herdplatten, auf der einen Gemüse, auf der anderen Soße udn in der Mikro den Reis. Habe damals hin und her überegt ob ich ihn nun kaufe oder nicht, aber bereuen tu ich nix

Vom 10.01.2012 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SUFU Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Eine Glasform (ich kenn sie unter Jenaer Glasform, muss aber nicht der allbekannte Name sein) tut es auch...

1 Tasse Reis + 2 Tassen Wasser und etwas!!! Salz mit Deckel Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig 12 Min in die Micro und dann noch mal die gleiche Zeit ziehen lassen bis das Wasser vollständig weg ist

ODER AUCH

Nudeln mit (mehr) Wasser und ohne Deckel Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig 15 Min in die Mikro und das Wasser abgießen

so eine Glasform ist zu einem Bruchteil von Tupper- Preisen zu erhalten und man kann darin z.B. auch tomatiges erhitzen, ohne sich die teuere Plastik zu versauen...

LG Jenny

Vom 10.01.2012 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
Jenny,
mein Reis ist nur 8 Min bei ca 800 Watt in der Mikrowelle mit 2 großen Tassen Reis und das mit dem Reismeister von TW.

Und die Nudeln sind auch schneller, weil der REismeister einfach "dünner" ist und die Wellen schneller durch kommen.

Tomatensachen mache ich auch rein in TW Sachen ohne Probleme, mann muss nur wissen wie man die Sachen behandelt.

Lieben Gruß Daniela

Vom 10.01.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SUFU Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
24 Beiträge (ø0,17/Tag)
Aber das Preis- Argument bleibt... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 10.01.2012 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
eine Richtige Auflaufform (Jenaglas) ist auch nicht gerade billig.

und im Moment gibt es ja Pasta und Reismeister zusammen für 29,90 Euro, also keine 15 Euro für den Reismeister

Lieben Gruß Daniela

Vom 16.01.2012 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.070 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

Ansonsten ist er schon eine interessante Variante um schnell und ohne großen Aufwand Reis zu garen.

Also, wenn es etwas für mich gibt, was in der Küche mit wenig Aufwand zuzubereiten ist, dann ist das Reis!

Was bitte schön ist denn aufwändig daran, Wasser mit ein wenig Salz auf dem Herd in einem stinknormalen Topf zum Kochen zu bringen, den Reis reinzuschütten, Deckel drauf und dann 15 Minuten auf kleiner Flamme vor sich hin köcheln zu lassen, während ich was völlig anderes machen kann.? BOOOIINNNGG....

Und was bitte soll da überkochen? Oder redet ihr bezüglich des Überkochens nur vom MIlchreis?

Ich mag es ja eh nicht, die MIkrowelle zum Kochen zu benutzen...ausnahmsweise wird sie höchstens mal zum Aufwärmen benutzt, aber auch nur, wenn es nicht anders geht.

Tupper stellt viel teures Zeug her, das man meines Erachtens überhaupt nicht braucht.

LG
...die ohne Zopf

Vom 22.02.2012 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flintenweib93 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.07.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich könnt mir in den Hintern beissen, dass ich ihn mir nicht gekauft habe Verdammt nochmal - bin stocksauer

Im Januar hab ich meine ersten eigenen Tuppersachen bekommen (bin 19) und sehr sehr glücklich damit.

Unter anderem den Dampfgarer für die Micro, darin werden Knödel richtig lecker!!! Lächeln

Naja... wenn ihn mir keiner verkaufen möchte, werd ich mir den Reiskocher bei der nächsten Veranstaltung zulegen ...

Vom 28.02.2012 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silli175 Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2011
30 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!
Wir kochen nur mit dem Ding! Funktioniert Prima. Sehr zu empfehlen!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: