... dumme frage ... klingenwechsel ako schaber
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
leider habe ich damals die bedienungsanleitung meines ako-schabers entsorgt. nun wollte ich eine klinge wechseln und stehe vor dem problem: wie bekomme ich das handliche rote ding auf??? ich habe schon gegoogelt - vielleicht mit den falschen begriffen? - aber nix gefunden.... danke für einen hilfreichen tipp |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
Das rote Ding müsste eine Schraube am Griff haben. Aufschrauben und neue Klinge rein, dann wieder zuschrauben. LG suuuny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
hallo suuuny,
da ist nix mit schrauben ... ich muß igendwas heben-drücken-schieben oder so und dann zur seite??? ich stehe mal wieder vor dem großen rätsel des schabers.... verzweifelter gruß grünerose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2010 |
hallo gruenerose,
ich hatte das gleiche problem mit diesem schaber und im web ist auf anhieb nichts zu finden. nach einer halben rätselstunde, hab ich's dann doch herausgefunden. alles was du brauchst ist: diesen schaber, einen schraubenzieher und ein wenig mut: 1. klingenschutz ganz nach vorne schieben 2. am griff-ende (dort sitzt der anschlag für den klingenschutz) den schraubenzieher reinstecken und nach vorne hebeln (nur mut) 3. jetzt sollte der klingenschutz frei abnehmbar sein und die klinge kann gewechselt werden lg kandierteringwer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2011 |
Hallo kandierteringwer,
danke dir für den Tipp. Auch wenn es länger her ist möchte ich mich für deine Mühe bedanken. ( Habe mich extra dafür hier angemeldete. ) Hatte gerade selbst das Problem mit dem Ako Kraft Glaskeramik Kochfeld Schaber. Wollte gerade Ersatzklingen einsetzen und dann sehe ich: Häh!? Wie soll das denn gehen. Also von allein wäre ich nicht darauf gekommen. Super schlecht gemacht von der Firma. Aber dank deiner Ausführung jetzt gelöst! Es lebe das Internet! lg WunderkindX |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2012 |
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Eintrag. Gesucht, gefunden. Und um ein Dankeschön loszuwerden, registriere ich mich doch gerne :) DANKE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2010 |
Hallo wunderkindX, hallo Alexksa,
vielen lieben Dank für's Feedback lg kandierteringwer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine