neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

... dumme frage ... klingenwechsel ako schaber

Vom 22.01.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gruenerose Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.05.2006
78 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo....
leider habe ich damals die bedienungsanleitung meines ako-schabers entsorgt. na dann...
nun wollte ich eine klinge wechseln und stehe vor dem problem: wie bekomme ich das handliche rote ding auf??? ich habe schon gegoogelt - vielleicht mit den falschen begriffen? - aber nix gefunden.... *ups ... *rotwerd*

danke für einen hilfreichen tipp
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suuuny Küchenjunge

Mitglied seit 25.09.2008
186 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Das rote Ding müsste eine Schraube am Griff haben.
Aufschrauben und neue Klinge rein, dann wieder zuschrauben.

LG suuuny

Vom 22.01.2009 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gruenerose Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.05.2006
78 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo suuuny,

da ist nix mit schrauben ... ich muß igendwas heben-drücken-schieben oder so und dann zur seite???

ich stehe mal wieder vor dem großen rätsel des schabers....

verzweifelter gruß

grünerose

Vom 25.11.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandierteringwer Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo gruenerose,

ich hatte das gleiche problem mit diesem schaber und im web ist auf anhieb nichts zu finden.
nach einer halben rätselstunde, hab ich's dann doch herausgefunden. YES MAN

alles was du brauchst ist: diesen schaber, einen schraubenzieher und ein wenig mut:

1. klingenschutz ganz nach vorne schieben

2. am griff-ende (dort sitzt der anschlag für den klingenschutz) den schraubenzieher reinstecken und nach vorne hebeln (nur mut)

3. jetzt sollte der klingenschutz frei abnehmbar sein und die klinge kann gewechselt werden

lg

kandierteringwer

Vom 10.11.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wunderkindX Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo kandierteringwer,

danke dir für den Tipp. Auch wenn es länger her ist möchte ich mich für deine Mühe bedanken.
( Habe mich extra dafür hier angemeldete. )

Hatte gerade selbst das Problem mit dem Ako Kraft Glaskeramik Kochfeld Schaber. Wollte gerade Ersatzklingen einsetzen und dann sehe ich: Häh!? Wie soll das denn gehen. Also von allein wäre ich nicht darauf gekommen.

Super schlecht gemacht von der Firma. Aber dank deiner Ausführung jetzt gelöst!

Es lebe das Internet! Na!

lg

WunderkindX

Vom 31.01.2012 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexksa Tellerwäscher

Mitglied seit 31.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Eintrag. Gesucht, gefunden. Und um ein Dankeschön loszuwerden, registriere ich mich doch gerne :) DANKE

Vom 21.02.2012 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandierteringwer Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo wunderkindX, hallo Alexksa,

vielen lieben Dank für's Feedback Lächeln

lg

kandierteringwer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: