Rat für Sahne schlagen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2008 |
Im voraus vielen Dank an alle. LG.Rosi1950 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo Rosi,
Die Sahne sollte sehr kalt sein. Möglichst Schüssel und Rührbesen auch vorkühlen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Hallo
Ich lege Schüssel, Rührer und die Sahne ca. 10/15 min vorher in die Tiko. Hat bisher immer gut geklappt Lg
es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, dem ist nichts mehr hinzuzufügen - oder doch:
Bei Sahne gibts ganzs schöne Qualitätsunterschiede, die sich v.a. beim Schlagen bemerkbar machen. Sahne von Aldi, Lidl usw. brauchen länger als z.b. Bergbauernsahne. Aber steif bekommst du sie trotzdem. LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Du solltest ein schmales und hohes gefäß verwenden, das geht besser, als in einer Großen schüsel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Da kommt es auf die Sorte an. Mir schmeckt am besten immer frische Sahne.
Sie muß auf alle Fälle so kalt wie möglich sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
hallo rosi
ich würde auf alle fälle frische sahne nehmen, keine h sahne und die tips von @echinazea @jally @micky @helga beherzigen, dann klappts mit der sahne. lg. röka. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2008 |
Hallo röka,
und alle anderen Kochfreunde die mir einen Rat gegeben haben.Ich habe das mit dem TK-fach selbstverständlich beherzigt,doch es hat nicht ganz geklappt. Dann habe ich das getan was ich auch mit Eischnee mache, LG.Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Das mit dem Tiefkühlen halt ich auch für falsch. Hierbei wird ja zuallererst das Fett vom Wasser getrennt oder irre ich mich da ?
Wie soll man das dann ordentlich geschlagen bekommen ? Ich nehm mal an es wird zwar schnell fest aber vom Volumen her auch sehr wenig dabei rauskommen ?!?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo,
frische Sahne aus dem Kühlschrank nehmen, in ein Plastikgefäß geben und mit dem Rührgerät auf höchster Stufe steif schlagen. Ist bei mir noch nie schiefgegangen, ich habe es nur schon ein- oder zweimal hinbekommen, die Sahne zu steif zu schlagen, also quasi zu Butter zu rühren. Wenn die Sahne gezuckert werden soll, die Sahne eine halbe Minute schlagen, dann unter Rühren den Zucker einrieseln lassen und die Sahne fertig steifschlagen. Sahnesteif verwende ich nur, wenn ich mit der Sahne Torten füllen will und das Machwerk länger als nur eine oder zwei Stunden halten soll. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine