Thüringer-Kloesseteig einen Tag vorher zubereiten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2004 |
ich moechte gerne Thueringer Kloesse machen, allerdings bin ich etwas in Zeitnot. Kann man den Klossteig auch einen Tag vorher zubereiten und im Kuehlschrank aufbewahren? CT |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Nein, würd ich nicht machen... Die Klösse werden sonst braun!!!
Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Neee, nur nicht, die werden braun sieh mal hier Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Sorry, wie ich erst jetzt sehe nützt Dir die FA. He...lein "drüben" nix. Aber versuche es wenn Du sie schwefeln kannst. Aber sehr, sehr gut danach waschen. Aber wenn ich es wäre, ich würde sie doch erst am Tage des Essens machen. Fix durch die passende Reibe der Küchenmaschine und dann durch die Kloßpresse (sofern man hat) und dann noch die gekochten fertig gemacht und dazu. Ist zwar etwas Arbeit, aber für Thüringer Klöße darf einem nix zuviel sein.... Bei mir gibt es auch Thüringer Klöße...ich esse schon in Gedanken dran. Euch auf einen guten Appetit. Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo
Ich hab das auch schon mal probiert. Ich sag nur lass die Finger davon LG Mäuschen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine