Schale aus Käse (Parmesan o.ä) machen?

08.12.2008 19:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radiator

Mitglied seit 08.12.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,
wir möchten gerne zu Weihnachten eine bzw. mehrere Schalen aus Käse machen wo etwas Flüssiges rein soll.
Wir haben uns das so gedacht:
Parmesan oder generell geriebener Käse wird im Backofen erhitzt so das es zusammenläuft.
Dann nimmt man das ganze aus dem Ofen und legt den "Käselappen" auf eine umgedrehte kleine Schüssel die eingefettet ist!
So weit so gut, aber das Ergebnis sieht doch nicht so gut aus :)

Habt Ihr vieleicht einen Tip für uns wie man so etwas am besten bewerkstelligt?Welcher Käse eigenet sich am besten?

MfG
Marcus

08.12.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
12.644 Beiträge (ø3,62/Tag)

Hallo,

eigentlich macht man das aus Parmesan und zwar so wie Du es beschrieben hast. Entweder im Backofen oder in einer beschichteten Pfanne. Aber Flüssiges kann man da schlecht rein geben so richtig dicht ist das nicht eher für Salat geeignet.

LG Babs der

Schale Käse Parmesan ä machen 1858494764

08.12.2008 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,21/Tag)

Hallo,

am besten Parmesan denke ich... Schau mal diese Rezepte an:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/Parmesank%F6rbchen/Rezepte.html

Liebe Grüsse eLaNDa
Schale Käse Parmesan ä machen 1631265108

10.12.2008 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radiator

Mitglied seit 08.12.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für die Hilfe,
werden uns die Rezepte man ansehen und unser bestes geben :)

10.12.2008 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013

Mitglied seit 09.05.2006
5.631 Beiträge (ø2,19/Tag)

Hallo Marcus,

schau mal in der DB unter "Rucla und Garnelen im Grana Padano-Körbchen" von Bärchenmama, da steht wie man's in der Pfanne macht, und bei den Kommentaren hab ich geschrieben, wie's im Backofen geht. Ist ne echte Friemelei, lohnt sich aber! Hab's übrigens auch mit anderen Käsesorten probiert, funktioniert aber anscheinend nur mit echtem Parmesan (übrigens frisch gerieben, mit dem fertig gerieben gekauften gehts auch nicht!)

Viel Erfolg, laß mal hören, ob es geklappt hat!

LG Eva

10.12.2008 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013

Mitglied seit 09.05.2006
5.631 Beiträge (ø2,19/Tag)

liefere noch ein "o" bei Rucola nach Lächeln

10.12.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radiator

Mitglied seit 08.12.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)

Dank dir, werde ich mir ansehen :)

10.12.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,78/Tag)

Moin,

ich schließe mich Feuervogel an - ich glaube nicht, dass Du Parmesankörbchen machen kannst, die so dicht sind, dass ein flüssiger Inhalt (ich vermute mal Suppe?) nicht auslaufen würde.
Salat, Risotto, etc. wäre alles kein Problem, aber Flüssigkeit?

Gruß Steph Schale Käse Parmesan ä machen 2706863366

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de