neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie kann man halbierte rohe Auberginen aufbewahren, ohne dass sie braun werden

Vom 01.12.2008 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MonikaWP Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2002
11 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Mal an alle Kochprofis in diese Runde:

Wie kann man halbierte rohe Auberginen aufbewahren, ohne dass sie braun werden?

Monika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo,

ewig geht es nicht gut, aber ein paar Tage:
Frischhaltefolie drauf und ab in den Kühlschrank.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 02.12.2008 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BudHoo Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2008
74 Beiträge (ø0,06/Tag)
Oder mit Zitronen Saft einschmieren / einpinseln. Hab ich zwar noch nicht versucht, aber ich kann mir vorstellen, dass es funktioniert. Das macht man ja auch bei Äpfeln oder Sellerie, wenn man die bräunliche Verfärbung vermeiden möchte.

LG BudHoo OH TANNE...

Vom 02.12.2008 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
@ BudHoo

Äpfel und Sellerie kommen bei mir auch nur gut in Frischhaltefolie eingepackt in den Kühlschrank.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 03.12.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BudHoo Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2008
74 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Carrara,

wenn man die Äpfel, Sellerie oder sonstiges mit der Unterseite auf einen Teller legt (eventuell noch in Frischhaltefolie wickelt) und im Kühlschrank aufbewahrt, dann hält sich das Verfärben auch in Grenzen... und man braucht den ganzen Zitronen - Schnick - Schnack nicht.... Da hast Du recht!

Gruß, BudHoo OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: