Wie kann man halbierte rohe Auberginen aufbewahren, ohne dass sie braun werden
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2002 |
Mal an alle Kochprofis in diese Runde: Wie kann man halbierte rohe Auberginen aufbewahren, ohne dass sie braun werden? Monika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ewig geht es nicht gut, aber ein paar Tage: Frischhaltefolie drauf und ab in den Kühlschrank. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2008 |
Oder mit Zitronen Saft einschmieren / einpinseln. Hab ich zwar noch nicht versucht, aber ich kann mir vorstellen, dass es funktioniert. Das macht man ja auch bei Äpfeln oder Sellerie, wenn man die bräunliche Verfärbung vermeiden möchte.
LG BudHoo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ BudHoo
Äpfel und Sellerie kommen bei mir auch nur gut in Frischhaltefolie eingepackt in den Kühlschrank. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2008 |
Hi Carrara,
wenn man die Äpfel, Sellerie oder sonstiges mit der Unterseite auf einen Teller legt (eventuell noch in Frischhaltefolie wickelt) und im Kühlschrank aufbewahrt, dann hält sich das Verfärben auch in Grenzen... und man braucht den ganzen Zitronen - Schnick - Schnack nicht.... Da hast Du recht! Gruß, BudHoo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine