neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Orangenscheiben; auf die Schnelle trocknen?

Vom 01.12.2008 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo.

Auf meinem Advents-Gesteck fehlen getrocknete Orangenscheiben.
Heute wollte ich Orangenscheiben in der Micro-Welle trocken, aber ich habe Kohle produziert.
Im Bachofen hatte ich auch kein Glück.

Weiß einer von Euch, ob es da einen Trick oder Kniff gibt?

LG Uschi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2008 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
HAllo

auf die Heizung legen

LG Twinkle

Vom 01.12.2008 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunatic85 Smutje

Mitglied seit 03.07.2008
216 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Uschi

Hast du schon auf die Heizung probiert?

Die Orangen in ganz dünne Scheiben schneiden und lege sie zum Trocknen auf die Heizung (auf ein Holzbrettchen und Papiertücher). Ab und zu wenden.

Also ich habe selber noch nicht versucht aber eine Kollegin hat das mal so gemacht. :)

lg
LuNaTiC
\"\"

Vom 01.12.2008 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunatic85 Smutje

Mitglied seit 03.07.2008
216 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ twinkle

och du warst schneller.

lg
LuNaTiC
\"\"

Vom 01.12.2008 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Uschi,

Backofen geht aber auch allerdings sehr lange und nur bei maximal 70°C auf einem Backblech das mit Küchentüchern ausgelegt ist.

Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber hier im CK gibt es ettliche Threads mit diesem Thema.

LG Babs der

\"\"

Vom 01.12.2008 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstbert Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2008
424 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo-
habe letzte tage meine orangenscheiben auf die heizung gelegt. Nach einem tag hatten sie zwar noch ein wenig feuchtigkeit, aber auch eine sehr schöne farbe. Ein anderer, früherer versuch mit 3 tagen produzierte fast schon bräunliche scheiben. Also mein tipp, nicht zuuu lange trocknen lassen.
Lg,
Kerstbert

Vom 02.12.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Euch Allen.

Ich werde beides versuchen, Backofen und MW.

Und, ich werde in der Küche bleiben und den Prozess beobachten. Außerdem hatte ich ( weil ich dachte, wenn die Feutigkeit verdampft, sind sie ja eh dünner) fast 1,5cm dicke Scheiben geschnitten.

Ich werde berichten. Bis bald. Uschi

Vom 05.12.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halomoni Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
99 Beiträge (ø0,05/Tag)
Einen wunderschönen Nachmittag.

Ich habe die weltbesten und schönsten Orangenscheiben.

Die im Backofen waren auch ganz gut aber etwas braun. Ich vermute schon länger, daß die Temperatur im hinteren Bereich höher ist.

Die Scheiben die auf der Heizung lagen sind perfekt geworden.
Morgen werde ich es mit Kaki's versuchen. Aber die sind zum essen.

Nochmals, lieben Dank für Eure Tipps.

LG Uschi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: