Rohe Mandelbutter wo bekommt man so etwas ?

12.11.2008 22:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dmaster

Mitglied seit 18.10.2006
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ich brauche für ein Rezept Rohe Mandelbutter wo bekommt man so etwas
hab davon das erste mal gehört?!

12.11.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66

Mitglied seit 17.12.2005
5.742 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo,

meinst du vielleicht Nussbutter?
Von Mandelbutter habe ich noch nicht gehört.

Gruß Sylvi

12.11.2008 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,53/Tag)

Kann es sein, dass damit so eine Art Brotaufstrich gemeint ist? Sowas gibt's in manchen Reformhäuser, ist in etwa das selbe wie Erdnussbutter, nur halt aus Mandeln. Die Konsistenz ist aber eher flüssiger als Erdnussbutter. Mit "roh" ist wahrscheinlich gemeint, dass die ohne Einsatz von Hitze hergestellt wurde.

Je nach Rezept eignet sich aber auch gutes Marzipan. Das ist dann ja auch so eine Art stark gezuckerter Mandelbutter.

12.11.2008 23:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dmaster

Mitglied seit 18.10.2006
12 Beiträge (ø0/Tag)

Ah ok danke bekomm ich Pekannüsse auch im Reformhaus war heute in drei Läden keiner hatte
welche.

12.11.2008 23:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
37.898 Beiträge (ø12,49/Tag)

Hallo,

frische Pekannüsse habe ich auch noch nicht gesehen.Nur abgepackte, kann es sein das es dafür noch zu früh ist ?

katir

13.11.2008 00:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dmaster

Mitglied seit 18.10.2006
12 Beiträge (ø0/Tag)

DIe müssen ja nicht mal frisch sein abgepackt würden auch reichen

13.11.2008 07:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30

Mitglied seit 10.10.2004
5.659 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo

Pekannüsse bekommt man in fast jedem Supermarkt bei den getrockneten Früchten, Nüssen etc.... abe rauhc immer wieder bei Aldi, Lidl bei amerikansichen Wochen aber im Real gibt es die immer...

LF Twinkle

13.11.2008 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007
1.932 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo Dmaster!

Es gibt ein Mandelmus entweder in der Bio-Abteilung eines Supermarktes (Edeka hat das zum Beispiel) oder im Reformhaus. Das sind Gläschen etwas in der Größe eines Pesto-Glases.

Liebe Grüße
Tina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de