neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hokkaido Kürbis einfrieren?

Vom 06.11.2008 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

absolutedarkness Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Kann man Hokkaido Kürbisse einfrieren?
Wenn ja wie genau macht man das? Roh oder gekocht?

Weil ich würde gerne das ganze Jahr über was mit dem Kürbis machen (ich liebe ihn *g*) aber den gibs ja leider nicht immer ;_;.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2008 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doris-Monika Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
283 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend,

Du kannst Dir ein paar Hokkaido-Kürbise in den Keller legen, sie sind ziemlich lange haltbar.

Viele Grüße von Doris

Vom 07.11.2008 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli-Chilli Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2007
121 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi, absolutedarkness,

das interessiert mich auch mal. Für den Anfang würde ich es mit blanchieren versuchen.
Letztens hab ich es mit Weißkohl mal interessenshalber getestet.
Alle haben gesagt dass es nicht geht, der Kohl würde matschig.
Blödsinn - funktioniert prima.
Also warum nicht auch mit Hokkaido?

Und wenn es nicht klappt, sag bescheid, ich helfe gern beim weg-futtern. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Einfach mal mit einer kleinen Menge testen.

Viele Grüße - Lutz

Vom 07.11.2008 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mooncake Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
474 Beiträge (ø0,36/Tag)
die lustigen kleinen japaer sind bis zu 6 monaten haltbar. und ganz nebenbei bemerktt, ist doch das beste daran, sich auf die saison zu freuen. wuerde es zb maiskolben das ganze jahr geben, faende ich sie wahrscheinlich nur halb so gut.

Vom 07.11.2008 01:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli-Chilli Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2007
121 Beiträge (ø0,07/Tag)
...lustige kleine Japaner...

Das gefällt mir!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also behandeln wir sie wie rohe Eier und haun sie in die Pfanne? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nee, ist `n Gag. Natürlich hat jede Saison ihren Reiz.
Aber vielleicht können wir doch ein bissel tricksen und die Natur wie in vielen anderen Bereichen überlisten?
Es muss ja nicht gleich E 407, E 412 oder wie das Zeug auch sonst heißen mag, sein.

Manchmal helfen auch einfache Mittel aus Oma´s Zeiten

LG - Lutz

Vom 07.11.2008 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

meine Kürbisse liegen im Keller,
da halten sie sich bis Januar/ Februar.
Ansonsten habe ich Suppe eingefroren.
Das ist immer mal ein schnelles Mittagessen.

Liebe Grüße

crayfish

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit,
daß sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkens Freemann

Vom 07.11.2008 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tirol82 Küchenjunge

Mitglied seit 17.10.2008
146 Beiträge (ø0,11/Tag)
Prinzipiell bin ich auch für saisonales Kochen, aber was machen, wenn ein 2 Personen Haushalt einen Riesenkürbis erntet und nicht mal ein Viertel für Suppe für 6 Personen braucht...
Also im Ganzen halten sie im Keller wirklich recht lange. Wenn der Kürbis schon angeschnitten ist, schäle ich den ganzen, höhle in aus und frier ihn, in kleine Stücke geschnitten, portionsweise ein. Macht sogar meine Oma so.

Liebe Grüße.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: